DonaAmiga
- 6581
- 4
- 13796
DonaAmiga
Zitat von Jetti:Warum diese Bewertung? Meinst Du, solche Medikamente werden zum Spaß eingenommen?
Zitat von gabehcuod:Ich habe persölich den Eindruck, dass immer häufiger bei jeder kleinsten Befindlichkeitsstörung zu den entsprechenden Pillen gegriffen wird.
Winterrose
gabehcuod
Zitat von Winterrose:Schätze, der hat Dich wegen seelischer Unvereinbarkeit abgeschossen, der wollte nicht vor jedem Kuss erstmal die Haare von Deinen Zähnen abrasieren.
Zitat von DonaAmiga:Mit all dem Psycho-Quacksalberkram schafft man sich nur zusätzliche Probleme.
Zitat von gabehcuod:Der Spaß ist Deine Interpretation meine Liebe
KlausHeinrich
Zitat von gabehcuod:Was ich kritisiere, ist die Einnahme von Medikamenten entweder ohne tatsächliche medizinische Indikation oder zur Vermeidung der Auseinandersetzung mit den entsprechenden Ursachen.
Zitat von gabehcuod:Ich habe persölich den Eindruck, dass immer häufiger bei jeder kleinsten Befindlichkeitsstörung zu den entsprechenden Pillen gegriffen wird.
Zitat von gabehcuod:Nach S3-Leitlinie Depression ist eine AD-Medikation bei mittelschwerer Symptomatik empfehlenswert und erst bei schwerer Symptomatik definitiv indiziert. Da wird man sich schon was bei gedacht haben ...
gabehcuod
Zitat von Jetti:Mich störte eben der Begriff Life-Style-Medizin.
Zitat von RyanG:Das kannst Du natürlich gerne kritisieren. Und Dich gegen die Einnahme entscheiden. Wir leben in einem freien Land.
Zitat von RyanG:Wenn Liebeskummer (natürlich individuell) nicht erst seit gestern mit einer schweren / mittelschweren Depression gleichgesetzt werden kann, dann halte ich das nicht mehr für eine kleine Befindlichkeitsstörung. I
Zitat von Hansl:Fakt ist aber, dass bzgl. depressiver Erkrankungen eine hohe Dunkelziffer derer vorherrscht, die undiagnostiziert, unerkannt ihr Leben führen. Ohne jegliche Behandlung.
Zitat von Hansl:Zudem nehmen diese Erkrankungen seit geraumer Zeit sprunghaft zu.
Eine Schande für ein hochzivilisiertes Land.
Zitat von Jetti:Und wie ich oben bereits schrieb, manchmal machen sie die Auseinandersetzung mit den Ursachen auch erst möglich. Weil man vorher unter Umständen viel zu sehr in den Symptomen gefangen ist.
KlausHeinrich
Zitat von gabehcuod:Wenn ich Deinem Duktus folge, dann sollte aus diese Aussage lieber den Spezialisten überlassen bleiben.
Oder bist Du zufällig Psychiater oder Psychotherapeut?
Zitat von gabehcuod:Und das soll jetzt was genau bedeuten?
gabehcuod
Zitat von RyanG:Um das beurteilen zu können, benötigt es keinen Psychiater/Therapeut. Den braucht man, um beurteilen zu können, wie schwerwiegend es im Falle der TE ist.
gabehcuod
Zitat von Hansl:Aber ich will jetzt hier kein Machtgeplänkel um Wissen oder Ansichten.
Zitat von gabehcuod:Früher waren es vor allem körperliche Optimierungen ohne medizinischen Grund, heute rücken zunehmend psychische Optimierungen in den Vordergrund, deren Ursachen in sehr unguten gesellschaftlichen Prozessen liegen.
Zitat von DonaAmiga:um etwas zu haben, worüber man mit wichtiger Miene erzählen kann.
Zitat von Tamina025:Hallo Community, wie man in meinem letzten Beitrag lesen kann, hab ich ziemlich starken Liebeskummer seit etwa 8 Wochen, weil mein (Ex)-Freund nicht ...