899

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

V
achso naja dann kann er ja nur genial sein. puuuh :.)) schlimm so was

02.12.2016 20:55 • #331

Ambrosa
Zitat von Meer7:
Ich glaube, dass sie in hellen Momenten schon merken, dass mit ihnen etwas nicht so ist, wie es sein sollte, aber diese Gedanken werden schnell vergessen und beiseite geschoben und verdrängt. Das beherrschen sie gut, denn all das hat ein Leben lang funktioniert. So sind sie bisher immer durchgekommen, ohne größeren Schaden. Mein Exfreund war auch zur Therapie (wegen dem Lügen), aber wer nicht wirklich therapiert werden will, dem kann nicht geholfen werden.

Ja Kurzzeitig, wie Er mal meinte: Vielleicht bin ich ja garnicht so ein guter Mensch, sondern ein Schlechter!

Würde gern anstelle des e ein ä einsetzen! Paartherapie hab ich mal vorgeschlagen, wo ich noch nichts darüber wußte, war Er voll dagegen! Heute weis ich auch warum! Wir wissen ja was dann passieren könnte, Er auch und davor hatte Er genau Angst!

Somit kann Er schonungslos weiter sein Unwesen treiben!

02.12.2016 20:58 • #332

A

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

x 3

V
@Meer7

ich glaub auch, dass sie das merken , zumind. waren da so einige bemerkungen wo ich dachte , er weiss was
aber vielleicht nicht was ist...

als ich meinen kennenlernte sagte er, er hat probleme mit menschen, sie würden ihn nicht verstehen.. kann ich jetzt vollkommen nachvollziehen

02.12.2016 20:59 • x 1 #333

Meer7
Bei meinem Exfreund war es ebenso. Für ihn waren alle anderen Schuld, seine Exfrauen, seine Kinder, einfach alle hatten Probleme mit ihm, die er nicht nachvollziehen konnte. Und ich wäre die Ausnahme und seine große Liebe. War ich so blind oder hat mir jemand die Augen zugehalten?
Er wird wahrscheinlich nie die Ausmaße seiner Probleme überschauen.

02.12.2016 21:16 • x 1 #334

Ambrosa
Zitat von Meer7:
Bei meinem Exfreund war es ebenso. Für ihn waren alle anderen Schuld, seine Exfrauen, seine Kinder, einfach alle hatten Probleme mit ihm, die er nicht nachvollziehen konnte. Und ich wäre die Ausnahme und seine große Liebe. War ich so blind oder hat mir jemand die Augen zugehalten?

Genau! Er hat sozusagen, Blinde Kuh mit uns gespielt!

02.12.2016 21:17 • #335

Meer7
Ich war so verliebt am Anfang. Er war der Traum von einem Mann für mich. Er hat mir irgendwann sogar vorgespielt, er wäre unheilbar krank, aus Angst dass ich mich trenne. Ich war blind und taub.

02.12.2016 21:20 • #336

Ambrosa
Zitat von Meer7:
Ich war so verliebt am Anfang. Er war der Traum von einem Mann für mich. Er hat mir irgendwann sogar vorgespielt, er wäre unheilbar krank, aus Angst dass ich mich trenne. Ich war blind und taub.

Ging mir genauso, hab Ihn vergöttert! Seine Vermutung lief auch darauf hinaus an Hodenkrebs erkrankt zu sein! Neben all seinen anderen Wehwehchen! Und auch chronischen Schmerzen!

Ich weis noch ganz am Anfang reagierte Er immer Allergisch auf Kontras und fing an zu Husten, als würde Er ersticken! Da ist mir der Kragen geplatzt, sagte zu Ihm Er könne ruhig damit aufhören mit dem Spielchen, immer wenn Ihm was nicht passe ware Er kurz vorm Ersticken vor lauter Husterei?

Augen von Ihm O.O und °O offenen Mund und kein Husten mehr von einer auf die andere Sekunde!

