972

Das Meer der Traurigkeit

E
Zitat von HoneySky:
@frischgeföhnt, niemand versteht dich besser als ich. Ich sage meinem AM alles nach, von Bequemlichkeit bis Feigheit und Eigennutz.

Ich sehe hier allerdings, dass FS sich ERNSTHAFT aus ALLEN Perspektiven und reflektiert auseinander setzt...und da hab ich null Bedürfnis ihm mit der Brechstange oder zusätzlichem Anzählen zu kommen.

So geht es MIR damit.

Bei mir ist es noch zu frisch.denke ich..darum.tut es mir ja auch leid..ich bin.zu impulsiv. Mir ist einfach der Draht aus der Mütze gesprungen. Trigger..

04.04.2016 17:40 • x 3 #211

N
Zitat von HoneySky:
Freischwimmer,
ich finde die Art und Weise, wie Du Dich mit der Situation auseinandersetzt sehr reflektiert und ehrlich. Lass Dir das nicht von dem Gegenwind nehmen.

Ich kann mir vorstellen, dass Du Deinen Weg findest. ...
Weitermachen!

Durchatmen... Danke @HoneySky

Sehe ich auch so!

FS, du bist dabei, dein Leben... dich zu sortieren und neu auszurichten... Hörst dir hier alles geduldig an.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du noch handlungsunfähig bist, weil deine Gedanken Achterbahn fahren. Lass dich von nicht's und niemanden zu einer Kurzschlussentscheidung drängen. Es hängt nicht nur dein Leben davon ab. Aber dessen bist du dir ja bewusst.

Du brauchst dringend eine Möglichkeit des Rückzugs von allem, um mal den Kopf ganz frei zu bekommen. Siehst du da keine Möglichkeit? Vllt mal ein paar Wochen raus, weg vom Alltag und den nahestehenden Menschen. Nur nicht unfair gegenüber deiner Frau werden. Rede in Ruhe mit ihr, dass du Zeit für dich brauchst.

Alles Gute!

04.04.2016 17:53 • x 7 #212

A

Das Meer der Traurigkeit

x 3

Räubertochter007
Zitat von HoneySky:
@frischgeföhnt, niemand versteht dich besser als ich. Ich sage meinem AM alles nach, von Bequemlichkeit bis Feigheit und Eigennutz.

Ich sehe hier allerdings, dass FS sich ERNSTHAFT aus ALLEN Perspektiven und reflektiert auseinander setzt...und da hab ich null Bedürfnis ihm mit der Brechstange oder zusätzlichem Anzählen zu kommen.

So geht es MIR damit.

...DAS war das, was ich meinte...

hier wurde nicht der TE angegangen, sondern als Sandsack für die eigene Geschichte 'missbraucht. Er stellt Fragen, er reflektiert, er sucht.... und eigentlich sollten wir so weit sein, dass wir konstruktive Kritik und Lösungsansätze liefern können sollten...

Scheuklappen absetzen

@Roja
@HoneySky

....rolle Beiträge

TE: Paartherapie und/oder räumliche Trennung um sich seiner Gefühle klar zu werden, sollten jetzt ganz oben auf Deiner Liste stehen. Affären, Seitensprünge sind nur Symptome, dass die eigentliche Beziehung zumindest ein Manko enthält. Nimm Dir die Zeit alles aufzuarbeiten....aber bitte ehrlich und logisch....und führe eine Entscheidung herbei...das hat Deine Frau verdient...Du auch...

04.04.2016 17:58 • x 4 #213

Maus-89
Freischwimmer, du erin erst mich immer mehr an meinen Ex. Du hast Angst vor den Konsequenzen. Deshalb eierst du so herum.

Wenn dir deine Frau wirklich wichtig wäre, wäre dir auch ihre Meinung wichtig. Einen Menschen, den man wirklich wertschätzt, den behandelt man nicht wie eine unmündige Person und genau das machst du!

Deswegen spreche ich davon, das du sie wie ein Stück Dreck behandelst. Ein unbelebtes Etwas, wie Erde/Dreck, das man auch nicht fragt, wo es hin will. Man schiebt/kehrt es dorthin, wo es einen am wenigsten stört. Denk mal darüber nach!

04.04.2016 18:01 • x 2 #214

K
@ Maus -
Er erinnert Dich.
Er triggert Dich.
Aber er ist nicht Dein Ex.
LG

04.04.2016 18:04 • x 3 #215

H
Bei mir ist es auch noch frisch.

