972

Das Meer der Traurigkeit

E
Ja..da haben meine Vorredner Recht. Der Te hat Angst vor der Konsequenz seiner Gedanken und Taten.
Aber dafür kann er nichts. Angst ist ein schlimmer Feind...

04.04.2016 13:19 • x 1 #166

Bond66
Zitat von zauber2901:
Ja dann sage ihr die Wahrheit weil sonst solltest du deine Tasche packen und gehen. Eine Weiterführung der Ehe die auf Lügen basiert ist verschwendete Zeit

Nochmal, dazu habe ich eine dezidierte Meinung !
Wenn Du weißt, was Du willst und Dir Deiner Gefühle sicher bist, dann halt die Klappe.
Das ist dann Dein Paket, mit dem Du klar kommen musst !
Aber ich habe das Gefühl, dass Du gar nicht weißt, was Du willst.

04.04.2016 13:20 • x 2 #167

A

Das Meer der Traurigkeit

x 3

E
Naja..eine tickende Bombe..

04.04.2016 13:21 • x 2 #168

Bond66
Zitat von frischgeföhnt:
Ja..da haben meine Vorredner Recht. Der Te hat Angst vor der Konsequenz seiner Gedanken und Taten.
Aber dafür kann er nichts. Angst ist ein schlimmer Feind...

Angst ist ein noch stärkeres Gefühl als Liebe !
Leider !
Aus Angst kann großes entstehen, aber auch nichts !
Das sprichwörtliche vor der Schlange sitzen !

04.04.2016 13:22 • x 3 #169

Z
Ja er hat Angst, wenn er sich gegen seine Frau entscheidet und seine Geliebte doch nicht so will wie er, dass er dann alleine dasteht und das ist mehr als feige und egoistisch?!

04.04.2016 13:22 • x 2 #170

Maus-89
Und irgendwann wird sein Lügengebilde mit einem Paukenschlag zusammenfallen!

Dann, lieber freischwimmer, gebe ich dir die Telefonnummer meines Ex und ihr könnt im Duett jammern, weil die Welt so böse mit euch umgeht und ihr doch immer nur das Beste für eure Ehefrauen gewollt habt!

04.04.2016 13:25 • x 2 #171

F
Richtig, das weiß ich nicht. Das kann man wahrscheinlich schon auf Seite 1 lesen.
Da ich offensichtlich nicht weiter komme und mir meiner Gefühle nicht sicher bin, kann ich das Paket eh nicht tragen.
Ich habe es vielleicht versucht, denn ganz abwegig finde ich deine Ansicht nicht Bond.

Da ich aber ehrlich auch nicht sagen kann, dass ich gehen will und es aufgeben will, bleibt nur die Ehrlichkeit in jeder HInsicht.

04.04.2016 13:31 • x 3 #172

F
Zitat von zauber2901:
Ja er hat Angst, wenn er sich gegen seine Frau entscheidet und seine Geliebte doch nicht so will wie er, dass er dann alleine dasteht und das ist mehr als feige und egoistisch?!
Also sorry du schreibst absoluten Blödsinn hier. Danke.

04.04.2016 13:33 • x 1 #173

Z
Zitat von freischwimmer:
Zitat von zauber2901:

Nein du kannst die Wahrheit nicht vertragen. Du suhlst dich in dein Mitleid aber welchen Schaden du bei anderen anrichtest, das wird an dir vorbeigehen.
Wenn du über deine Frau schreibst, dann sehe nichts, keine Liebe und auch sonst
keine Gefühlen und dann fragt man sich warum trennst du dich nicht? Du hast sie mehr als ein Jahr betrogen, was willst du in dieser Ehe, was hält dich fest?

04.04.2016 13:35 • x 2 #174

J
Zitat von freischwimmer:
Zitat von zauber2901:

Nö, finde ich nicht! Denn meiner war auch so einer! Erst wenn man sich dem anderen/der anderen sicher ist, wird der erste bzw. Hauptpart verlassen, da stimme ich zauber2901 vollkommen zu.

