899

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

E
Wieso haben solche Menschen immer wieder neue Partner während man völlig zerstört ist und erstmal lange Zeit braucht um sich wieder zusammenzusetzen?

02.12.2016 16:44 • x 2 #286

Gemini
Frischgeföhnt, ich denke sie sind bereits völlig kaputt und haben eine andere Strategie damit umzugehen. Sie brauchen immer neue Partner, obwohl ich denke, das sie auch gut allein sein können, wenn sie z.b im Job genug Zufuhr bekommen. Ich hatte danach auch sofort einen neuen durch den mir die Kriese weit weniger schlimm erschien. Endlich wieder Normalität sozusagen, mit jemandem der mir das gibt, was ich bei Narz nie hatte. Jeder hat andere Verarbeitungsstrategien...

02.12.2016 16:50 • x 1 #287

A

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

x 3

R
Für einige kann die N-Erfahrung im Nachhinein eine Bereicherung sein.
Und zwar für die, die selbst keine große Herz-Ich-Verbindung hatten. Die hat man, wenn die Persönlichkeit direkt zentral aus dem Herz heraus lebt.
Durch das tiefe zerrütten gibt es die Chance, das alles gründlich neu zu ordnen und gestärkt aus dem Schlamassel zu kommen.
Meist aber nur mit professioneller Hilfe.

02.12.2016 17:09 • x 1 #288

E
Warum verweigern sie bloß die Therapie?
Sie sehen doch was sie alles zerstören und verlieren.

02.12.2016 17:12 • #289

Ambrosa
Ist denen aber herzlich Egal, da Sie immer neue Opfer finden, mit Ihrer Schirme, Charme und Melone Taktik.

Für die zählt der Mensch an sich nicht, bei denen zählt nur der Nutzen und der Vorteil und die eigne Erhöhung durch Ihre spezielle Behandlung am Partner o. der Partnerin!

Lange genug mitgemacht sowas.

02.12.2016 17:16 • x 1 #290

R
Zitat von frischgeföhnt:
Warum verweigern sie bloß die Therapie?
Sie sehen doch was sie alles zerstören und verlieren.

Liebe Föhni,
wir können SIE nicht verstehen. Kognitiv eventuell bis zu einem gewissen Grad. Komplettes nachvollziehen ist aber ausgeschlossen. Viel zu kalt da unten.

02.12.2016 17:27 • x 5 #291

S
@frischgeföhnt

Die Frage, warum diese Menschen immer wieder neue Partner finden, stelle ich mir auch seit Tagen.
Ich hänge hier und leide innerlich mehr als das Kind, dass er einfach wegwirft für eine Neue.

Und er? Ist derzeit total happy. Passt sich ihr extrem an. Liebt plötzlich ihre Musik. Geht plötzlich jedes Wochenende in die Disco. Mit ihr natürlich. Er war sonst nie für Disco.
Er macht gerade ALLES, was sie macht und liebt. Sie ist eine PartyMaus. Er eher der Zocker und Kneipengänger.
Wie lange halt so ein Mensch das durch? So etwas zu spielen?

Er lässt gerade einen Freund nach dem anderen im Stich. Interessiert sich nicht mehr für sie.
Trifft sich nicht mehr mit ihnen.... Kein Interesse und keine Zeit mehr für sie.

Aber solche Menschen wechseln. Sie tauschen aus. Freunde.....Frau und sogar das eigene Kind. Und ich? Ich leide darunter seid ein paar Tagen sehr. Ich kann sowas einfach fassen!

Wie lange kann er bei ihr jetzt so auf Party machen? Schaffen diese Menschen es lange, sich so dermaßen anzupassen?

02.12.2016 18:13 • #292

N
Föhni, aus ihrer Sicht läuft doch alles bestens. Sie sind ja auch nie Schuld. Sie sehen sich als göttliche Erhabenheit. Und wer in ihrem Spiel nicht mitspielt, fliegt achtkantig raus.

Mein Ex erzählte mir vor mehr als sieben Jahren, als ich ihn kennenlerne, dass seine damalige Ex im Leben nicht mehr klarkommt seit der Trennung. Sie sei ein jämmerlicher Haufen Elend.

Daran erinnerte ich mich nach unserer Trennung und ich schwor mir, egal wie sehr ich litt und am Boden kriechte, ihn das never wissen zu lassen. Das hab ich durchgezogen und mir ging es hundeelend. Brauchte sehr lange professionelle Hilfe. Die Fassade ihm gegenüber hab ich trotz elender Umstände gewahrt. Ich wußte, dass es für ihn Futter gewesen wäre. Diesbezüglich hab ich ihn verhungern lassen.

Das war meine Lektion an ihn.

02.12.2016 18:14 • x 2 #293

N
Und Frauen haben diese charmanten Wesen immer am Start.

