bleistift
- 617
- 446
Zitat von Bond66:@herzgebrochen
@hope
Die Konsequenz eurer Worte ist euch aber bewusst ?
Ihr baut Mauern um euch und ihr werdet nie mehr jemand nah sein.
Denn wenn niemand mehr die Macht haben soll, euch so zu verletzen, dann werdet ihr immer mit angezogener Handbremse durch eine Beziehung fahren.
Ich würde so eine Frau nicht wollen !
_Hope_
Zitat von Bond66:@herzgebrochen
@hope
Die Konsequenz eurer Worte ist euch aber bewusst ?
Ihr baut Mauern um euch und ihr werdet nie mehr jemand nah sein.
Denn wenn niemand mehr die Macht haben soll, euch so zu verletzen, dann werdet ihr immer mit angezogener Handbremse durch eine Beziehung fahren.
Ich würde so eine Frau nicht wollen !
_Hope_
Zitat von Lichterlos:@ Hope
Eine gute prosaische Fassade, in der man sich wunderbar verlieren oder bemitleiden kann. Eine schöne Geschichte kann ich darin leider nicht finden. In einer Partnerschaft kann ich das Meer, in dem ich schwimme, nur mit DEM geliebten Menschen teilen, nicht für mich allein nutzen, es auch nicht wollen.
GehmeinHerz
_Hope_
Zitat von Bond66:Da steht ein anderer Mensch vor Dir wenn Du es erfährst. Von jetzt auf gleich !
Zitat von Ysabell:Ich glaube auch nicht, dass eine Affäre den Partner zerstören kann, wie es hier so oft gesagt wird. Was sich so zerstörerisch anfühlt, ist das Zusammenbrechen der Illusionen.
GehmeinHerz
Ysabell
Zitat:Wenn es denn mit der erneuten Umsetzung auch nachhaltig und langfristig gelingt..sogar Glückwunsch. .
Ich persönlich habe da meine Bedenken. Sind aber meine. Erworben durch Erfahrungswerte
Zitat:Aber...... die Realität ist das nicht .
Da steht ein anderer Mensch vor Dir wenn Du es erfährst. Von jetzt auf gleich !
_Hope_
Zitat von bleistift:@hope,
Deine Geschichte würde mich auch interessieren!
Ex-Mitglied
Zitat von bleistift:@hope,
Deine Geschichte würde mich auch interessieren!
Zitat von _Hope_:Zitat von Bond66:Da steht ein anderer Mensch vor Dir wenn Du es erfährst. Von jetzt auf gleich !
Absolut. Und genau das musst du erstmal verarbeiten. Ich habe es nach über 4 Monaten noch nicht geschafft. Bei der Entdeckung habe ich schon zu mir gesagt, dass ich dazu mindestens ein halbes Jahr brauchen werden. Meine Zeit dafür habe ich schon auf ein Jahr erhöht. Habe natürlich nichts dagegen, wenn es weniger wird.
Dazu passt die Aussage von Ysabell:Zitat von Ysabell:Ich glaube auch nicht, dass eine Affäre den Partner zerstören kann, wie es hier so oft gesagt wird. Was sich so zerstörerisch anfühlt, ist das Zusammenbrechen der Illusionen.
Zitat von Ysabell:Ich glaube auch nicht, dass eine Affäre den Partner zerstören kann, wie es hier so oft gesagt wird. Was sich so zerstörerisch anfühlt, ist das Zusammenbrechen der Illusionen.
Ex-Mitglied
Zitat von Tiefes Meer:Zitat von Ysabell:Ich glaube auch nicht, dass eine Affäre den Partner zerstören kann, wie es hier so oft gesagt wird. Was sich so zerstörerisch anfühlt, ist das Zusammenbrechen der Illusionen.
Wir sprechen einander Mut zu, damit es uns gelingen möge, uns selber wieder aufzubauen. Aber Aufbau ist doch nur dann nötig, wenn vorher etwas zerstört wurde. Sind es wirklich nur Illusionen, die durch eine Affaire zerstört werden ? Es ist doch auch das emotionale Grundgerüst betroffen - Vertrauen, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl. Mag ja sein, daß dies alles auf Illusionen basiert hat. Aber so wenig belastbar diese Basis vielleicht auch war - gefühlt gab es sie und nun ist sie weg.
Ich denke schon, das diejenigen Recht haben, die von Zerstörung sprechen.
Die Frage ist nur, wie gut oder schlecht es mit dem eigenen Wiederaufbau gelingt.
Also nicht - ob es eine Zerstörung gab - sondern wie gut oder schlecht es den Betroffenen gelingt, mit dieser Erfahrung umzugehen und sich selber wieder zu einem neuen, ganzen zusammen zu setzen.
Zitat von Tiefes Meer:Zitat von Ysabell:Ich glaube auch nicht, dass eine Affäre den Partner zerstören kann, wie es hier so oft gesagt wird. Was sich so zerstörerisch anfühlt, ist das Zusammenbrechen der Illusionen.
Wir sprechen einander Mut zu, damit es uns gelingen möge, uns selber wieder aufzubauen. Aber Aufbau ist doch nur dann nötig, wenn vorher etwas zerstört wurde. Sind es wirklich nur Illusionen, die durch eine Affaire zerstört werden ? Es ist doch auch das emotionale Grundgerüst betroffen - Vertrauen, Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl. Mag ja sein, daß dies alles auf Illusionen basiert hat. Aber so wenig belastbar diese Basis vielleicht auch war - gefühlt gab es sie und nun ist sie weg.
Ich denke schon, das diejenigen Recht haben, die von Zerstörung sprechen.
Die Frage ist nur, wie gut oder schlecht es mit dem eigenen Wiederaufbau gelingt.
Also nicht - ob es eine Zerstörung gab - sondern wie gut oder schlecht es den Betroffenen gelingt, mit dieser Erfahrung umzugehen und sich selber wieder zu einem neuen, ganzen zusammen zu setzen.