Ich habe jedoch u.A, hier im Forum vieles über die verschiedenen Perspektiven, Motivationen, Emotionen, Gründe etc. der einzelnen Individuen gelernt.
Heisst, ich habe aufgehört gezielt nach Ähnlichkeiten mit meiner Geschichte (die ja durchaus immer wieder vorhanden sind) zu suchen, die mir Bestätigung für meine Opferrolle und mein Selbstmitleid liefern.
So nach dem Motto: Ha! Wusst ichs doch! Alle gleich! Immer wieder dasselbe!

Das bringt mich überhaupt nicht weiter, sondern lässt mich in meiner Scheuklappenhaltung verharren. Eine Weiterentwicklung ist so meiner Meinung nach nicht möglich.

Der böse Betrüger, die egoistische Geliebte, die einfältige Ehefrau (ersetzte bitte nach Lust und Laune die Adjektive) gibt es für mich nicht (mehr?).

Es gibt Menschen mit Ihren Geschichten. Und deshalb freue ich mich über jeden, der es wagt, sich dem eigenen Dilemma so offen und ehrlich zu stellen und differenziert damit umzugehen.

Pauschalbewertungen und Verurteilungen füttern zwar die ureigenste Bewertung der Situation, tragen aber nicht zur konstruktiven Bearbeitung des eigenen Schmerzes bei, sondern zur Untermauerung und Zementierung desselbigen. Macht im weiteren Heilungsverlauf einen Perspektivenwechsel schwieriger.

Meint HoneySky.

Edit: @räubertochter...genau das! Danke!

04.04.2016 18:08 • x 7 #216

N
Hört dich bitte auf, mit all eurer Wut auf den TE einzudreschen. Er ist nicht hier, um den Prügelknaben zu geben. Er ist auf der Suche nach einer Lösung.

Ihr könnt damit auch nicht eure Geschichte umschreiben, In dem er tut, was ihr euch von eurem Partner gewünscht hättet!

04.04.2016 18:14 • x 5 #217

H
Zitat von NewDay1:
Ihr könnt damit auch nicht eure Geschichte umschreiben, In dem er tut, was ihr euch von eurem Partner gewünscht hättet!

Das Gefühl kam mir auch an der ein oder anderen Stelle. Da möchte man doch zu gern, dass er so handelt wie man es sich von seinem Partner gewünscht hätte. Und tschüss Objektivität!

Wie FS es angeht gefällt mir und ich hoffe, er lässt sich nicht zu sehr prügeln (und das denk ich auch, wenn er am Ende gaaaaaanz anders handelt als mein Lieblingsmodell , was der macht geht mich nix mehr an, denn ICH habe meine Entscheidung getroffen)

04.04.2016 18:19 • x 6 #218

Räubertochter007
Zitat von HoneySky:
Bei mir ist es auch noch frisch.

Ich habe jedoch u.A, hier im Forum vieles über die verschiedenen Perspektiven, Motivationen, Emotionen, Gründe etc. der einzelnen Individuen gelernt.
Heisst, ich habe aufgehört gezielt nach Ähnlichkeiten mit meiner Geschichte (die ja durchaus immer wieder vorhanden sind) zu suchen, die mir Bestätigung für meine Opferrolle und mein Selbstmitleid liefern.
So nach dem Motto: Ha! Wusst ichs doch! Alle gleich! Immer wieder dasselbe!

Das bringt mich überhaupt nicht weiter, sondern lässt mich in meiner Scheuklappenhaltung verharren. Eine Weiterentwicklung ist so meiner Meinung nach nicht möglich.

Der böse Betrüger, die egoistische Geliebte, die einfältige Ehefrau (ersetzte bitte nach Lust und Laune die Adjektive) gibt es für mich nicht (mehr?).

Es gibt Menschen mit Ihren Geschichten. Und deshalb freue ich mich über jeden, der es wagt, sich dem eigenen Dilemma so offen und ehrlich zu stellen und differenziert damit umzugehen.

Pauschalbewertungen und Verurteilungen füttern zwar die ureigenste Bewertung der Situation, tragen aber nicht zur konstruktiven Bearbeitung des eigenen Schmerzes bei, sondern zur Untermauerung und Zementierung desselbigen. Macht im weiteren Heilungsverlauf einen Perspektivenwechsel schwieriger.

Meint HoneySky.

