972

Das Meer der Traurigkeit

F
@ finita trifft wirklich alles zu. Die Sehnsucht überkam sie in jedem Urlaub.

Ich kann nur sagen: Leider habe ich so spät hierher gefunden.
(Und damit meine ich eben jeden offnen Komentar oder Kritik)

Bond, frischgeföhnt, Maus, Ysabell, Ruby, HoneySky und viele mehr.

04.04.2016 14:38 • x 3 #181

Sleepless91
freischwimmer, ich find es gut dass du hier schreibst. und gleichzeitig dreht sich mir der Magen um. die vielen Angriffe musst du wohl weg stecken. es sind hier eben viele gebrochene Herzen vertreten. ob als geliebte oder Ehefrau. und so hart es auch klingen mag, Typen wie du du wohl einer bist sind zu einem nicht unwesentlichen Teil dafür verantwortlich.
ich wäre fast an meiner Affaire zugrunde gegangen.

du bleibst aus Pflichtgefühl bei deiner Frau, richtig? meinst du das ist der richtige Weg? oder wirst du irgendwann mal, wenn du alt bist und realisierst dass dir nicht mehr viel Zeit übrig bleibt, bedauern dass du so gehandelt hast? ich denke ja.

und das schlimmste ist, was du deiner Frau damit antust. ich kann hier nicht direkt aus Erfahrung sprechen. war noch nie (betrogene) Ehefrau. Aber am Ende meiner Affaire habe ich auch deutlich gespürt, dass wir nur noch Kontakt haben weil es halt so ist. also auch mehr oder weniger Pflichtgefühl oder Bequemlichkeit. auf jedenfall hab ich keine tiefen Gefühle mehr gespürt und das war mitunter die schlimmste Phase der Affaire. die mir aber gleichzeitig Gottseidank die Kraft gegeben hat, mich zu lösen. meiner Meinung nach ist es die schlimmste Strafe Fremdbestimmt leben zu müssen.

04.04.2016 14:45 • x 2 #182

A

Das Meer der Traurigkeit

x 3

F
Ich bleibe nicht aus Pflichtgefühl oder Bequemlichkeit bei meiner Frau. Das habe ich ehrlich nicht vor. Diese Lüge kann ich innerlich nicht. Soweit bin ich wenigstens jetzt. Ich möchte ja eine ehrliche Liebe und Beziehung. Vielleicht spielt es eine sehr große Rolle, dass ich ein Kind habe. In dem Alter als meine Eltern sich ebenfalls trennten. Das mag zutreffen wenn du von Pflichtgefühl sprichst. Ja. (Und bitte nicht an dieser Stelle wieder warum hast du dir das nicht vorher überlegt)

04.04.2016 14:50 • x 1 #183

finita
Als meine Kinder noch klein waren, wurde ich von meinem Exmann betrogen und hab mich scheiden lassen.
Meine Kinder sind inzwischen volljährig...junge Erwachsene.
Nie einmal habe ich eine Klage darüber gehört, dass ich nicht bei ihrem Vater geblieben bin. Und das, obwohl ich Ihnen erst als sie fast schon volljährig waren, gesagt habe, dass ich mich getrennt habe, weil er mich betrogen hat (wollte den Kindern diesen Ballast nicht mitgeben und keinen Dreck auf den Vater werfen).
Ich bin selbst auch ein Scheidungskind.

Ich glaube es kommt weniger darauf an, ob Eltern getrennt sind oder nicht, sondern ob sie für ihre Kinder da sind.

04.04.2016 14:58 • x 2 #184

E
Kinder..joah..noch so ein edles Motiv. .
a.
Trenne dich vernünftig. Habe Zeit für dein Kind. Zahle, nehme Anteil und bringe dich ein in seinem Leben. Kinder sind eh nicht für die Ewigkeit.
b.
Bleibe. Aber so, dass dein Kind Eltern erlebt, die liebevoll und ehrlich miteinander umgehen und nicht durch unausgesprochene Probleme ständig unter Spannungen leiden..

04.04.2016 15:00 • x 3 #185

F
Ja, mein Vater war lange nicht für uns da.
@frischgeföhnt ja kein edles Motiv. Trotzdem da und etwas was einen sehr beeinflusst.

04.04.2016 15:01 • x 2 #186

S
Zitat:
Kann es gut verstehen, wenn alles hier überkocht. Wäre ich auf einer anderen Seite und würde manches lesen.

