Räubertochter00.
- 8832
- 15544
Zitat von Bond66:Er muss doch wissen, was er empfindet !
Und da ist er noch nicht ! Er eiert rum !
Das verstehe ich sogar, aber es bringt die Situation nur zum eskalieren.
Er muss sich entscheiden, entweder oder.
*Ruby*
Zitat von Bond66:Er muss doch wissen, was er empfindet !
Zitat von Bond66:Er muss sich entscheiden, entweder oder.
Ysabell
HoneySky
freischwimmer
Zitat von Bond66:@freischwimmer
Also langsam kommen wir des Pudels Kern doch näher.
Du hast Dich nicht für Deine Frau entschieden.
Das Gespräch über eure Beziehung hat sie sehr mitgenommen !
Der Satz gibt mir doch sehr zu denken !
Bist Du ein guter Schauspieler?
Ich frage ganz bewusst, weil ich die Situation Deiner Frau sehr gut verstehe. Leider.
Wenn sie ein offenes Gespräch über eure Beziehung so sehr mitnimmt, was führt ihr dann für eine Beziehung?
Bist Du immer ehrlich und offen gewesen ( Affäre ist jetzt nicht gemeint ) oder gaukelst Du Deiner Frau Sicherheit und Gefühle vor ?
Ich liebe Dich ist schnell gesagt, eine Umarmung schnell ertragen !
Zitat von Räubertochter007:Zitat von Bond66:Er muss doch wissen, was er empfindet !
Und da ist er noch nicht ! Er eiert rum !
Das verstehe ich sogar, aber es bringt die Situation nur zum eskalieren.
Er muss sich entscheiden, entweder oder.
.... Du machst dem TE gewaltig Druck...ja, er eiert rum...hier aber erst seit zwei Tagen...andere eiern hier schon Monate rum und können höchstens ein so bin ich armer Narr, so schlau wie eben dar bringen.
Habe mal eben alles überflogen...und sorry.... da wurde Vieles gebracht, was eigentlich dem eigenen Ex oder der Ex betrifft...mir fehlt in diesem Thread die Objektivität der Antworten. kein Tätscheln, aber auch kein Draufhauen...mal an die eigene Nase packen. Hilfestellung, handfeste, habe ich hier wenig gelesen...
feige, rumeiern.....das sind Vorwürfe, deren Ziel nicht unbedingt der TE ist bzw. sein sollte...hier werden Verantwortlichkeiten projiziert.... Leute, DAS könnt ihr besser ...viel besser...
Du auch, Bond
freischwimmer
Ex-Mitglied
Zitat von Bond66:Zitat von End of the Game:Mr. Bond, das war mal wieder, shoot between eyes, auch wenn du Recht hast, aber der arme Freischwimmer ist (glaube ich) noch nich so weit wie du.
Kann alles sein !
Aber, er muss sich irgendwann stellen und aufhören wegzulaufen.
Seine Frau hat ein Recht darauf ehrlichen Herzens geliebt zu werden. Wie im übrigen eine Geliebte auch.
Wenn er das aber nicht kann, dann ist es schon unfair ihr nur die Krümmel unterm Tisch zu geben.
Und ehrlich, da lammentiert man sich gern raus, mit irgendwelchen gefühlvollen Manövern.
Auf der eine Seite ist die Ehe so schlecht, dass ich ausbreche und ich so feige nichts vorher anzusprechen.
Gegenüber der Heißgeliebten ist dann da die moralische Keule. Ich kann doch nicht meine Kinded blablabla.
Die Kindern haben zu wenig Gewicht, um die Hose oben zu halten, dann aber wieder werden zu tonnenschwer !
Er muss raus , aus der Komfortzone Selbstmitleid.
freischwimmer
Ex-Mitglied
Zitat von freischwimmer:
Ich kann das z.B. bei der anderen Frau nicht nachvollziehen und komme damit um ehrlich zu sein nicht zurecht.
Das geht dich nichts an. Ihr seid getrennt. Solche Gedanken sind nicht hilfreich und haben nichts mit dir zu tun. Bleibe bei dir.
Wie sie damit umgeht. Den Schalter umgelegt hat. Heile Welt zuHause und dennoch lässt sie mich nicht los.
Warum nicht?
Sie kommt immer wieder etwas auf mich zu.
Hilft dir das?
Dennoch ist sie glücklich mit ihrem Leben zu Hause.
Genau..darum der Kontakt zu dir.
freischwimmer
freischwimmer
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von freischwimmer:
Ich kann das z.B. bei der anderen Frau nicht nachvollziehen und komme damit um ehrlich zu sein nicht zurecht.
Das geht dich nichts an. Ihr seid getrennt. Solche Gedanken sind nicht hilfreich und haben nichts mit dir zu tun. Bleibe bei dir.
Wie sie damit umgeht. Den Schalter umgelegt hat. Heile Welt zuHause und dennoch lässt sie mich nicht los.
Warum nicht? - weil sie mich noch sehr mag wie sie sagt und ich es wohl zulasse.
Sie kommt immer wieder etwas auf mich zu.
Hilft dir das? - NEIN mit vielen !
Dennoch ist sie glücklich mit ihrem Leben zu Hause.
Genau..darum der Kontakt zu dir.
Ysabell
Zitat:So doof das klingt, aber Ehrlichkeit ist mir schon wichtig. Damit kommt mein Inneres klar. Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Mitgefühl. Das ist mir schon wichtig. Lästereien, Nachtreten, Draufhauen, egal gegen wen das ist nicht meins. Sicher hatte Bond recht mit dem Typ Mann Romantiker. Vieles in dieser Beziehung macht man falsch wenn man zu sehr an romantischen Vorstellungen festhält. Und ich klammere mich förmlich an diese romantischen Vorstellungen. Die Realität muss ich lernen.
Es gab zuletzt schon Momente, die im Ansatz das bedeuten was glaube ich Ruby meinte. Dass man erst richtig spürt was Sache ist, wenn die Bombe platzt und der Po auf Grundeis geht. Ich war einige Tage weg, nach diesen vielen Gesprächen. Sie wollte plötzlich keinen Kontakt. Und ja, da brodelt es in einem. Das spürt man plötzlich. Aber eben nur ein kleines bisschen davon was dann wirklich an Gefühlen hochkommen könnte.
Konfuse
Zitat von frischgeföhnt:Dem ist nichts hinzuzufügen.
Am meisten verletzt dieses Aushocken. Schuldumkehr..Rumlügen.
Weniger die Tatsache des Betruges. Auch nicht leicht..aber besser im Heilungsprozess.
Zitat von Ysabell:Das tun sie aber nur, wenn man seine Emotionen in der Beziehung zuläßt und sich z.B. auch in emotionale Gespräche begibt. Genau das wurde hier ja wohl in der Vergangenheit seitens des TE unterlassen.aber es gibt durchaus Beziehungen, die einen etwas tiefer bewegen, herausfordern, anmachen usw.