Blanca
- 6009
- 30
- 10478
Zitat von Ysabell:Ich denke schon, das diejenigen Recht haben, die von Zerstörung sprechen.
engelliz
Engelliz
Zitat von Engelliz:glaube nicht, daß in gutbürgerlichen Kreisen,alles hingenommen wird.
Zitat:Ich bin nun Singlefrau und meine Kinder leben bei mir, sind schon erwachsen, aber uns geht es sehr gut.
motzkater
erfahrungswerte
freischwimmer
*Ruby*
Zitat von Ysabell:Die Wahrheit auszusprechen macht gewaltig Angst, obwohl beide Partner doch genau wissen, was in der Beziehung fehlt. Das Aussprechen nimmt die Sicherheit und Geborgenheit. Aber andererseits fühlt man endlich einmal wieder, dass man keine Einheit ist, sondern dass zwei fremde Menschen mit individuellen Bedürfnissen voreinander stehen...
...Natürlich ist eine Beziehung auch ein Schutzraum aber man kann auch einen geliebten Menschen nicht vollkommen vor der Realität bewahren. Das erstickt alle Gefühle, bewahrt aber vor Schmerz.
Die Liebenden müssen lernen, auf ihre Verschmelzungsfantasien zu verzichten. Partner sind keine sich synchron bewegenden Eiskunstläufer, sondern Individuen, andersartige Wesen, ja Gegensätze.Tatsächlich opfern sie oft ihr Bedürfnis nach Individualität und Selbstverwirklichung der grenzenlosen Sehnsucht nach dem Miteinander. Damit blockieren sie die eigene Entwicklung wie die des anderen.
freischwimmer
HoneySky
Zitat von freischwimmer:Die Affäre ist nicht abgeschlossen, aber vorbei. Es gibt nur die Frau oder eine Trennung. Mehr Optionen stehen nicht an.
Ex-Mitglied
baysilv
Ex-Mitglied
Zitat von baysilv:Freischwimmer, was tust du, wenn deine Frau es aufdeckt oder es durch Zufall auffliegt?
Oder wenn deine Geliebte es ihr mitteilt?