02.12.2016 21:24 • #337

V
ich hab ihn ja nur einmal gesehen..den unabkömmlichen geschäftsmann und es war himmlisch.. gesehn ..ich kannte ihn von fotos
und da war alles zu spät..mein traummann schlechthin )
ach so ein sch...

02.12.2016 21:35 • #338

T
Ich bekomme so langsam das Gefühl auch ein Narzisst zu sein.
Woran kann ich das am besten erkennen?
Alles muss sich auch immer nur um mich drehen.

02.12.2016 21:37 • #339

Meer7
@traurigeSeele
Meinst du das ernst? Eine Portion Selbstwertgefühl und Selbstliebe ist normal und gesund und notwendig. Aber solche Menschen haben keine Empathie. Sie begreifen nicht, was ihre Taten für Schaden und Leid anrichten und es ist ihnen auch egal. Sie können nicht wirklich reflektieren und es geht Ihnen selten um den Menschen, der ihnen gegenüber steht. Und noch einiges mehr.

02.12.2016 21:42 • #340

V
gehts dir besser @traurigeSeele ?

02.12.2016 21:44 • #341

T
Zitat von Meer7:
@traurigeSeele
Meinst du das ernst? Eine Portion Selbstwertgefühl und Selbstliebe ist normal und gesund und notwendig. Aber solche Menschen haben keine Empathie. Sie begreifen nicht, was ihre Taten für Schaden und Leid anrichten und es ist ihnen auch egal. Sie können nicht wirklich reflektieren und es geht Ihnen selten um den Menschen, der ihnen gegenüber steht. Und noch einiges mehr.

Selbstwertgefühl habe ich eben nicht. Zumindest nicht in den Situationen, wo ich begreife, was ich getan habe. Das Begreifen geschieht aber meist erst wenn der Bock Fett ist.
Ich habe mittlerweile oft das Gefühl, jeden schlecht gemacht zu haben, auch ein Grund, weshalb sich alle abgewandt haben.
Wenn mir jemand offenbart, wie es ihm geht oder welche Sorgen er/sie hat, stehe ich mit klugen Sprüchen und Tipps da, aber mich in sie hineinzuversetzen konnte ich vermutlich nicht.
Immer habe ich anderen die Schuld gegeben oder an ihnen hinter vorgehaltener Hand kritisiert.

02.12.2016 21:47 • #342

T
Zitat von vorbei:
gehts dir besser @traurigeSeele ?

Nein, es geht langsam wieder los.

02.12.2016 21:48 • #343

Wuchtbrumme
Wenn ich mir das so von euch durchlese bekomme ich wirklich Flashbacks.
Er lügt, betrügt, stiehlt, kauft, war im Gefängnis , aber ich muss mich ändern!
Wir haben uns fast nie mit anderen getroffen, da er ,wenn ich dabei war,nicht so einfach seine Lügengeschichten erzählen konnte.
Ich bin es aber schuld das wir fast nur zu Hause waren, auch wenn da finanzielle Gründe waren. Es lag natürlich nicht an seiner Privatinsolvenz oder Kredite bzw. Strafen die zu zahlen waren.

Ich habe ihn oft darauf angesprochen das er eine Therapie machen sollte, aber auch hier sind nur Ausreden und Lügen gekommen.

Irgendwie kann ich es verstehen, ich kenne seine Familie und somit auch einige Ursachen seiner Probleme.

Aber wenn die eine Frau mich mittlerweile kennt (nach 12 Jahren) und ich mit meinen Lügen und Geschichten nicht mehr so einfach durchkomme, dann such ich mir halt jemanden anders!
Seine Art Probleme zu lösen!

Und ich sitze hier und weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen für ihn.
Mein Kopf ist schon weiter , aber mein Herz noch nicht

02.12.2016 21:50 • #344

Meer7
@traurigeSeele
Hol dir bitte Hilfe! Dir zuliebe und für deine Mitmenschen!

02.12.2016 21:51 • #345

A

x 4