899

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

Bettina Maria Paula
Liebe Cilli !

Ja - ich kenne auch einen Fall wo der Ex der Frau das Leben zur Hölle machte und drohte ihr das Kind wegzunehmen. Er hat sich vor einigen Wochen umgebracht - obwohl eh schon in einer neuen Beziehung.
Als Erbe hat.er ihr Schulden und eine Anklageschrift mit 120 Punkten hinterlassen - seine neue Freundin wird als Zeugin vorgeladen
Böse - bis über den Tod hinaus
Als ich ihn das erste Mal sah und sah wie er das Kindermädchen anschaute und seine Frau behandelte wurde mir fast schlecht.

Du schaffst das schon - war lieb gemeint und nicht als Vorwurf
Ich meinte damit dass sie die Trennung schafft und das Leben dann wieder besser wird
Wenn ich das schreibe dann schicke ich eine Packung Mut und Zuversicht mit
Meine Meinung ist dass das Bestärken hilft - eine positive Note hineinbringt

Nur das Schimpfen über den Ex hat mich auch nicht weiter gebracht und ich war dann noch tiefer unten
Natürlich ist es immer dumm als Aussenstehende in einem Forum Ratschläge zu geben - man kennt die Situationen viel zu wenig und Ausbildung habe ich auch keine

Cilli, du hast auch so ein Monsterexemplar wie oben angesprochen
Irgendwann geht einem die Kraft aus - verständlich
Lügen haben kurze Beine - ich kenne einen Richter der gesagt hat - nie wird soviel gelogen wie vor Gericht
Man bekommt keine Zeit sich selbst zu stärken damit man dem Gegenwind stand hält
Diese Zeit geben die Ns nicht - dann könnte man ja wieder in die eigene Kraft kommen

Schnauf - mein Akku ist im Moment leer - ich geb aber nicht auf
Bussi Betti

30.05.2015 06:36 • #136

J
Guten Abend, bin seit ca. 3 Wochen in verschiedenen Foren unterwegs weil ich endlich verstehen wollte was mit meinem Ex los ist. Ich habe es einfach nichtverstanden und oft auch an mir gezweifelt. Durch sein oft gesagtes das ist doch Hassliebe bin ich dann auf Narzisst gestoßen. Endlich habe ich es verstanden. Was mit ihn los ist. Seit 4 Wochen ist Schluss und ich habe den Schlussstrich diesmal gezogen. Nach ca. 10 mal hin und her und das in 2 Jahren. Seit ca.einer Woche reagiere ich auf nichts. Und fast
kommt was neues von ihm das mich schockt. Ich habe mittlerweile schon richtig Angst vor ihm. Er dreht fast durch weil ich nicht reagiere. Vor 3 Tagen plötzlich anschreiben nachts auf twitter mit beleidigen und warum ich ihn nicht lösche. Hab ich direkt und blockiert. Am nächsten Tag hat er wohl meine neue nummer rausbekomme . Mind. 15 Anrufe und 7 sms obwohl ich null reagiert habe. Gleichzeitig hat er meiner Schwester geschrieben wie sehr er mich liebt und ich mich melden soll. Ein Tag später selber Telefon terror und taucht bei meiner Schwester auf der Arbeit auf. Wirft mir Nachts Briefe in den Briefkasten, legt Rosen vor die Türe. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Gleichzeitig macht er mich überall schlecht das er sich getrennt hat ich krank sei und er mit mir nichts mehr zu tun haben will. Ich versteh das einfach nicht ich habe doch alles schwarz auf weiß. Weiß er mittlerweile gar nicht mehr was er tut? Er schreibt mir das das leben ohne mich keinen sinn mehr macht und 4 Stunden später triff5 er jemanden und erzählt sowas. Er macht wirklich alles um Aufmerksamkeit zubekommen. Wie werde ich ihn nur los? Habe mitbekommen das er sich auf ner Flirtseite angemeldet hat das parallel zu den Liebesbriefen etc. Der Mann ist einfach krank. Ich traue mich nicht mal ihn im Telefob zublockieren was macht er denn dann? Kann mir jemand helfen? Wie werde ich ihn endlich los und bekomme ruhe?

