saxana
- 1271
- 4
- 533
saxana
zartbitter
zartbitter
Kuselwies
everybody`s Dep.
Zitat von everybody`s Depp:Hallo ihr lieben Glückspilze
Hallo an alle, die noch auf ihr Glück warten
Hier schreibst euch ein ewiger Liebes-Pechpilz.
Ich schlidderte von einer Enttäuschung in die nächste...Liebeskummer war mein 2. Name. Ich fand es schon völlig normal, wenn auch nicht angenehm, dauernd besch*** Liebeskummer zu haben oder in-Beziehug zu leiden
Ich fiel also noch mal ordentlich auf die Schn***, hatte mich zu einem dauer-sehnsüchtigen, wehleidigen, fast schon devoten Häschen entwickelt und ging voll in meiner Rolle auf. Den entsprechenden Mann fand ich für die 2. Hauptrolle in dieser Tragödie. Eine langweilige Tragödie wenn niemand sich wehrt, aufbegehrt...
Irgendwann schwante es mir....dann dämmerte es mir....
Da stimmt etwas nicht....
Ich machte mich soooo unendlich klein, sah in der symbiotischen Bindung mein Heil und wurde entsprechend behandelt.
Ich sag euch Leudde. Man bekommt genau so lange einen auf den Schädel, bis man es kapiert: erkenne deine Stärke. Wenn nicht, gibts noch mal einen drauf Jedes mal wenn man sich klein macht, gibts einen über den Latz gezogen.
Komm raus aus der Opferrolle, komm heraus aus der Rolle der Prinzessin, die gerettet werden will, hör auf dich anzubiedern, hör auf nach Liebe zu lechzen, hör auf zu klagen, wie man mit dir umgeht, hör auf, deine wertvolle Zeit für ein Öffne dich doch endlich... zu vergeuden, für ein durch meine Liebe wirst du geheilt zu vergeuden und Erkenne wer du bist.
So läuft der Hase. Ich kann mich mit meinem vorigen Liebesverhalten überhaupt nicht mehr identifizieren. Die kleine hilflose, die Tage und Nächte nichts besseres zu tun hat, als auf den Anruf des Erlösers zu warten oder sich Gedanken um die tragische Geschichte oder die Psyche ihres Tyrannosaurus zu machen
Die ihr Glück darin sieht wenn ihr Partner sich nach Jahren einen Stück weit öffnet. Womöglich durch ihre Liebe! Dem Ziel endlich ein Stück näher!
Was für ein falsches Selbstbild! Und ich habe dran geglaubt. Ich habe so fest daran geglaubt, ich sei so klein, schwach und liebesbedürftig. So bin ich! hätte ich ausgerufen.
Ich habe es nicht für möglich gehalten: auf Psycho-Allüren, auf Nähe-Distanz-Nervkram, auf Menschen, die mir nicht respektvoll begegnen, reagiere ich innerlich nicht mehr. Ich empfinde solche Kontakte als reine Zeitverschwendung.
Anziehend sind für mich nur noch Menschen, mit denen ein liebevoller Umgang möglich ist.
Kein einziger Mensch ist so klein und schwach aber manchen fällt es verdammt schwer, ihre eigene Stärke aus ihrem Fundus zu kramen.
Dass sie sie finden, wünsche ich allen, die sie noch suchen.
Meine Suche hat Jahrzehnte gedauert.
Ich habe Jahrzehnte freiwillig in einem dunklen Mauseloch gelebt.
Ich habe das früher Liebe genannt und wäre dafür durch das Feuer gegangen.
Ich habe sie gefunden und das ist mein vorläufiges Happy End
everybody`s Dep.
Zitat:Wodurch kam denn dein Sinneswandel?
Kannst du das ein bisschen näher beschreiben?
