Ex-Mitglied
- 88558
Ex-Mitglied
Zitat von End of the Game:@Maus 89
Gebe dir uneingeschränkt Recht, wenn ich allerdings wirklich jemanden liebe, dann habe ich keine Affäre und schon gar nicht drei Jahre.
End of the Game
Ex-Mitglied
Zitat von End of the Game:........siehst'e, das ist es was ich damit ausdrücken möchte, sag niemals nie! Allerdings bin ich wirklich der Meinung, wenn ich liebe, dann habe ich keine Affäre, das passiert wenn schon was im Argen ist, was sich daraus für Abhängigkeiten ergeben können ist eine andere Sache.
freischwimmer
Zitat von End of the Game:@finita
Gebe dir Recht, über's Köpfchen streicheln hilft nichts, ich denke er reflektiert sehr wohl, hat nur seinen Weg noch nicht ganz gefunden und sucht deshalb hier Hilfe (@Freischwimmer, kannst mich gerne berichtigen, wenn es nicht so ist).
Finde es ja gut, offen seine Meinung zu schreiben und nicht damit über'n Berg zu halten, nur spielt das Leben nicht immer so, wie man es gerne hätte und man manövriert sich in was hinein und erkennt zu spät was man damit angerichtet hat, an anderen und an sich selbst.
Ex-Mitglied
Zitat von finita:Zitat von End of the Game:@finita
Gebe dir Recht, über's Köpfchen streicheln hilft nichts, ich denke er reflektiert sehr wohl, hat nur seinen Weg noch nicht ganz gefunden und sucht deshalb hier Hilfe (@Freischwimmer, kannst mich gerne berichtigen, wenn es nicht so ist).
Finde es ja gut, offen seine Meinung zu schreiben und nicht damit über'n Berg zu halten, nur spielt das Leben nicht immer so, wie man es gerne hätte und man manövriert sich in was hinein und erkennt zu spät was man damit angerichtet hat, an anderen und an sich selbst.
Das schreibst Du einer ExAffäre...
Von sich in etwas hineinmanövrieren, kann ich notfalls ein Buch schreiben
Der Mensch neigt dazu, sich selbst anzulügen, das steht dann aber oft der weiteren Persönlichkeitsentwicklung im Weg. Dazu gesellen sich Ängste, die uns auch behindern.
Es geht mir nicht um Schuldzuweisungen. Die bringen nämlich nicht weiter.
End of the Game
End of the Game
Ex-Mitglied
Zitat von End of the Game:So, hat jetzt gar nichts mit dem Thema hier zu tun, aber ich bin gerade so was von Stolz auf mich, er hat sich gemeldet und ich, ja ich, antworte nicht!
Bin ich froh hier gelandet zu sein!
Ex-Mitglied
Ysabell
Zitat:Ich bin mir sicher, dass ich (und sicher auch meine Frau) durch die lange und auch frühe Beziehung wenig Möglichkeiten uns selbst so richtig kennenzulernen. Das soll keine Entschulding für alles sein, aber eben eine Tatsache. Ich mache mir und meiner Frau den Vorwurf, dass wir eben lange Zeit selbst nicht erkannt haben, dass eine Partnerschaft kein Selbstläufer ist. Und sich entwickeln muss. Bedürfnisse ausgesprochen werden müssen. Und Kritik oder Missfallen offen behandelt werden sollte. Nicht totgeschwiegen.
Ich habe mit meiner Frau gesprochen. Ich habe nahezu alles angesprochen. Die fehlende Partnerschaft. Unsere mangelnde Möglichkeit uns selbst entdeckt zu haben. Die S.. Das Gefühl dass einfach etwas fehlt. Auch schon vor langer Zeit, lange vor der Affäre. Unser Miteinander. Und ich habe ihr auch klar gesagt, dass ich mir meiner Gefühle nicht sicher bin. Dass in mir auch Gedanken an eine Trennung sind. Doch genauso immer wieder Gedanken an eine gemeinsame Zukunft da sind. Und dies läuft eben so in mir ab. Ich kanns nicht heben.
Ich habe ihr aber auch ehrlicherweise gesagt, dass ich es im Moment alles selbst einfach nicht einordnen kann. Den Ar... in der Hose ihr von der Affäre zu berichten hatte ich nicht. Das stimmt. Wobei dies - so meine ich zumindest - daran liegt, dass ich sie einfach nicht in dieser Form verletzen will. Denn den Wunsch alles was ich mir (durch Dummheit) vergiftet und selbst aufgelastet habe von der Seele zu reden, habe ich schon auch.
Zitat:Über 1 Jahr, aber gefühlt 2x intensiver als viele viele Jahre Partnerschaft und Ehe.
Zitat:Die Affäre ist nicht abgeschlossen, aber vorbei. Es gibt nur die Frau oder eine Trennung. Mehr Optionen stehen nicht an.
Ex-Mitglied