899

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

Z
Zitat von ungebunden:
Hallo,

auch ich habe mich vor einiger Zeit getrennt. Empfand das auch als sehr befreiend. Endlich nicht mehr diese quälenden Gedanken. Nicht mehr dieses Hin und Her, diese ewige Unsicherheit.

Was mir im Nachhinein auffällt ist dass man auf sonderbare Weise an einen Narz gebunden ist. Einerseits dieses Band das sich nicht durchtrennen lassen will egal was man unternimmt. Andererseits besteht garkeine Bindung. Versteht das wer? Zwischen meinen Ex-vor-Narz bestand eine ganz andere Bindung. Nicht so leidenschaftlich aber echt und verlässlich. Vertrauen trifft es vielleicht gut. Ich konnte mich drauf verlassen dass er da ist auch wenn wir uns mal ein paar Tage nicht sahen. Beim Narz ist man irgendwie immer single und doch gebunden. Man spürt dass er sich eigentlich nie ganz auf eine Bindung einlässt...Vielleicht löst das auch diese Orientierung auf den Narz aus. Weil man spürt dass er nicht ganz bei einem ist muss man sich immer wieder versichern ob er noch da ist...In normalen Beziehungen fragt man sich ja auch nicht alle 4 Wochen ob man noch ein Paar ist oder die Beziehung überhaupt noch besteht.

Ich verstehe das.

L G

27.05.2015 17:31 • #121

elfie63
Ich verstehe das auch.
Denn ich habe trotz allem noch mal einen Neuanfang versucht. Um jetzt wieder vor den Scherben zu stehen.
Mit Entsetzen habe ich meine eigenen Beiträge hier von vor einem Jahr gelesen ... ich schien doch so stark, schon so weit weg von ihm ? Warum nur habe ich mich auf all das wieder eingelassen ?
Hat sich denn an seinem Verhalten etwas geändert ?
Nein, nicht wirklich.
Und jetzt bin ich wieder an einem ähnlichen Punkt wie vor einem Jahr.
Schaffe ich es diesmal ? Und lerne ich vielleicht endlich mal was draus ?
Ich war mir damals so sicher.
Jetzt bin ich das nicht mehr.
Allerdings habe ich seitdem auch nicht mehr ganz so viel gelitten ... ich kann diese 'Anfälle' besser handhaben. Und gewinne immer mehr Distanz. Vielleicht brauche ich einfach mehr Zeit.

27.05.2015 19:29 • #122

A

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

x 3

Z
@Elfi
Auch ich habe mehrere Ehrenrunden gedreht. Wahrscheinlich habe ich das bis zu meiner loslösung aus der Beziehung gebraucht.
Ich habe schwer gelitten. Aber, wie Du sagst, waren die Anfälle weniger heftig. Es hat aber gereicht.
Du schaffst das.

L G

27.05.2015 21:19 • #123

B
Zitat von zuversichtstärke:
Zitat von ungebunden:
Hallo,

auch ich habe mich vor einiger Zeit getrennt. Empfand das auch als sehr befreiend. Endlich nicht mehr diese quälenden Gedanken. Nicht mehr dieses Hin und Her, diese ewige Unsicherheit.

Was mir im Nachhinein auffällt ist dass man auf sonderbare Weise an einen Narz gebunden ist. Einerseits dieses Band das sich nicht durchtrennen lassen will egal was man unternimmt. Andererseits besteht garkeine Bindung. Versteht das wer? Zwischen meinen Ex-vor-Narz bestand eine ganz andere Bindung. Nicht so leidenschaftlich aber echt und verlässlich. Vertrauen trifft es vielleicht gut. Ich konnte mich drauf verlassen dass er da ist auch wenn wir uns mal ein paar Tage nicht sahen. Beim Narz ist man irgendwie immer single und doch gebunden. Man spürt dass er sich eigentlich nie ganz auf eine Bindung einlässt...Vielleicht löst das auch diese Orientierung auf den Narz aus. Weil man spürt dass er nicht ganz bei einem ist muss man sich immer wieder versichern ob er noch da ist...In normalen Beziehungen fragt man sich ja auch nicht alle 4 Wochen ob man noch ein Paar ist oder die Beziehung überhaupt noch besteht.

Ich verstehe das.