So wie du es beschreibst sollte es wohl das Ziel von uns allen sein, aber wie erreicht man das? Was hat den Schalter in deinem Kopf umgelegt?`
.... Das Eeine ist zu erkennen, in welchem Muster man liebt und lebt, aber es dann auch soweit zu verinnerlichen, dass man etwas ändert und dann später ein neues Gedankenmuster in sich trägt ist wohl die Herausforderung.
everybody`s Dep.
genuggebuddelt
zuversicht&.
Zitat von genuggebuddelt:Hurra! Ich bin dich los! Ganz los! Wer hätte das gedacht du Schwachkopf!?
Ich sehe dich jetzt genau so wie du bist. Ohne meine Illusionen bist du ganz deutlich zu erkennen. Nichts für mich. Du bist ein schwacher Mensch. Es tut mir fast leid das zu schreiben aber es ist leider wahr. Ich könnte dich nie wieder anhimmeln weil ich sehe was du für eine arme Gurke bist
Alle Ex-Partner von Narzen leiden unter dem Widerspruch: sie wissen, der Narz ist Gift, aber das Herz zieht sie hin. Das war auch mein Konflikt. Es ist sehr ernüchternd wenn man den Narz ohne Maske und ohne seine eigenen Zutaten sieht. Da vergeht einem die Sehnsucht aber...
In all den Monaten seit unserer Trennung hatte ich immer mal wieder wider besseren Wissens das Bedürfnis, mich dir mitzuteilen, zu fragen, zu erklären, dich zu berühren....Nichts davon ist geblieben. Wie gut ist das denn bitte? Du versuchst immer noch mich hier und da zu verstricken und vorher musste ich mich zusammen reißen, nicht drauf einzugehen oder dir wenigstens mitzuteilen dass ich dein Spiel durchschaut habe. Oder ich war erleichtert überhaupt noch ein Lebenszeichen von dir zu bekommen. Ich klammerte mich selbst an Beleidigungen. Aber wenn ich jetzt deine hirnverbrannten Nachrichten lese, dann klick ich genau so wie bei Spam Mails einfach auf den Mülleimer. Jede nachricht von dir ist nichts als trickserei.
Ich habe nicht einmal mehr das Gefühl, dir verzeihen zu müssen obwohl du mich so schlecht behandelt hast wie kein anderer Mensch es je tat. Hmmm aber da ich dich jetzt sehe Gollum...da schwanke ich zwischen völliger Gleichgültigkeit und Mitleid. In Herr der Ringe gibt es auch so eine Szene in der Gollum seine verletzliche Seite zeigt und es ist herzergreifend aber was tut er, als man ihm Mitleid entgegen bringt? Er schlägt wieder zu. Da Du Gollumchen ein reiner Machtmesch bist, würde dich mein Mitleid in Rage versetzen und zu den gemeinsten Taten motivieren. Am meisten ärgert dich, dass mein Mitleid ohne Bedürfnis nach dir ist. Denn nur wenn ich dich an irgend einem Punkt noch brauche, kannst du Macht über mich ausüben. Auf Mitleid- auch für dich selbst schei.ßt Du. Darum bist Du einsam.
Ich bin nun auch endlich diesen krankhaften Drang los, dich verändern zu wollen. Kaum zu fassen! Ob du Therapie machst oder nicht, ist mir wirklich egal.
Grundlegend bin ich der Überzeugung dass kein Mensch einfach nur eine schwache Gurke ist aber der tolle Mann ist derartig verschüttet das ich keinerlei Interesse habe, ihn auszubuddeln. Aber ich wünsche dir, dass du dich selbst ausbuddelst- nur für dich.
Das schönste Geschenk das Du mir wider Willen gemacht hast ist mich selbst zu erkennen. Ich hab mich jetzt und das fühlt sich so dermaßen gut an dass mir ganz automatisch die Lust am buddeln vergeht. Ja, mir ist meine Zeit und Energie tatsächlich zu schade um bei dieser archäologischen Arbeit villeicht in 1000 Meter Tiefe noch auf ein verrostetes Herz zu stoßen. Warum sollte ich das tun? Versteh ich nicht mehr.
Good luck
ungebunden