02.12.2016 18:22 • #294

Ambrosa
Charme hatte jeder, aber nicht diese Störung die ich bei Ihm, den letzten Ex erlebt habe!
War und bleibt meine letzte Beziehung dieser Art, entweder bleibe ich allein oder
ergreife rechtzeitig die

Die überidealisierungs Zeit gab es auch bei keinem vorher, von daher Achte ich da nun als erstes drauf und auf etwaiges andere!

02.12.2016 18:32 • x 1 #295

V
@NewDay1

genau das selbe hab ich auch gemacht, meine letzte sms an ihn enthielt den ratschlag sich einen hilfe zu suchen bei jemanden, der ich mit solchen schweren störungen auskennt.
ansonsten mit solchen charakterschweinen will ich nix mehr zu tun haben..

das wars und lieber beiss ich auf die zunge, als dass er noch irgendwelche aufmerksamkeit bekommt.. das ärgert ihn viel mehr..ohne ihn zu können und das auch noch gut

@frischgeföhnt

es hält nicht lange ..im moment ist er für sie der unwiderstehliche.. aber bald hat er genug davon.. und dann langweilt sie ihn und er wird ihrer überdrüssig
warum sie immer neue finden? weil sie ein händchen für die bedürftigkeit der anderen haben und diese damit füttern, dass sie das erfüllen können.. und in dem moment auch wollen..dann sind sie der held ..egobooster
und mehr nicht

02.12.2016 18:35 • #296

Meer7
Genau das ist ist es, sie können sich an die jeweiligen Bedürfnisse ihrer Opfer anpassen, sie können Knöpfe drücken und Lücken füllen, solange es ihnen gefällt. Sie benutzen, bis es sie langweilt und nicht mehr spannend genug ist. Was mit den Menschen ist, denen sie das antun, interessiert sie nicht. Sie sehen es nicht, weil sie es nicht können. Es dreht sich nur um das eigene Wohlbefinden. Da gibt es keine Empathie und dazu eine völlig verzerrte Wahrnehmung der Realität. Für sie ist alles wahr und gut, was sie selbst tun. Und deshalb finden sie auch schnell wieder neue Partner. Es ist ein Kreislauf.

02.12.2016 19:23 • x 3 #297

Ambrosa
Und vor allem sind ja alle Menschen schlecht und wollen Ihm böses, sogar vorbeifahrende Autofahrer. Die Exen sind eh alle Krank und auch psychisch und wenn deren Eltern sich für die Trennung stark machten, da diese den Typus Mann erkannt hat, ? das sind doch alle Psychos!

Oder alles Alkis, weil diese zu Feierlichkeiten Alk. Getränke verzehren beim und nach dem Abendbrot!

Wenn die Ex und deren Eltern noch dazu Kohle satt hatten, ist die Wut noch extremer! Schlecht geredet über andere, Freunde, Nachbarn und Exen? Grundsätzlich hinter derem Rücken!

Taucht der langjährige Freund auf und klingelt, läßt Er Ihn freudestrahlend rein und ist die Freundlichkeit in Person°

02.12.2016 19:28 • x 1 #298

V
ich glaub noch gar nicht mal, das das wirklich ihr eigenes wohlbefinden ist. aber sie glauben das zumindest..ein teil ihrer lebenslüge und scheinwelt in der sie leben... so eine art kompensierung und betäubung, damit sie sich selbst nicht sehen müssen oder begegnen..

aber am ende badet diese unfähigkeit und ihre tiefe angst, erkannt zu werden , der partner aus..

und ehrlich gesagt ist es mit sch... egal, was und wie krank sie sind.. ich bin nicht schuld dran..und wir müssen am ende auch schauen, wie wir zurecht kommen..und es geht...auch ohne diese selbstgefälligen unreifen spätpubertären hohlen hüllen..

die braucht kein mensch solche was haben die eigentlich zu bieten; ausser hohlen phrasen? NICHTS aber auch gar NICHTS

02.12.2016 19:30 • x 2 #299

Meer7
Sie leben in einer Scheinwelt aus lauter Lügen und Illusionen. Als es in meiner Beziehung eskalierte, es für ihn eng wurde und er nicht flüchten konnte vor mir und den Beweisen seiner Unwahrheiten, ganz am Schluss im Streit sagte er einen einzigen wahren Satz zu mir, nämlich dass er nicht aufhören kann zu lügen. Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht und gleichzeitig mein Erwachen.
Jetzt muss ich mich (und ihr euch ja auch) mühevoll reparieren. Absolute Kontaktsperre ist sehr wichtig. Und ich beschäftige mich mit mir und versuche das alles aufzuarbeiten, Stück für Stück.

02.12.2016 19:41 • x 3 #300

A

x 4