Tamina025
- 2
- 2
DonaAmiga
Zitat von Tamina025:Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich morgen mal zu meiner Hausärztin gehe, ihr die Situation schildere und sie bitte, mir eine Packung Opipramol zu verschreiben. Ich hab dieses Antidepressiva vor ein paar Jahren schonmal von meiner damaligen Hausärztin verschrieben bekommen, als meine Oma starb. Da ging es mir ähnlich wie jetzt. Die Tabletten haben sehr gut geholfen, da sie mich nichts fühlen lassen haben und ich so besser schlafen und mich konzentrieren konnte. Natürlich weiß ich, dass das keine Dauerlösung sein sollte. Aber für die Klausurenphase die gerade läuft, wäre das wirklich hilfreich. Ich will das Abitur unbedingt schaffen und das mit möglichst guten Noten.
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen? Ist es überzogen, wegen Liebeskummer zum Arzt zu gehen und sich als Überbrückung Antidepressiva verschreiben zu lassen und man sollte sich einfach zusammennehmen und sich nicht anstellen? Ich hab große Amgst davor, was meine Hausärztin von mir denken wird.
Zitat von DonaAmiga:und zusätzlich fürchtete ich, mir womöglich ein Suchtproblem an Land zu ziehen.
Also Finger weg von solchem Müll.
Zitat von Tamina025:Nun bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob ich morgen mal zu meiner Hausärztin gehe, ihr die Situation schildere und sie bitte, mir eine Packung Opipramol zu verschreiben
gabehcuod
Zitat von Hansl:Psychopharmaka verschreibt man nicht so einfach.
Zitat von tina1955:Ein Medikament kann vorübergehend helfen, lindern oder betäuben.
Aber nach dem Absetzen ist die Ursache immer noch da.
KlausHeinrich
Zitat von Tamina025:Hallo Community, wie man in meinem letzten Beitrag lesen kann, hab ich ziemlich starken Liebeskummer seit etwa 8 Wochen, weil mein (Ex)-Freund nicht weiß, was er fühlt. Wer genaueres wissen möchte, kann meinen letzten Beitrag gerne lesen. Leider hab ich es immer noch nicht geschafft, ihm nicht zu schreiben. Im ...
Zitat von tina1955:Ein Medikament kann vorübergehend helfen, lindern oder betäuben.
Aber nach dem Absetzen ist die Ursache immer noch da.
Zitat von Hansl:Ich würde Dir wirklich empfehlen, zu einem Facharzt für Psychiatrie zu gehen.
Psychopharmaka verschreibt man nicht so einfach.
Zitat von gabehcuod:Jetzt wollen wir doch nicht gleich die ganze schöne neue Life-Style-Medizin in Frage stellen.
gabehcuod
Zitat von Jetti:Warum diese Bewertung? Meinst Du, solche Medikamente werden zum Spaß eingenommen?
Zitat von Tamina025:Ist es überzogen, wegen Liebeskummer zum Arzt zu gehen und sich als Überbrückung Antidepressiva verschreiben zu lassen und man sollte sich einfach zusammennehmen und sich nicht anstellen? Ich hab große Amgst davor, was meine Hausärztin von mir denken wird.