Dein Verständnis hilft mir auch nicht mehr wenn ich durchgekocht bin Und auf der anderen Seite bist Du nicht Freischwimmer. Wir sitzen alle im seleben...äh...schwimmen alle im selben Meer.
Stell Dir mal vor, Du würdest heraus fnden, dass Deine Frau sich in einen kolossalen, männlichen und entschlossenen Pttwal verliebt hätte, der sie auf Flossen trägt. Glaube, das käme einem Haifischbiss in den Allerwertesten gleich und ganz fix kämest Du in Bewegung. Vorbei dieser tranceartige Zustand und das auf der Stelle schwimmen.

04.04.2016 15:02 • x 2 #187

E
Zitat von freischwimmer:
@frischgeföhnt ja kein edles Motiv. Trotzdem da und etwas was einen sehr beeinflusst.

ja. Dann aber bitte richtig sortieren.

04.04.2016 15:05 • x 2 #188

E
Zitat von freischwimmer:

Sry..muss leider auch lachen. Das Lieblingsargument meines AM.
Dabei war er schon mit zwei Kindern geschieden in erster Ehe.und das andere Kind 15..hmmm
Aber er selber war vom Vater verlassen worden..und und..
Drama Drama..

04.04.2016 15:13 • x 2 #189

Sleepless91
Pflichtgefühl und Bequemlichkeit sind es also nicht. was ist es dann was dich bei deiner Frau hält? abgesehen vom Kind.

Lass mal die Hosen runter lieber freischwimmer. ist es die Kohle?

Liebe entnimmt man deinen Beiträgen deiner Frau gegenüber nämlich nicht wirklich..

04.04.2016 15:14 • x 3 #190

E
Zitat von Sleepless91:
Pflichtgefühl und Bequemlichkeit sind es also nicht. was ist es dann was dich bei deiner Frau hält? abgesehen vom Kind.

Lass mal die Hosen runter lieber freischwimmer. ist es die Kohle?

Liebe entnimmt man deinen Beiträgen deiner Frau gegenüber nämlich nicht wirklich..
richtig

Was tun wir hier eigentlich.
Von allem etwas wahrscheinlich.

Er handelt eh nicht egal was wir hier schreiben.

Iwann antwortet er nicht mehr.
Und bleibt sowieso unverändert.

Nur nun mit dem guten Gefühl sich geprüft zu haben.

Dabei hat er das auch an uns gegeben. Er dreht und windet sich hier..puuuhhh

04.04.2016 15:17 • x 2 #191

Sleepless91
frischgeföhnt: keine Ahnung

mich interessiert das sehr. ich würde mich über eine Antwort freuen. eine ehrliche. ich würde das einfach immer noch sehr gern verstehen.

04.04.2016 15:19 • x 2 #192

finita
Uuuuups, das Meer hat heute ganz schönen Seegang

Wahrscheinlich ist es von allem ein bisschen...ein bisschen das Geld, ein bisschen das Kind, aber wahrscheinlich vor allem Angst...Angst vor Veränderung (das haben die meisten Menschen).
Was kommt dann auf mich zu? Was verliere ich alles? Was sagen die Leute?

Stell Dir mal Dein Leben vor...ind 10 oder 15 Jahren...und Du hast nichts verändert. Kind ist aus dem Haus...
Wobei Veränderung a nicht zwangsweise Trennung heissen muss, sondern auch Veränderung der Beziehung zur Frau.
Der erste Weg wird bequemer sein...aber wo führt er hin?

04.04.2016 15:22 • x 2 #193

E
Zitat von Sleepless91:
frischgeföhnt: keine Ahnung

mich interessiert das sehr. ich würde mich über eine Antwort freuen. eine ehrliche. ich würde das einfach immer noch sehr gern verstehen.

Ich nicht mehr.

Für mich wahr:
Er ist bei ihr. Punkt.
Seine Liebe ist nicht meine Liebe.
Das reicht.
Mehr muss ich nicht mehr wissen.

04.04.2016 15:25 • x 2 #194

F
Vielleicht ein Stück weit Bequemlichkeit. Das kann vielleicht sein. Jeder Mensch ist von Natur aus Bequem. Ich bleibe ja aber nicht und hake alles ab. Ich will und werde das ja klären. Pflichtgefühl dem Kind gegenüber ganz sicher. Dieses Gefühl sitzt nunmal tief und ist als einziges sehr deutlich zu spüren. Aber das hat auch mit Angst zu tun, ja. Dennoch meinte ich es ernst bisher wenn ich sagte, dass ich meine Gefühle meiner Frau gegenüber nicht einordnen kann.

Ich verstehe eure Sicht - oder erahne sie. Jeder der Wunden mit sich trägt reagiert auf seine Weise.

04.04.2016 15:28 • x 1 #195

A

x 4