zauber2901
- 304
- 195
zauber2901
Zitat von Konfuse:@freischwimmer
erfahren habe ich es, weil er aufgeflogen ist.
Er hat sich von mir ganz blöde erwischen lassen.
Neue Erkenntnisse -
naja .... er hielt sich schon vorher für jämmerlich und feige
Die Erfahrung, wie ein Schuljunge erwischt zu werden, hat sein Selbstbild nicht gerade verbessert
vorsichtig ausgedrückt
Und heute -
Was ich schon weiter oben schrieb
Er ist auf dem Weg der Feigheit geblieben
Mut ist wie ein mentaler Muskel
Je öfter man sich für die Feigheit entscheidet
desto schwächer wird dieser Muskel
Mein Ex hat inzwischen die Idee,
daß Feigheit und Jämmerlichkeit unverrückbar zu seinem Wesen gehören
Er lebt das jetzt quasi offensiv so aus
Ich denke, Du warst jetzt auch lange feige
Aber Mut kann man üben
Versuch' das mit der Paartherapie
gehe Schritt für Schritt
Konfuse
Zitat:Wenn ich bis zum St. Nimmerleinstag warte, weil meine Persönlichkeit so ist, dann ist es so. Wenn ich handle wie der Mann von Konfuse, dann ist es so. Dann bin ich halt so. Dann ist mein Charakter eben leider so
Ysabell
Zitat:Ne ich erwarte nicht dass Liebe dann einfach so zurückkommt. Vielleicht habe ich die Befürchtung, dass mir dieses Gefühl die Sicht nimmt was man einfach unter Liebe verstehen könnte. Und darüber was dann einfach eine schöne gute Ehe ist.
freischwimmer
Zitat von zauber2901:Auch dieser Groschen ist ganz ehrlich gefallen. Danke. Glaub mir bitte dass ich mir diese Frage schon sooo oft gestellt habe. Oder nein, diesen Vorwurf.Drei Jahre? Wann willst du endlich deine arme Frau loslassen? In einem Jahr, in 5 oder 10 oder willst du sie ein Lebenlang belügen? Du vergeudest ihre Lebenszeit, sie kann glücklich mit jemanden der sie liebt und begehrt und nicht aus Egoismus mit in den Abgrund zieht
Ex-Mitglied
Zitat von freischwimmer:Das muss ich selbst für mich herausfinden. Jeder für sich. Ob (Ehe)Mann oder (Ehe)Frau, AM, AF, usw.
Ich weiß nicht ob das typisch Mann ist. Ich glaube nein. Die Motive sind vielleicht unterschiedlich. frischgeföhnt schrieb von Konditionierung...das gibts auf beiden Seiten. Maus du siehst es aus deiner Sicht. Und klar schockiert es dich, dieses Rumeiern, weil du es kennst. Auch frischgeföhnt
Wenn ich bis zum St. Nimmerleinstag warte, weil meine Persönlichkeit so ist, dann ist es so. Wenn ich handle wie der Mann von Konfuse, dann ist es so. Dann bin ich halt so. Dann ist mein Charakter eben leider so
Zeit verfliegt, erst Recht wenn man die Tage nicht wahrnimmt und man gelähmt ist. Glaub mir ich bin selber erschrocken über die vergangene Zeit. Der Verstand arbeitet, man sagt ihm Dinge. Will es nicht wahrhaben. Die Seele meutert...Herz gegen Kopf.
Ich verstehe schon Maus, jeder Tag ist zuviel. Jeder. Glaub mir bitte, dass ich das wirklich sehr gut verstehe. Und auch wenn das völlig egal ist, glaub mir auch eins. Die letzten 1,5 Jahre habe ich bereits weggeschmissen. Und das ist ein schei.. Vor allem wenn man dann merkt, dass man auch anderen diese Zeit genommen hat. Ich kann dir nicht alles beschreiben warum das so lief die letzten Monate. Das wäre zu viel und ist auch egal, denn es zählt jetzt. Wäre ich früher hier gelandet, hätte Einsichten bekommen. Es blieb mir eben nur die Möglichkeit es mit mir auszumachen oder ich sah halt keinen anderen Weg.
Nenne es jetzt Findungsprozess, Lähmung, Handlungsunfähigkeit, ..... völlig egal.
freischwimmer
Ex-Mitglied
Konfuse
Zitat:Wenn ich hier so schreibe, dann frage ich mich: Warum schließ ich nicht ab hier. Gehe in mich. Und handle.
freischwimmer
Ex-Mitglied
Zitat von freischwimmer:Das hier war die Rennstrecke. Bisher lief es in mir selbst im Schneckentempo ab.
freischwimmer
Zitat von Sleepless91:Danke für deine Sicht. Mag sein, dass es wirklich so leicht ist. Das JA zum Nein führt.Lieber Freischwimmer,
ich denke nun schon über dein Thema nach, seitdem ich es entdeckt habe. Und heute bin ich drauf gekommen, mir dies mal von einer anderen Sichtweise aus anzusehen.
Ehrlich gesagt hatte ich es schon verdrängt. Aber ich war schon mal in einer ähnlichen Situation wie du. Als ich mich in meinen AM verliebte, war ich noch in einer Beziehung. Diese ging knapp 3 Jahre. Ich schwankte auch hin und her. Machte im Kopf Pro und Contra Listen. Das hat mich aber alles nicht zu einer Lösung gebracht.
Die Lösung, und zwar die Trennung von meinem Ex, fand ich als ich mir die Frage zum Ja oder Nein stellte. Auch bei mir war es ein vielleicht. Als ich mich aber fragte ob ich meinen AM liebe, konnte ich es ganz klar mit JA beantworten, ohne Logik, ohne Pro und Contra. Einfach JA. Dies war dann für mich automatisch das NEIN zum damaligen Noch-Freund. Außerdem habe ich mich selbst gar nicht so wichtig genommen wie du es vlt tust. Ich dachte mir, mein damaliger Freund hat jemand verdient, der sich klar zu ihm positioniert und ihm ein ganz klares JA geben kann. Ich konnte es nicht. War einfach so. Egal wie lang ich mir seine positiven Seiten ansah, oder auf den Moment wartete indem ich ihn anschaue und denke wow, ich liebe ihn - wäre niemals passiert.
Bei mir waren das allerdings ca. 8 Wochen, des Hin und Hers. Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft wie man das so lange treiben kann. Für mich war es die Hölle. Ich war richtig erleichtert nach der Trennung.
Ysabell
Zitat:Neulich sagte mir meine AF. Jedes heimliche Gespräch mit mir verursacht ihr Angst. Entdeckt zu werden. Angst vor dem was kommt. Verlust. Aus Angst schwamm sie fort oder einfach nicht gegen den Strom auf mich zu.
Zitat:Aber ich war gerne zu Hause. Ich vermisse die Zeit frei im Kopf und Herz gemeinsam Zeit zu verbringen.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied