Ysabell
- 88600
Ysabell
freischwimmer
Zitat von Ysabell:@Bond
es fehlt doch offensichtlich nicht nur die se,xuelle Leidenschaft, Ge.ilheit...
Es findet ja nicht einmal emotional eine wirkliche Begegnung statt.
Und auf beiden Seiten so viel Angst.
Da jetzt mit der S.-Keule was raushauen zu wollen, halte ich nicht für möglich.
Es müsste ganz woanders anfangen.
Ex-Mitglied
Zitat von Bond66:Zitat von Ysabell:@Bond
es fehlt doch offensichtlich nicht nur die se,xuelle Leidenschaft, Ge.ilheit...
Es findet ja nicht einmal emotional eine wirkliche Begegnung statt.
Und auf beiden Seiten so viel Angst.
Da jetzt mit der S.-Keule was raushauen zu wollen, halte ich nicht für möglich.
Es müsste ganz woanders anfangen.
Emotionale Nähe erreicht man nicht durch quatschen oder reden.
Nicht falsch verstehen, aber Gefühle kann man weder herbeireden, noch Nähe !
Das funzt nicht !
Und S.. verbindet ganz ordentlich ! Insbesondere wenn er gut ist !
Das gibt selten jemand freimütig zu. Man will ja schließlich nicht als funkferngesteuert dastehen !
Und ich will jetzt hier kein Ratgeber schreiben, aber da geht schon was .
Und selbstverständlich habe ich deine Frau gemeint Freischwimmer !
Ysabell
Zitat:Das Geheimnis der se,xuellen Störung zwischen K und M lag....in dem, was Ulrich Clement die schonende Beziehung nennt. ...Außerdem gerierten sie sich als siamesische Beziehungszwillinge; sie erstickten damit jede Fremdheit und Lust. Man kann nicht nur eine Beziehung, sondern auch den S. zu Tode schonen. Mit hartnäckigem Schweigen zu ero. Wünschen und einer überhöhten romantischen Beziehungsvorstellung entsafteten sie ihre S.. Es war einfach nicht begehrenswertes mehr vorhanden.
Die Liebenden müssen lernen, auf ihre Verschmelzungsfantasien zu verzichten. Partner sind keine sich synchron bewegenden Eiskunstläufer, sondern Individuen, andersartige Wesen, ja Gegensätze.Tatsächlich opfern sie oft ihr Bedürfnis nach Individualität und Selbstverwirklichung der grenzenlosen Sehnsucht nach dem Miteinander. Damit blockieren sie die eigene Entwicklung wie die des anderen.
freischwimmer
Konfuse
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ysabell
Zitat:Sie beschrieb es als emotionale Hölle mit ihm im nachhinein, was ihn sehr getroffen hat. Dennoch hatten sie wie er sagt zweimal die Woche sehr guten S.. Abgegangen wie eine Rakete sei sie immer.
Zitat:@ysabell spontan habe ich das Buch nicht gefunden. Wie ist der genau Titel?
Zitat:Emotionale Nähe ohne Lust nennt man wohl Verbundenheit.
Und Lust ohne emotionale Nähe nennt man wohl Trieb.
Konfuse
Zitat:Aber es macht klar, warum es Sinn macht, die Karten mal auf den Tisch zu legen und kurzfristig einen seelischen Schlaganfall zu erleiden. Ohne Schmerz, vom Stuhl fallen, Tränen geht es nicht. Man kann, will man leben, nicht nur die angenehmen Dinge heraus picken. Wenn die Liebe echt ist, wird sie das aushalten.
Ysabell
freischwimmer
Zitat von Bond66:Zum jetzigen Zeitpunkt, Nein.Na ja, man kann das alles so sehen oder so !
Emotionale Nähe ohne Lust nennt man wohl Verbundenheit.
Und Lust ohne emotionale Nähe nennt man wohl Trieb.
@freischwimmer
Ich frag Dich mal ganz einfach.
Kannst Du Samstag Abend mit Deiner Frau essen gehen und ihr in die Augen sehen und dabei sagen Ich habe Lust auf Dich .
Ist das vorstellbar für Dich ?