freischwimmer
- 72
- 1
- 133
freischwimmer
Zitat von *Ruby*:Zitat von freischwimmer:Kann es gut verstehen, wenn alles hier überkocht. Wäre ich auf einer anderen Seite und würde manches lesen. Keine Rechtfertigung, aber den Weg findet man selbst eben manchmal nicht. Paralyse, Lähmung, Richtig, Falsch, alles verschwindet. Ich bin dankbar über jedes offene Wort hier. Möglich, dass viele aus Sicht ihrer schlechten Erfahrung schreiben.
Deine beschriebene Gefühlslage, treibend im Ozean, sich von Strömungen mitreissen lassen, sagt viel. Vielleicht unterliegst Du dem Irrtum, zu glauben, der Ozean sind äussere Umstände, denen Du gewissermassen ausgeliefert bist. Dabei bist Du alles nur selber. Du weisst nicht, was Du willst und deswegen wirken äussere Einflüsse umso stärker auf Dich. Es ist so beschreibend, dass Du Deine Ex-Affaire als magnetische Sirene wahrnimmst.
Wie realistsich ist Deine Erwartung, dass sich die Situation von alleine lösen wird - ohne Dein aktives Mitwirken? Im Moment passt Du Dich äusseren Umständen an und darunter leidest Du; Deine Ex-Affaire hat mehr Tatkraft, Reife und Realitätssinn bewiesen, indem sie die Affaire beendet hat. Da sie Deine Arbeitskollegin ist, wirst Du permanent an Euch erinnert. Hast grosse Schwierigkeiten, Dich emotional zu lösen. Zumal sie Dir zweideutige Signale vermittelt. Dein Dilemma ist, dass Du dich der Situation hingibst ohne selber Entscheidungen zu treffen. Was spricht z.B. dagegen, einen neuen Arbeitsplatz zu suchen und den Kontakt konsequent abzubrechen? Damit würdest Du Umstände schaffen, die es Dir ermöglichen, Abstand zu gewinnen und klarer zu sehen. Eine andere Entscheidung wäre, Deiner Frau reinen Wein einzuschenken, die unbequemen Konsequenzen zu schultern und initiativ rauszufinden, ob Du und Deine Ex-Affaire Zukunft habt. Oder sehnst Du Dir eigentlich nur den alten Zustand zurück, Frau und Nebenfrau beide an Deiner Seite, jeweils Anteile und Bedürfnisse von Dir bedienend? Wenn ja, dann sei ein Mann und zeige Dich vorallem Deiner Frau. Wenn Du das nicht tust, bist Du schlicht der 0815-Fremdgänger: Schweigen unter dem Deckmäntelchen Ich mag niemanden verletzen, durch mich soll keiner Schaden davon tragen, dabei mehr angstgetrieben, Verluste zu kassieren. Wenn Du alle verschlungenen Sehnsüchte und Gefühle abziehst, sind das die *beep* Tatsachen.
In Deinem Fühlen und Denken bist Du natürlich ein Individuum, mit Deiner Passivität aber das Klischee eines Fremdgängers in Reinform. Wenn Dir das nicht behagt: Es liegt an Dir, eine Übereinstimmung zwischen Denken, Fühlen und Handeln zu schaffen. Also authentisch und eigenverantwortlich zu leben. Das wird alle Deine Beziehungen lebendiger machen. Im Moment weiss Deine Frau doch gar nicht, woran sie sich reiben kann. Da sind wir bei der Glut, die Du suchst.
NewDay1
freischwimmer
freischwimmer
Zitat von Roja:Zitat von Sleepless91:Das liebe ich an diesem Forum. Es ist sehr facettenreich und das macht es erst interessant und lebendig. Die Mischung machts!
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Jedoch muss man schon auch ein wenig härter gesotten sein, wenn man gerade so viel Gegenwind bekommt. Das verschreckt so manchen doch möglicherweise.
Das ist m.E. aber so nicht Sinn der Sache, denn sonst schreibt hier bald niemand mehr in diesem Unterforum.
Menschen, die hierher finden, sind doch zumeist die, die sich Gedanken um die Situation machen und nicht einfach alles mitnehmen.
Kritik muss man ganz sicher in dem Fall vertragen können und auch annehmen. Aber wie es so schön heißt: Der Ton macht die Musik.
Just my 2 Cents und sorry fürs OT.
freischwimmer
Zitat von Bond66:An die Hand nehmen? Du meinst weitere Hilfe durch Dritte mit entsprechender Basis (Therapeuten usw.)?Dann lass Dich an die Hand nehmen !
Ohne Moralkeule !
Warum bist Du ausgebrochen?
Mary1962
Zitat von freischwimmer:Zitat von Bond66:An die Hand nehmen? Du meinst weitere Hilfe durch Dritte mit entsprechender Basis (Therapeuten usw.)?Dann lass Dich an die Hand nehmen !
Ohne Moralkeule !
Warum bist Du ausgebrochen?
Kann man die Frage nach dem Warum wirklich einfach beantworten? Der Reiz, vor allem die Person (mit bereits jahrerlanger großer Sympathie) ansich, das Neue, das riesige Herzklopfen bei ersten, aber eigentlich zufälligen intensiveren Gesprächen, die Aufregung dabei,....das wären spontan einfache Antworten die mir dazu einfallen.
Tiefere Gründe gibts bestimmt zu genüge.
erfahrungswerte
Herzgebrochen
freischwimmer
*Ruby*
Zitat von freischwimmer:Erst Recht wenn man irgendwie ja überhaupt kein Recht hat den Gefühlen in einer Affäre hinterzutrauern.
freischwimmer
Zitat:@ Ruby Ja verstehe ich schon. Sicher fehlt mir irgendwie das Schneckenhaus um Trauern zu können und zu dürfen. Und zu wissen wie. Manchmal überkommt einen das und es fühlt sich halt irgendwie schon komisch an, darüber zu trauern finde ich. Gelähmt ohja, Selbstmitleid ist wohl ein Volltreffer, manchmal ertappe ich mich dabei....miau.