L G

Ich auch. Ich musste ihn immer wieder daran erinnern, dass ich seine Freundin war. Wie traurig ist das! Und am Ende behauptete er, wir hätten keine Beziehung gehabt. Eine 20 jährige Nicht-Beziehung.

27.05.2015 21:38 • #124

Z
Zitat von BlackSwan:
Zitat von zuversichtstärke:
Zitat von ungebunden:
Hallo,

Ich verstehe das.

L G

Ich auch. Ich musste ihn immer wieder daran erinnern, dass ich seine Freundin war. Wie traurig ist das! Und am Ende behauptete er, wir hätten keine Beziehung gehabt. Eine 20 jährige Nicht-Beziehung.

@Blackswan
Nennt man das Amnesie? Spaß beiseite. Das ist nicht nur sehr traurig, sondern auch stark verletzend.
Ich drück Dich mal

Es grüsst die zuversichtliche stärke

27.05.2015 21:50 • #125

elfie63
@Blackswan: das macht er, damit er nicht die Verantwortung für sein Tun übernehmen muß. Kleinkindhaftes Verhalten

@zuversicht: ja, das mit den Ehrenrunden ist so eine Sache. Ich glaube auch, ich brauche diese Zeit einfach um heil da raus zu kommen.
Er baggert ja schon wieder ....

28.05.2015 17:54 • #126

Z
Zitat von elfie63:
@Blackswan: das macht er, damit er nicht die Verantwortung für sein Tun übernehmen muß. Kleinkindhaftes Verhalten

@zuversicht: ja, das mit den Ehrenrunden ist so eine Sache. Ich glaube auch, ich brauche diese Zeit einfach um heil da raus zu kommen.

@elfi
Blos nicht. Jede Ehrenrunde wird schlimmer, kälter.
Meine Ehrenrunden waren die, dass ich mich wieder und wieder hab einlullen lassen,habe geglaubt und vertraut.
Die Kälte jeder Ehrenrunde ließ mich weniger glauben, weniger vertrauen.
Das war mein Weg mich da rauszuholen.
Sicher geht das auch viel schneller, wie in oder nach normalen Beziehungen oder Trennungen, die ich auch hatte.
Diese Beziehung und Trennung war nicht normal. Und deswegen hing mir das so nach. Selbstreflexion.

L G

28.05.2015 20:06 • #127

S
Hallo Elfie,

Zitat:
...ja, das mit den Ehrenrunden ist so eine Sache. Ich glaube auch, ich brauche diese Zeit einfach um heil da raus zu kommen.

Wenn Du schon drauf einsteigst, dann rede doch mal Klartext mit ihm statt aufs Baggern einzugehen. Konfrontation und Kosequenz statt sich in die Arme zu fallen. Ich wette, der geht schnell woanders baggern.
Damit kickt man sich zwar auch selbst die letzten Illusionen weg aber besser ein Ende mit Schrecken...

28.05.2015 20:13 • #128

elfie63
Das ist es ja gerade. Ich kann momentan nicht konsequent sein.
Aber daß die Ehrenrunden kälter werden, stimmt.
Für mich aber auch einfacher ... denn ich gewinne mehr Distanz.
Im Moment habe ich - noch - den Abstand, den ich brauche. Einlullen - er versucht es mit einer Mischung aus Abwertung (zum Glück, das bringt mich wieder auf den Boden der Tatsachen ) und aber auch 'Verständnis' , er macht Zugeständnisse , usw ....
Wenn die Abwertung überwiegt, schaffe ich es diesmal vielleicht.
Ich schau mal, was so kommt ....

28.05.2015 21:16 • #129

B
Zitat von elfie63:

Liebe elfie
Ja, das stimmt. Am Ende hatte er die gesamte Beziehungsgeschichte komplett verdreht. Hauptsache ich war Schuld an allem. Er hatte auch zugegeben, dass er auf das Ende der Beziehung hin gearbeitete hatte und er einfach Zeit gebraucht hatte. Somit wurde mir klar, dass vieles mit Absicht gemacht wurde.

