Herzgebrochen
- 88595
Herzgebrochen
freischwimmer
Zitat von Herzgebrochen:den Gedanken hatte ich auch schon, dass sie darauf wartet....und die Hölle tut mir von Herzen leid, auch wenn das überhaupt nichts bringt.freischwimmer,
Du hast recht, es wird niemals verheilen. Man könnte es auch Hölle nennen.
Sie wird es erfahren, da bin ich mir sicher, wenn du es ihr nicht sagst, wird sie es dir sagen! Irgendwann!
Ex-Mitglied
Zitat von Maus 89:Woher wollt ihr wissen, wie sich seine Frau fühlt? Was sie denkt? Was sie für ihn empfindet?
Ob sie weiß, oder nicht weiß, was in ihrem Mann vorgeht? Ob sie so zufrieden ist, wie es zur
Zeit läuft?
Sie ist ein Mensch, dem man mit Respekt begegnen soll. Vielleicht hat sie Angst vor der
endgültigen Antwort? Weil sie im stillen von der Affäre weiß, aber Angst hat, ihn darauf
anzusprechen, weil er dann vielleicht geht?
Glaubt mir, auch ich habe gewusst, das unsere Beziehung große Risse bekommen hatte.
Ich wusste, was fehlt. Ich spürte genau, das er anderswo seine s. Wünsche erfüllt bekam,
wozu ich nicht bereit war. Nach Brustkrebs ist nun mal die Körperwahrnehmung total verzerrt.
Aber das hat hier nichts zu suchen!
Ich bin mir sicher, das es ihr nicht verborgen bleibt, das die Partnerschaft in Schieflage geraten
ist. Das ihr Mann, bedingt durch die noch nicht richtig beendete Affäre, oft abwesend wirkt.
Sie macht sich bestimmt auch Gedanken und hat Angst damit auf ihn zuzugehen. Weil bis jetzt
die Probleme bestimmt totgeschwiegen oder nur oberflächlich betrachtet wurden. Die beiden
haben, nach meiner Auffassung, nicht gelernt auch unangenehme oder verletzende Gespräche
miteinander zu führen.
Er und bestimmt auch sie, sitzen wie paralysierte Kaninchen vor der Riesenmöhre und haben
Angst davor nur ein kleines Stückchen davon abzubeißen, weil gerade dieses Stückchen vergiftet
sein könnte und somit ein Kaninchen unwiederbringlich verschwindet! Aber irgendwann muss
man mal zubeißen, auch wenn es dem Anderen weh tut. Der Schmerz ist heftig,
aber er vergeht auch wieder.
Hmmmh, ein komischer Vergleich, aber ich weiß nicht, wie ich es anders anschaulicher darstellen
kann.
Ysabell
Zitat:@konfuse ich hatte von einer Paartherapie schon die Vorstellung, dass es da eben offen zugehen sollte. Und das aber bis zum Schluss. Aber ok, vielleicht ist der Ansatz da nach ein paar Gesprächen mehr herausgefunden zu haben nicht so falsch. Man kann ja auch Einzelgespräche mit ihm führen nehme ich an und dort dieses Thema für sich besprechen.
Ex-Mitglied
Zitat von bleistift:@ysabell,
Deine Beiträge sind top!
freischwimmer
freischwimmer
Zitat von bleistift:Wäre lieber schon früher hier reingestolpert. War ja gar nichtmal beabsichtigt, dass es in diese Richtung geht. Dann wäre ich schon viel weiter.Dieser Thread sollte als Büchlein gedruckt werden.
Unterschiedliche Meinungen und tolle Ansätze.
freischwimmer, damit lässt sich einiges anfangen.
Berichte uns bitte weiter, spannend!
Ex-Mitglied
freischwimmer
freischwimmer
Zitat von Bond66:Die Affäre ist nicht ad acta gelegt. Für mich nicht, da die Gefühle noch da sind. Ich versuche in mich reinzuschauen. Die Gefühle eben auch richtig einzuschätzen. Manche schaffen das scheinbar im Vorbeigehen.@freischwimmer
Du bist ein guter Kerl ! das merkt man !
Auch wenn Du Deine Frau betrogen hast und sie anlügst, bist Du ein Mensch mit Verstand, Herz und Gewissen ! Und auch wenn es vielleicht ein bisschen komisch klingt, Du bist trotzdem irgendwo eine ehrliche Haut !
Entgegen allen anders lautenden Meinungen bleich dabei, erzählst Du Deiner Frau jetzt von der Affäre, war es das !
Die Kraft das zu überwinden habt ihr Beide im Augenblick scheinbar nicht !
Du kannst aber auf eine andere Art zu Deiner Frau ehrlich sein.
Indem Du jetzt anfängst offen und ehrlich zu der selbst zu sein und Dich fragst, ob Du an diese Frau glaubst !
Wenn Du sie nicht mehr begehrst und nicht mehr liebst, dann solltest Du Dir das eingestehen.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist die Affäre praktisch ad acta.
Wenn Du Deine Frau liebst, dann sollte das ein befreiendes Gefühl sein, weil endlich Deine Energie nur in eine Richtung geht.
Ich rede jetzt nicht vom schlechten Gewissen.
Aber scheinbar ist Deine Energie nicht in Richtung Deiner Frau gelenkt !
Das wird dann schwierig .
Verschaffe Dir Klarheit über Deine Gefühle.