04.04.2016 13:36 • x 1 #175

Maus-89
Ich kann nur von ganzem Herzen für deine Frau hoffen, das du deine Worte in Taten umsetzt.
Denn kein Mensch hat es verdient, so mies behandelt zu werden!

04.04.2016 13:39 • x 2 #176

F
Nein es ist Blödsinn! Man kann doch nicht alles miteinander vergleichen und diesen Klassiker hier abbilden. Und aus welchen Zeilen hier liest du das raus? Ne also ich bin wirklich in vielerlei HInsicht durcheinander was die Gefühle angeht. Und mache viele Fehler. Höre ich mir gerne an und bin froh darüber.

Aber das sehe ich anders.

04.04.2016 13:43 • x 1 #177

S
Puh! Ganz schön heiß hier! Kann mal jemand die Wassertemperatur messen, bitte? Kochen wir schon? Hier dreht sich alles nur um einen Zierfisch und einen Träumerfisch. Könntet ihr bitte mal ein wenig Rücksicht auch auf die weniger attraktiven Fische nehmen? Besten Dank im voraus.

04.04.2016 13:53 • x 1 #178

F
Kann es gut verstehen, wenn alles hier überkocht. Wäre ich auf einer anderen Seite und würde manches lesen. Keine Rechtfertigung, aber den Weg findet man selbst eben manchmal nicht. Paralyse, Lähmung, Richtig, Falsch, alles verschwindet. Ich bin dankbar über jedes offene Wort hier. Möglich, dass viele aus Sicht ihrer schlechten Erfahrung schreiben.

Die genaue Situation, das Umfeld, Erfahrungen, etc. kann hier über das Internet keiner genau nachvollziehen. Schreiben kann ich viel und zu wenig. Sätze können falsch interpretiert werden. Deswegen sieht man vielleicht auch unbewusst viele Klischees, Selbsterfahrungen und bildet sich dadurch auch ein Teil seiner Meinung.

Aber letzendlich habe ich glaub genau die richtigen getroffen. Und wie gesagt hat es mir deutlich mehr gebracht als stundenlanges Grübeln im Stillen über den richtigen Weg.

04.04.2016 14:29 • x 3 #179

finita
Zitat:
Ich kann das z.B. bei der anderen Frau nicht nachvollziehen und komme damit um ehrlich zu sein nicht zurecht. Wie sie damit umgeht. Den Schalter umgelegt hat. Heile Welt zuHause und dennoch lässt sie mich nicht los. Sie kommt immer wieder etwas auf mich zu. Dennoch ist sie glücklich mit ihrem Leben zu Hause.

Herz über Kopf (oder umgekehrt, im Wechsel)...es geht ihr ähnlich wie Dir.
Ob sie nun glücklich mit ihrem Leben zu Hause ist oder nicht...da wird sie Dich nicht ehrlich wissen lassen.
In dem Moment, in dem man die Trennung aus Vernunftsgründen einleitet, macht man emotional dicht, damit es nicht so weh tut. War bei mir auch so (auch wenn ich nicht liiert bin).
Wenn einen dann die Sehnsucht überkommt, rudert man ein Stück zurück, bis der Kopf das Steuer wieder übernimmt.

Allerdings, auch wenn sie nicht liiert wäre, nach einem Jahr, in dem ihr euch ja auch gegenseitig mit euren Partnern betrogen habt, ist keine Basis mehr für eine gemeinsame Zukunft da, egal wie gross die Sehnsucht ist.
Da hätte auf beiden Seiten viel eher eine Entscheidung fallen müssen und von euch beiden hat wohl keiner den Mut gehabt. Ich hab auch mit meinen Wünschen und Gefühlen hinterm Berg gehalten, weil sie mich zu verletzlich gemacht haben.

Haltet die Zeit einfach als schöne Erinnerung im Herzen. Und für mich persönlich ist das Wissen, dass ich so tiefe Gefühle für jemand haben kann auch eine Hoffnung für die Zukunft.

04.04.2016 14:33 • x 5 #180

A

x 4