Ex-Mitglied
- 88600
Ex-Mitglied
Ysabell
Zitat:Dabei aber eben doch deutlicher als in den letzten Jahren mal wirklich über uns zu reden. Ich war / bin der Meinung, dass eben eine richtige emotionale Nähe bei uns länger schon (auch vor der Affäre) fehlte. Und sich dies eben nicht so richtig anfühlte. Ich wollte damit Probleme ansprechen, um mich einfach auch mit meiner Ehefrau auszutauschen. Ich habe auch versucht - soweit es möglich ist ohne Einfluss der Affäre - Probleme die wir eben schon länger haben anzusprechen. Einige dieser Dinge sind auch einfach Sachen die ausschließlich bei mir zu finden sind. Ganz sicher. Aber ich wollte meiner Frau eben auch etwas mehr über mein Inneres sagen.
Meine Frau tut sich wahnsinnig schwer über Gefühle zu sprechen. Das weiß sie selber. Kritik an mir geht sie aus dem Weg und schluckt es in sich herein. Da kommen direkt Tränen und sie geht den Problemen lieber aus dem Weg. Das ist schon immer so, vielleicht lief es deswegen irgendwann mal in eine Richtung Komfortzone. Auch bei mir. Da lehnt man sich zurück usw. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass sie gerne alles aufschreiben kann. Mir auch ihre Sicht unserer Ehe zu schildern.
Auch das Thema Paarberatung habe ich angesprochen. Aber letzendlich ging das dort erstmal nicht weiter. ...
luchadora
Ex-Mitglied
Zitat von Ysabell:@Bond
hier steht es doch, was fehlt...Zitat:Dabei aber eben doch deutlicher als in den letzten Jahren mal wirklich über uns zu reden. Ich war / bin der Meinung, dass eben eine richtige emotionale Nähe bei uns länger schon (auch vor der Affäre) fehlte. Und sich dies eben nicht so richtig anfühlte. Ich wollte damit Probleme ansprechen, um mich einfach auch mit meiner Ehefrau auszutauschen. Ich habe auch versucht - soweit es möglich ist ohne Einfluss der Affäre - Probleme die wir eben schon länger haben anzusprechen. Einige dieser Dinge sind auch einfach Sachen die ausschließlich bei mir zu finden sind. Ganz sicher. Aber ich wollte meiner Frau eben auch etwas mehr über mein Inneres sagen.
Meine Frau tut sich wahnsinnig schwer über Gefühle zu sprechen. Das weiß sie selber. Kritik an mir geht sie aus dem Weg und schluckt es in sich herein. Da kommen direkt Tränen und sie geht den Problemen lieber aus dem Weg. Das ist schon immer so, vielleicht lief es deswegen irgendwann mal in eine Richtung Komfortzone. Auch bei mir. Da lehnt man sich zurück usw. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass sie gerne alles aufschreiben kann. Mir auch ihre Sicht unserer Ehe zu schildern.
Auch das Thema Paarberatung habe ich angesprochen. Aber letzendlich ging das dort erstmal nicht weiter. ...
Ex-Mitglied
freischwimmer
freischwimmer
Zitat von frischgeföhnt:Das bin ich fast zu 100% bei dir. Das hattest du mit dem schleichenden Gift gut umschrieben. Ungesagt und weitermachen ohne Gegenmittel führt irgendwann zum Tod der Ehe. Zumindest bin ich aktuell an dem Punkt das so zu sehen. Jeder ist vielleicht etwas anders in dieser Sache oder man kommt irgendwann für sich an den Punkt das doch mit Überzeugung anders sehen zu können. Wenn ich das könnte, wäre ich froh darum und würde unterschreiben! Wäre meine Frau an meiner Stelle und würde das irgendwann so unterschreiben können, wäre ich selbst ebenso froh darüber.Es geht nicht darum die Wahrheit zu verdienen, sondern auch darum, dass es keine langfristige Änderung oder Rettung oder Neustart der Ehe geben wird, wenn man sich nicht auf Augenhöhe begegnet.
Ungesagtes wird weiter nagen und zersetzen. Auf lange Sicht.
Einen OnS könnte man sicher verschweigen. Aber eine Liebesaffäre wohl nicht.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Bond66:S.. ist kein niederes Bedürfnis !
Ich weiß schon was Du sagen willst. Ich nenne es jetzt mal schockierend beim Namen!
Dir fehlt die Lust, die man auch als G.e.i.l.h.e.i.t. beschreiben könnte.
Gebildet sagt man dazu Leidenschaft.
Ja, das kann fehlen in einer langjährigen Beziehung.
Und schon der Duft eines anderen Parfüms kann in einem ein Tier wecken.
Plötzlich fühlt man sich lebendig und jung !
Aber weißt Du, das kann man ändern. Dagegen kann man etwas tun !
Man kann verbotenes tun ohne fremd zu gehen !
Man muss es nur wollen !
Probiere es !
Vielleicht verliebst Du Dich nochmal !
Dieses mal in die Richtige !
Konfuse
Ysabell
Zitat:Kann man das wirklich voller Überzeugung sagen? Oder weiß man wirklich erst wenn der Zug vor einem steht ob man einsteigt oder ihn vorbeifahren lässt?