Ex-Mitglied
- 88599
Ex-Mitglied
Zitat von HoneySky:@frischgeföhnt, niemand versteht dich besser als ich. Ich sage meinem AM alles nach, von Bequemlichkeit bis Feigheit und Eigennutz.
Ich sehe hier allerdings, dass FS sich ERNSTHAFT aus ALLEN Perspektiven und reflektiert auseinander setzt...und da hab ich null Bedürfnis ihm mit der Brechstange oder zusätzlichem Anzählen zu kommen.
So geht es MIR damit.
NewDay1
Zitat von HoneySky:Freischwimmer,
ich finde die Art und Weise, wie Du Dich mit der Situation auseinandersetzt sehr reflektiert und ehrlich. Lass Dir das nicht von dem Gegenwind nehmen.
Ich kann mir vorstellen, dass Du Deinen Weg findest. ...
Weitermachen!
Zitat von HoneySky:@frischgeföhnt, niemand versteht dich besser als ich. Ich sage meinem AM alles nach, von Bequemlichkeit bis Feigheit und Eigennutz.
Ich sehe hier allerdings, dass FS sich ERNSTHAFT aus ALLEN Perspektiven und reflektiert auseinander setzt...und da hab ich null Bedürfnis ihm mit der Brechstange oder zusätzlichem Anzählen zu kommen.
So geht es MIR damit.
Konfuse
HoneySky
NewDay1
HoneySky
Zitat von NewDay1:Ihr könnt damit auch nicht eure Geschichte umschreiben, In dem er tut, was ihr euch von eurem Partner gewünscht hättet!
Zitat von HoneySky:Bei mir ist es auch noch frisch.
Ich habe jedoch u.A, hier im Forum vieles über die verschiedenen Perspektiven, Motivationen, Emotionen, Gründe etc. der einzelnen Individuen gelernt.
Heisst, ich habe aufgehört gezielt nach Ähnlichkeiten mit meiner Geschichte (die ja durchaus immer wieder vorhanden sind) zu suchen, die mir Bestätigung für meine Opferrolle und mein Selbstmitleid liefern.
So nach dem Motto: Ha! Wusst ichs doch! Alle gleich! Immer wieder dasselbe!
Das bringt mich überhaupt nicht weiter, sondern lässt mich in meiner Scheuklappenhaltung verharren. Eine Weiterentwicklung ist so meiner Meinung nach nicht möglich.
Der böse Betrüger, die egoistische Geliebte, die einfältige Ehefrau (ersetzte bitte nach Lust und Laune die Adjektive) gibt es für mich nicht (mehr?).
Es gibt Menschen mit Ihren Geschichten. Und deshalb freue ich mich über jeden, der es wagt, sich dem eigenen Dilemma so offen und ehrlich zu stellen und differenziert damit umzugehen.
Pauschalbewertungen und Verurteilungen füttern zwar die ureigenste Bewertung der Situation, tragen aber nicht zur konstruktiven Bearbeitung des eigenen Schmerzes bei, sondern zur Untermauerung und Zementierung desselbigen. Macht im weiteren Heilungsverlauf einen Perspektivenwechsel schwieriger.
Meint HoneySky.
Zitat von NewDay1:Hört dich bitte auf, mit all eurer Wut auf den TE einzudreschen. Er ist nicht hier, um den Prügelknaben zu geben. Er ist auf der Suche nach einer Lösung.
Ihr könnt damit auch nicht eure Geschichte umschreiben, In dem er tut, was ihr euch von eurem Partner gewünscht hättet!
Roja
Zitat von Sleepless91:Das liebe ich an diesem Forum. Es ist sehr facettenreich und das macht es erst interessant und lebendig. Die Mischung machts!
Zitat von Sleepless91:ihr habt total recht honeysky und räubertochter.
allerdings ist es auch etwas naiv im Trennungsforum unter Fremdgehen und Affären zu posten und dort ausschließlich objektive, unbefangene Meinungen zu erwarten. Hier trägt eben jeder sein Päckchen und dies schwingt in der eigenen Meinung bzw Bewertung der Verschiedenen Situationen eben maßgeblich mit. und wer frei von jeder Wertung ist Werfe den 1. Stein.
Zitat von Räubertochter007:...er hat ja gar nicht bei Affären gepostet DAS war ja schon das erste Problem...i
Zitat von Sleepless91:Zitat von Räubertochter007:...er hat ja gar nicht bei Affären gepostet DAS war ja schon das erste Problem...i
stimmt, sorry!
und jetzt haben wir uns alle wieder lieb. ok?