28.05.2015 21:25 • #130

Z
Zitat von BlackSwan:
Zitat von elfie63:

Liebe elfie
Ja, das stimmt. Am Ende hatte er die gesamte Beziehungsgeschichte komplett verdreht. Hauptsache ich war Schuld an allem. Er hatte auch zugegeben, dass er auf das Ende der Beziehung hin gearbeitete hatte und er einfach Zeit gebraucht hatte. Somit wurde mir klar, dass vieles mit Absicht gemacht wurde.

@Blachswan
Hattest Du das unerhörte Glück, dass er mit Dir sprach und was zugab.
Wenigstens was vom Nichts.
Dies Glück hatte ich nicht.
Verdreht hatte er schon in der Beziehung alles. Vieles mit Absicht? Bestimmt. Denn so geistig umnachtet, (er sahte immer er sei vergesslich und will gar nicht weh tun, und macht nichts mit Absicht), wie er sagt, wäre er schon in anderen Räumlichkeiten untergebracht. Ja, mir ist klar, es war Absicht.
So lebt er gemütlich hin und wenn ihn nicht die Katze holte.....räubert er noch heute.
Märchenhaft!

28.05.2015 21:46 • #131

elfie63
Das mit der Absicht - auch so ein Thema.
Man kann es ja kaum glauben, daß jemand absichtlich solche Schoten bringt - denn welchen Zweck sollten die haben ?
Nur einen: Kontrolle und Manipulation. Und damit Macht und Aufmerksamkeit für den Narz.
Mir wurde auch immer wieder gesagt, ich würde alles falsch verstehen, so wäre es ja nie gemeint gewesen, etc ...
Doch rückblickend - wenn ich die Verachtung in seiner Stimme und den verzerrten Gesichtsausdruck mir ins Gedächtnis hole - ich habe die Dinge schon richtig gesehen.
Jetzt kommt übrigens grade die 'Schuldzuweisungs' - Masche , nach dem Motto: DU bist doch schuld, daß ICH so bin. Jaja ...

28.05.2015 21:50 • x 1 #132

B
Ja, meiner verzerrte auch das Gesicht, wenn ihm was nicht in den Kram passte. Das hat sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt. Eine schreckliche Fratze! Wie reiner Hass....

28.05.2015 22:11 • x 2 #133

Bettina Maria Paula
@elfie
Wie kann ich dir helfen dass du aus diesem Teufelskreis rauskommst ?
Was kannst du tun damit sich dein Lebensmittelpunkt - er schwindelt sich da ja konsequent rein - ändert ?
Welche Hobbies hast du ?
Unternimmst du viel mit Freunden ?
Man kommt los - aber es ging bei mir mit Hilfe von Freunden die ich anrufen durfte - die mir den Kopf gewaschen haben

Alles Liebe
Du packst das jetzt endlich !

30.05.2015 04:20 • #134

cilli54
Liebe BMP....leider ist das nicht für jeden so einfach zu packen! Mein Ex lässt keine,aber auch gar keine Möglichkeit aus,mich wieder vor Gericht zu zerren und manipuliert seinen Juppie-Anwalt nach Strich und Faden...nein..er manipuliert nicht...er lügt,dass sich die Balken biegen würden!
Ich bin jetzt seit 2 (!) Jahren von diesem Monster getrennt,aber es ist kein Zeichen in Sicht,dass der mal aufhört! Wahrlich nicht!
Im anderen Forum würde es wohl mal wieder lauten: Er hatte ja eine schlechte Kindheit...es muss ja begründet sein,warum solche Perversen sich so verhalten!
Mich interessiert es nicht die Bohne,warum und weshalb!
Immer wieder wird in Deutschland analysiert,weshalb die Täter so wurden; und somit bekommen sie den Stempel des Opfers gleich dazu!
Die Schäden die diese Perversen anrichten sind irreparabel und somit auch in keinster Weise mehr verzeihlich! Insofern trifft der Ausdruck Kolleteralschaden doch sehr zu.
Die Perversen degradieren uns zum Täter und sie selber sind die armen Opfer. Ich könnte ein Buch drüber schreiben. Insofern....Du schaffst das schon ist nicht immer so ganz korrekt...ich für meinen Teil habe mir mein Leben anders vorgestellt. Ob ich jemals aus dieser Sch...wieder rauskomme,hängt,verflucht noch mal,von einem guten Anwalt ab!
Liebe Grüsse
Cilli

30.05.2015 05:25 • x 1 #135

A

x 4