09.06.2015 20:08 • #137

A

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

x 3

Z
Lösch und blockiere ihn.
Vorher schreibst Du ihn noch das er für sich und sein Leben selbst verantwortlich ist.

Das ist er auch. Lass Dir nicht die Schuld einreden, für das was er tut.
Nein!
Er ist Kritik- und Problemlösungsunfähig.
Wie Du schreibst, krank.
Vergiss das nicht.
Hab keine Angst.

Liebe Grüße von der aufgetauchten und auf dem Felsen, den sie erklommen hat, sitzenden
ZuversichtStärke

09.06.2015 20:59 • #138

Z
Wenn das nichts hilft, gehe zur Polizei.
Aus Erfahrung mit meinem Ex-Mann, der stalkte, weiß ich das es der letzte und wenn nötig unaufschiebbare Weg ist.
Die meisten lassen es nach der ersten Anzeige und Vernehmung.
Andere wandern ab, dahin wo es die Hab Mich Lieb- Jacken gibt.
Ex hat damals(2007) eine Auflage und Geldstrafe bekommen. Ab da war Ruhe.
Er hat sich später dafür entschuldigt, habe es zur Kenntniss genommen.

Gruss

09.06.2015 21:04 • #139

L
Mein Ex hat mich in einem Jahr um mein gesamtes Geld erleichtert,eine fünfstellige Summe im oberen Bereich.Anschliessend hat er mich schwanger sitzen lassen.So die Kurzfassung.Unsere Beziehung fing wundervoll an,ich war seine Traumfrau..und so hat er mich geködert.Nach zwei Monaten war Schluss mit lustig.Er fing an sich große Summen Geld zu leihen.Auf mein Misstrauen reagierte er mit Unverstaendnis.Ich war schuld,weil ich ihm misstraute.Nun stehe ich vor den Scherben meines Lebens so scheint mir.Kraft gibt mir mein Kind,ich lebe für den Kleinen.Doch es ist immer noch schwer.Ich denke irgendwo bin ich abhängig von meinem Ex,trotz all dem,was er mir angetan hat...so unvorstellbar das ist.Ich verstehe es ja selbst nicht.Es tut mir weh,dass er sich nicht mehr meldet,sein Kind noch nie gesehen hat.Ich trauere um etwas was nie war...um diese Liebe vom Anfang..die doch nur gespielt war.Ich leide,dass er so normal ein neues Leben führt..als hätte er mir nicht all das angetan..Diese Obsession tut weh - ich will doch ein neues Leben führen ohne ihn!Alle sagen konzentrier dich auf dein Kind..und das ist auch so...aber dennoch quäle ich mich abends...konzentriere mich auf die Frage nach dem warum..und schaue nicht nach vorn..Er hat mich gebrochen denke ich manchmal...wie soll ich das ändern?wie soll ich mir selber helfen?

