Bond66
- 3085
- 2
- 5040
Zitat von Bodig nur so:Dieses Bild vom Meer, dem Schwimmen etc. Ich finde es furchtbar abgegriffen und verschleiernd. Auf gut Deutsch: mir wird schlecht, wenn ich so was lese. Das passt für einen Teenager und seine Phantasien, aber das hier ist die Realität und sie hat das Potential sich für viele für eine Zeit in eine Katastrophe zu verwandeln.
Soll er doch bitte seiner Frau die Wahrheit sagen. Ich fände es schlimm belogen zu werden, damit war die Basis für alle anderen Gespräche kaputt. Gib ihr die Möglichkeit selbst zu bestimmen, ob sie dich noch will. Ob sie nicht selbst geht. Vielleicht bleibt dir dann die Entscheidung erspart.
Ich wünsche deiner Frau das Beste.
sevine
Zitat:Das Klima der Aussichtslosigkeit in diesem Thread trifft mich bis ins Mark. Mein inzwischen geschiedener Mann hat damals in einer ähnlichen Situation ebenfalls Unterstützung im Internet gesucht.
Ist wohl auf Menschen wie Euch getroffen.
freischwimmer
Ex-Mitglied
Zitat von Bond66:Na ja, das sehe ich nicht ganz so. Da haftet sicher hier und da Klischeedenken, aber ein Mann, der betrogen würde, wird doch genauso belächelt.
Aber gut, dass muss man jetzt nicht diskutieren.
Ich kann Dir nur sagen, egal was man macht, es fühlt sich falsch an.
Irgendwie schwebt das immer über einen, egal ob Du nun bleibst oder gehst.
Das Leben ist ein komplett anderes !
*Ruby*
Zitat von freischwimmer:Mein Grund ihr nichts zu sagen war der, dass ich solange ich meine Gefühle selbst nicht kenne, ihr diesen Schmerz nicht zumuten wollte. Denn was hätte sie in dem Moment davon, wenn sich dann herausstellt, dass ich egal was wo anders passiert ist, eh keine Gefühle mehr zu ihr habe? Nun im Nachhinein muss ich sagen, ich hätte das so nicht tun sollen.
blümchen343
Zitat von blümchen343:Warum überlegen und zögern Menschen wenn es darum geht die Wahrheit zu sagen? Im tiefsten Herzen möchte doch kein Mensch belogen werden/ mit einer Lüge leben und darum hat jeder das Recht auf die Wahrheit, egal um was es geht. Nur wenn man die Wahrheit kennt, kann einem der andere aus freien Stücken verzeihen. Geschehene Fehler sind nicht dazu da, sie zu verheimlichen, sondern darüber zu sprechen - meine persönliche Ansicht
End of the Game
Zitat von End of the Game:Mr. Bond, das war mal wieder, shoot between eyes, auch wenn du Recht hast, aber der arme Freischwimmer ist (glaube ich) noch nich so weit wie du.
End of the Game
*Ruby*
Zitat von Bond66:Das mit der Wahrheit klingt immer so heroisch und so selbstlos ehrlich, halt eben moralisch integer.
Aber schon da beißt sich die Katze in den *beep*. Fremdgehen ist weder moralisch , noch integer und es wird es nicht dadurch, das ich damit offen umgehen !... Also von wegen so locker flockig: Schatzi ich verzeihe Dir, weil ich Dich Liebe ! ist nicht ! https://www.theratalk.de/studie_seitens ... ogene.html