Konfuse
- 88584
Konfuse
Zitat von Honeysky:Freischwimmer, ich kenne Deine Entscheidung bereits. Sie ist sichtbar.....auch wenn Du sie gerade noch nicht so wahrnehmen kannst.
Fühl mal ganz ehrlich in Dich hinein, das tust Du schon (und darum gibts die Entscheidung schon), baust aber nebenbei noch Argument-Konstrukte noch und nöcher um jaaaaa am Ende nicht die falsche Entscheidung zu treffen.
Also, ganz EHRLICH hinschauen und hinfühlen. Du KENNST die Antwort schon....musst sie nur noch von den *beep* befreien.
Konfuse
Ex-Mitglied
Zitat von finita:Konfuse, wieso verstehst Du die Trauer nicht?
Trauer fragt nicht danach, ob die Liebe moralisch und gesellschaftlich einwandfrei ist...sie ist halt einfach.
Und sie vergeht auch nicht so einfach.
Vielleicht sollte man fragen, warum man trauert...um die geplatzten Träume, Illusionen oder einfach um einen Menschen, den man geliebt hat und den man hat ziehen lassen (müssen?).
Seit ich in diesem Thread lese, kann ich meine eigene Trauer besser sortieren.
Ja, es war Liebe...keine Verliebtheit und nicht nur eine Illusion, sondern gelebte 3 Jahre mit viel gemeinsam verbrachter Zeit, durchstandenen Höhen und Tiefen, auch wenn man manches vielleicht verklärt und übersehen hat (absichtlich?).
Verliebtheit übersteh keine 3 Jahre und sie trauert auch nicht ein Jahr später noch.
Das Fatale ist, dass man trotzdem akzeptieren muss, dass all das nicht gereicht hat. Dass anderen Dinge der Liebe den Vorzug gegeben wurde. Oder man hat ihnen gar selber den Vorzug gegeben, aus Angst oder aus anderen Motivationen (wobei ich persönlich meine, dass die grösste Motivation immer die Angst ist).
Konfuse
freischwimmer
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Traurig 1973:Lieber Freischwimmer, ich kann mich den anderen nur anschließen. Sag Deiner Frau die Wahrheit, sie hat ein Recht darauf, zumal sie mit Sicherheit schon etwas ahnt.
Denke ich auch..
Ich nehme meinem Mann nicht übel, dass er sich in eine andere Frau verliebt hat, denn das kann passieren.
Ja..
Was ich ihm übel nehme, sind seine anschließenden Lügen und sein respektloser Umgang mit mir.
Ja..sowie falsche Versprechen. .
da sitzen Geliebt und EF im selben Boot.
Darum wird die Situation verletzend und zerstörend für ALLE...
Da Deine AF sich jedoch von Dir gelöst hat, kannst Du Dich, wenn ihr beide an Eurer Beziehung arbeitet, vielleicht wieder voll auf Deine Frau einlassen.
Ist das so? Nicht AF muss sich lösen, sondern freischwimmer...
Vielleicht kommt Deine Liebe zurück.
Seien wir ehrlich..nach vier Jahren? Das ist keine Liebe..meiner Meinung. .eher nicht..
Natürlich besteht die Gefahr, dass Du auch ganz alleine da stehen könntest,
Aber vielleicht endlich glücklich wirst.
so bist du es nicht und warst du es nicht.
aber dieses Risiko bist Du nun einmal eingegangen, als Du die Affäre begonnen hast.
Naja..iwann wäre es eh hochgekommen. Oder? Denn ohne Affäre ist er auch unglücklich in der Ehe. Nichts hat das geändert..bis jetzt..
Ich wünsche Dir alles Gute.
Traurig-1973
HoneySky
freischwimmer
freischwimmer
Ex-Mitglied
Zitat von freischwimmer:@ Konfuse wie kam es dann dazu, dass du davon erfahren hast? Wie erging es dann deinem Mann im Nachhinein, konnte er dann neue Einsichten gewinnen?