22.10.2015 20:27 • #140

T
Noch jmd in diesem Forum der helfen kann? Ich habe ein 15 monatiges kind mit sozi. Beim ersten trennungsversuch meinerseits drohte er mir das kind wegzunehmen. Mich fertig zu machen. Da bin ich iwann eingeknickt. Schwachsinn. Wohnt er bei mir. Hat null komma nix wenn ich ihn vor die tür setze. Sogar sein ach so tolles auto ist auf mich weil er in der schufa steht...ja ich war dämlich. Finanziell hab ich keine sorgen. Arbeite in gutem job. Wieso krieg ich den arsxh nicht hoch zu sagen es ist rum? Hab ihm vor 3 tagen gesagt so gehts nicht mehr. Kümmert sich um michts. Sein kind nur wenn er lust hat. Sonst auch wutanfälle und immer die Info : ich bin schuld dass er so ist. Ich gebe dem kind zuviel aufmerksamkeit, ich soll die fresse halten usw....nen schei.! Es zieht alles nicht mehr. Seit drei tagen fährt er wieder alle geschütze auf. Hofiert mir wo es nur geht. Ich weiß dass es nur eine maske ist. Er wird verbal ausrasten wenn ichs sage. Ich nehne ihm ja seine trophäe....sein kind weg...lächerlich! Seit 15 monaten tut er nichts! Muss ich trotzdem angst haben? Er bleibt ja im gästezimmer bis er eine unterkunft hat...ich bin ja gutmensch....freunde verwandte hat er hier nicht. 800km weg. Hat nur mich. also sprich. Durch mich hat er status in sein kaputtes leben bekommen. Mir alles mögliche erzählt. Aber die luftblase ist zerplatzt. Sein Wunschkind ist ihm lästig...und gem sorgerecht und sein nachname....wie konnte ich mich nur so manipulieren lassen...ich denke ein anwalt muss sein. Viell bekommt man namensä derung durch. Ich hoffe nur er packt schnell seine sachen....4 wochen gebe ich ihm. Wenn ich nur endlich den Mund nochmal aufbekomme meinem kind zuliebe! Keine manipulation mehr. 3 jahre psycho reichen! Habt ihr tipps wie ich es sage? Ey es ist rum. Nichts hat sich geändert. 4. Versuch givts nicht? Wie reagiere ich auf schuldzuweisung ich würde ihm alles wegnehmen? Würde ihn auf die Straße setzen. Hätte ihm Familie versprochen und später dann drohungen wie: ich heh in jede gerichtliche instanz usw? Wohl bemerkt...papiere sind nicht seine welt. In 40 jahren hat er das nicht auf die reihe bekommen. Mahnungen, Titel usw...nur durch schlamperei usw...vor mir hat ihm mutti immer geholfen....aber ich bin keine mutti mehr. Zumindest nicht seine! Ich habs also mit nem echten sozio zu tun....fährt mit 250 über autobahn. Nur er hat recht. Alle anderen sind dumm. Dem gehört in die fresse gehauen, alle sind dumm, die welt ist dumm,nur er macht sich für alles kaputt, aber am liebsten würde er jedem in die fresse schlagen, der ihm quer kommt. Er ist verbal aggressiv, knickt dann aber wieder ein. Psycho halt....ich nin für jeden Tipp dankbar!

21.02.2016 22:28 • #141

K
Hallo,

08.03.2016 08:57 • #142

K
    Da war die Nachricht schneller als meine Finger auf der Tastatur. Vielen Dank für deine Liste, hätte sie gerne damals gehabt. Meine Trennung erfolgte 2005 innerhalb von 30 Minuten war ich weg, alles weg Beziehung, Familie und Beruf. Heute geht es mir gut, schließe gerade meine vierte Ausbildung ab und brauche noch ein paar Tipps, um ein bisschen sattelfester im Alltag zu werden. Freue mich auf einen Austausch mit Euch. Lieben Gruss

08.03.2016 09:10 • #143

K
    Hallo Tammyluna, habe von einem Psychologen den Tipp bekommen, ihn wie einen Hund zu behandel, sprich kurz klar ohne Erklärungen. Ich möchte das jetzt so. Bei Narziss hat das damals geklappt. Höre bitte auf Dich zu rechtfertigen, Argumente vorzubringen, etwas erklären zu wollen. Alles sinnlos. Versuche es in kleinen Schritten, Aggressionen können auftreten, und das geht sehr schnell. Ich habe hier gelesen, dass man eine Telefonnummer als Notfallnummer irgendwo speichern lassen kann, weiß aber nicht wie es geht. Lieben Gruss und viel Kraft von mir.

08.03.2016 09:33 • #144

blueeyes
    Was mir geholfen hat, sind neue Pläne. Urlaubspläne. Lebenspläne. Muss nichts großartiges sein. Das Schlafzimmer wieder umgestalten zum Beispiel. Die alten Geister vertreiben.