....jetzt mal wieder ein gaaaaanz ehrliches: analytisch wertvoll, erwachsener Beitrag, der von ungemeiner Stärke zeugt, reflektiert ... DANKE

...dem ist Nichts mehr hinzuzufügen

04.04.2016 18:28 • x 5 #219

Räubertochter007
Zitat von NewDay1:
Hört dich bitte auf, mit all eurer Wut auf den TE einzudreschen. Er ist nicht hier, um den Prügelknaben zu geben. Er ist auf der Suche nach einer Lösung.

...New, totaler Gleichklang da bin ich voll bei Dir

04.04.2016 18:29 • x 3 #220

Sleepless91
ihr habt total recht honeysky und räubertochter.

allerdings ist es auch etwas naiv im Trennungsforum unter Fremdgehen und Affären zu posten und dort ausschließlich objektive, unbefangene Meinungen zu erwarten. Hier trägt eben jeder sein Päckchen und dies schwingt in der eigenen Meinung bzw Bewertung der Verschiedenen Situationen eben maßgeblich mit. und wer frei von jeder Wertung ist Werfe den 1. Stein.

ich glaub auch gar nicht, dass der TE dies wollte. wenn er professionelle Hilfe sucht dann kann er diese in Form von einer Therapie in Anspruch nehmen. der TE kann m. E. durchaus von den Verschiedenen Perspektiven profitieren. er ist sich schließlich selbst bewusst, dass er nicht der verflossene von irgendeiner Schreiberin hier ist. sondern ein anderer Mensch mit einer eigenen Story. und Parallelen sind durchaus interessant.

Das liebe ich an diesem Forum. Es ist sehr facettenreich und das macht es erst interessant und lebendig. Die Mischung machts!

04.04.2016 18:39 • x 5 #221

R
Zitat von Sleepless91:
Das liebe ich an diesem Forum. Es ist sehr facettenreich und das macht es erst interessant und lebendig. Die Mischung machts!

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Jedoch muss man schon auch ein wenig härter gesotten sein, wenn man gerade so viel Gegenwind bekommt. Das verschreckt so manchen doch möglicherweise.
Das ist m.E. aber so nicht Sinn der Sache, denn sonst schreibt hier bald niemand mehr in diesem Unterforum.
Menschen, die hierher finden, sind doch zumeist die, die sich Gedanken um die Situation machen und nicht einfach alles mitnehmen.

Kritik muss man ganz sicher in dem Fall vertragen können und auch annehmen. Aber wie es so schön heißt: Der Ton macht die Musik.

Just my 2 Cents und sorry fürs OT.

04.04.2016 18:45 • x 3 #222

Räubertochter007
Zitat von Sleepless91:
ihr habt total recht honeysky und räubertochter.

allerdings ist es auch etwas naiv im Trennungsforum unter Fremdgehen und Affären zu posten und dort ausschließlich objektive, unbefangene Meinungen zu erwarten. Hier trägt eben jeder sein Päckchen und dies schwingt in der eigenen Meinung bzw Bewertung der Verschiedenen Situationen eben maßgeblich mit. und wer frei von jeder Wertung ist Werfe den 1. Stein.

...er hat ja gar nicht bei Affären gepostet DAS war ja schon das erste Problem... alle bedankten sich aufgrund der einfühlsamen Prosa....und dann

Meinung sagen ist völlig ok...aber nach meinem Empfinden ging das schon Richtung Hexenjagd und das ist weder konstruktiv noch fair... meine Meinung...

ich bin sicher, dass der TE clever genug ist zumindest die grobe Richtung für sein zukünftiges Handeln aus der Gesamtheit der Beiträge zu ziehen... hey....mein Optimismus ist zurück

04.04.2016 18:53 • x 4 #223

Sleepless91
Zitat von Räubertochter007:
...er hat ja gar nicht bei Affären gepostet DAS war ja schon das erste Problem...i

stimmt, sorry!

und jetzt haben wir uns alle wieder lieb. ok?

04.04.2016 18:56 • x 2 #224

Räubertochter007
Zitat von Sleepless91:
Zitat von Räubertochter007:
...er hat ja gar nicht bei Affären gepostet DAS war ja schon das erste Problem...i

stimmt, sorry!

und jetzt haben wir uns alle wieder lieb. ok?

sowieso

Du weißt...Räuber sind soooooo aufbrausend.... harte Schale

04.04.2016 18:59 • #225

A

x 4