Hier lesen hilft mir auch. Zu Beginn eure Schicksale, die Erkenntnis, ich bin nicht allein. Reden mit Freunden. Wobei es mir schwer fällt, mich zu öffnen. Ich hab mich im Griff. Wichtig! Aber es bedarf immer noch nur einer Winzigkeit, ein Lied, ein Bild, eine Erinnerung und schon ist der Schalter umgelegt. Ich frag mich echt, ob nicht ich diejenige bin, die eine Persönlichkeitsstörung hat.

Aber es wird besser. Jeden Tag, in jeder Hinsicht.

08.03.2016 22:11 • #145

D
    Hallo alle zusammen, habe bei dem was ihr so alle schreibt ,gelesen das es auch um gemeinsame Kinder geht.
    Wenn Kinder im Spiel sind wird es hässlich, meine Ex hat es sich zum Spaß gemacht unser Kind als Druckmittel einzusetzen.
    Da wir ein Krankes Kind haben, das Bettlägerig ist und viel Pflege braucht. Das nutzt sie Eiskalt aus , bleibe ich nicht in der Beziehung, bekomme ich Hausverbot.
    Das schlimme ist das sie das Jugendamt, mit erfundenen sachen Manipuliert. Das Gericht beruft sich darauf das sie ruhe bekommt, da sie schildert Psychisch angeschlagen zu sein.
    Als ich mich auf ihre erpressung erneut eingelassen habe,sagte sie mir sogar das es alles Strategie vor Gericht ist um ihren Willen durchzusetzen.
    Die Zeit mit meinem Kind erlebte ich immer intensiv, nur mit ihr konnte ich mich nicht arrangieren.
    Auf einmal war ich der tollste Vater der Welt, habe ich Madame durch irgendwas was verärgert, war ich der Vater dem seine Familie egal ist.
    Im Bett das selbe Spiel, 'wirst du mir nicht gerecht, such ich mir was neues'.
    'Verlässt du mich, habe ich genug die mich wollen'
    Ich hab das ganze nicht ausgehalten, und die Reißleine gezogen.
    Kein On/Off mehr schon alleine wegen der Kinder.

11.03.2016 16:30 • #146

D
    Hallo,
    ich bin gerade in Trennung und komme nicht von ihm los. Weil ich liebe ihn mehr wie mein Leben. Habe auch wegen ihm schon ein Suizid Versuch hinter mir. Wenigstens können wir jetzt auch schon ohne uns anzuschreien telefonieren. Ich möcht ihn einfach nur zurück haben.
    Ich weiß das ich froh sein sollte das er weg ist .Aber das bin ich nicht

01.05.2016 09:44 • #147

G
    Hallo zusammen!

Auch ich war fast 2 Jahre mit einem Narzissten zusammen. Getrennt hat er sich von mir per whats app und mich in einem Scherbenhaufen sitzen lassen. Ich selbst war komplett am Ende! Die Wochen nach meiner Trennung waren sicherlich die härtesten die ich erlebt habe, aber nach unzähligen schlaflosen Nächten, in denen mich der Schmerz und die Selbstzweifel fast aufgefressen haben, kann ich heute sagen, es geht bergauf.

Was hilft?
    1. Sich darüber klar werden, was man selbst getan hat, um es überhaupt so weit kommen zu lassen.
    In meinem Fall war es so, dass es während unserer Beziehung viele Warnsignale gegeben hat, die mir deutlich zeigen hätten können, das hier etwas ganz und gar nicht stimmt, dass diese Beziehung auf Kosten meines Wohlergehens geht. Ich habe sie alle ignoriert und hatte für jedes Fehlverhalten eine Entschuldigung. Jetzt mit Abstand zu dieser Beziehung und ohne rosarote Beziehung sehe ich sie deutlich und weiß, dass man auch immer Schuld daran trägt, wenn man sich demütigendes Verhalten gefallen lässt.

2. Nachdem Narzissten wie auch mein Ex Meister darin sind, nach außen hin, immer nett, hilfsbereit und symphatisch zu wirken, war es für mich anfangs ein großes Problem, zusehen zu müssen, wie ich aufgrund seiner Aussagenvon Außenstehenden immer mehr in die Ecke der Schuldigen gestellt wurde. Heute hilft es mir zu wissen, dass Leute die das glauben, sich von ihm genauso blenden lassen, wie ich einst von ihm, und ganz ehrlich, ich kann ihnen nicht mal böse sein, denn mir ist es ja auch passiert. Also vergessen, und die Menschen, die hinter die Fassade sehen können, werden sich von solchen Aussagen sowieso nicht beeinflussen lassen.

3. Aufhören mit ihm zu kommunizieren. Narzissten können nicht `normal`kommunizieren. In unserer Beziehung war Kommunikation dazu da, dass er sich dadurch Unterstützung und Hilfe, die er brauchte, geholt hat, oder um sich selbst zu bestätigen dass er der Stärkere ist. Eine Kommunikation auf Augenhöhe ist mit Menschen dieser Art nicht möglich und das wird sich auch nie ändern. Also aufhören damit!

4. Mein Ex hat bereits eine Neue. Ich bin fast gestorben als ich das erfuhr, da gerade mal 4 Wochen seit der Trennung vergangen waren. Inzwischen denke ich mir: Auf was soll ich eifersüchtig sein? Dass er sie jetzt genauso mit seinem Charme einwickelt und an sich bindet, um sie später beim Auftauchen erster kleiner Alltagsprobleme genauso zugrunde richtet wie er es mit mir getan hat. Narzissten ändern sich nicht, leider, und deshalb kann einem die Neue nur leid tun.

5. Und das letzte: an sich glauben. Sich darüber klar werden, dass es nicht an der liegt, Verhaltensweisen abstellen, die dazugeführt haben, dass so ein Mann überhaupt einen Platz in meinem Leben bekommen hat, sich immer wieder sagen: ich wusste es damals nicht besser, aber ich habe daraus gelernt für meine Zukunft. Nimm es als Lehre, nicht als Verlust!

Ich hoffe, ich konnten dem einen oder anderen helfen. Es ist ein schwerer Weg, aber es geht bergauf, sobald du an dich glaubst.

Alles Liebe!

05.05.2016 11:04 • x 3 #148

F
    Ich bin noch am Anfang....

07.05.2016 07:53 • #149

B
    Hallo ihr Lieben
    Ich wollte nach langer Zeit zu diesem Thema ein Update geben um allen positive Kraft zu geben. Das Leben danach ist schön! In der Zwischenzeit bald 1.5 Jahre nach 20 jähriger und immer mehr destruktiven Beziehung, die mir fast ein zweiter Burnout gekostet hätte, fühle ich mich richtig frei. Ich habe in der Zwischenzeit eine kleine Freundinnengruppe von Single-Frauen, mit denen ich mich blendend amüsiere. Im Februar musste ich auch vom Rest der Ex-Familie den Kontakt unterbinden, da sie es leider nicht sein lassen konnten, mir über meinen N-EX zu erzählen, der wieder eine Nicht-Beziehung mit einer neuen Frau führt. Er meldet sich tagelang nicht bei ihr aber sie steht sofort ihm zur Verfügung, wenn er nicht alleine sein will. Und nach jedem Treffen, schreibt sie ihm eine Mail worin sie betont, wie schön alles mit ihm sei. Er jedoch sagt zu der Familie, sie sei nur eine Bekannte....
    MIR EGAL! Und seit ich wirklich komplett alles gekappt habe, ziehe ich Männer irgendwie an... was mich wiederum im Moment überfordert.. aber ich geniesse es, wieder Aufmerksamkeit und Komplimente zu erhalten. Wieder zu gefallen und zu Daten. Ich habe immer noch die Angst im Nacken, einem Psychopathen zu begegnen. Da könnt ihr mir vielleicht einen Ratschlag geben, wäre euch dankbar!

Aber ansonsten: Geht, macht euren Weg, egal welcher! Lässt diese Idioten hinter euch! Alles Vergangene ist egal. Die sind es nicht Wert, überhaupt ein Gedanke zu verschwenden!

Tragt Sorge zu euch!

20.05.2016 15:16 • x 4 #150

A

x 4