38

Das Matching passt einfach nicht mehr

Islantilla
Du hörst dich insgesamt sehr positiv an, muss ich sagen.
Dann würde ich meinen, dass du doch irgendwann mal Erfolg haben müsstest.
Einfach weiter suchen und die Augen offen halten. Mehr kann ich dir dazu nicht raten.

16.06.2024 18:15 • #16


C
@Islantilla

Eine berechtigte Frage. Am liebsten wäre mir gewesen, hier hätte jetzt jemand geschrieben genau SO musst du es machen und dann klappt es.

Scherz bei Seite, der Hauptabsatz, der mir denke ich zu schaffen macht ist dieser:


Zitat:
Im Allgemeinen:

Ich habe aber auch im Alltag im Gespräch das Gefühl, dass ich den Sprung nicht schaffe. Ich habe in der Vergangenheit immer mal und sehr intensive Unterhaltungen mit Frauen, oft aus Verein, Sport oder auch Firmen-Events. Aber ich bekomme die Kurve nicht, wie ich diese schönen Begegnungen dann ins Private oder ins nächste Level rüber bekomme. Es ist fast wie eine gläserne Wand, es ist fast wie wenn die Frau dann mir gegenüber steht und eine Erwartung hat so nach dem Motto Kommt da jetzt noch was?, die ich nicht erfüllen kann, es zwar gern erfüllen würde, aber keine Ahnung habe, was ich tun soll und vor allem - da ist wieder das Timing - an welcher Stelle ich den nächsten Schritt tun soll. Fast wie ein Blackout. Es ist dieser Moment, in dem man vielleicht sagen würde Ich lasse dir mal meine Nummer da, wenn wir dieses angenehme Gespräch fortsetzen möchten, freue ich mich, wenn du dich meldest. Aber das mache ich dann nicht, weil ich nicht das Gefühl der billigen Aufdrängerei oder billigen Anmache vermitteln möchte. Und eine Alternative hierzu habe ich oft nicht. Manchmal läuft man sich ja öfter im Verein oder auch ungeplant im Alltag dann noch mal über den Weg und mir gelingt einfach dieser Schritt ins nächste Level nicht.

Früher, so mein Eindruck und meiner Erinnerung, ist mir das besser gelungen irgendwie fast spierlerisch und es hat in den allermeisten Fällen geklappt. Heute denke ich sehr viel nach und bin deutlich weniger intuitiv, eher etwas unsicherer als früher. Vielleicht ist das auch verkehrt, aber aus Sicht einer Frau muss sie sich doch nach einem Gespräch auch denken was ist das für ein Typ, der mir nach 1 Stunde Gespräch seine Telefonnummer gibt. Und genau das möchte ich nicht erzeugen, diesen wahllosen Eindruck oder dass ich jetzt jemandem nervigerweise meine Nummer aufzwänge.

16.06.2024 18:48 • x 1 #17


A


Das Matching passt einfach nicht mehr

x 3


Islantilla
Hm, ich glaube, du denkst zuviel nach, was andere, insbesondere Frauen, über dich denken könnten.
Früher warst du lockerer, jetzt nicht mehr. Aber warum ?

Wenn es passt, dann passt es einfach und die Frau wird garantiert keinen schlechten Eindruck von dir bekommen, nur weil du ihr gleich deine Telefonnummer gibst. Im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass das bei vielen Frauen auch gut ankommt. Und die Frauen, bei denen das nicht gut ankommt, die werden sich dann auch nicht bei dir melden. So sehe ich das. Mach dir doch darüber keinen Kopf. Wenn du dich so zurückhältst, dann wirkt das auch irgendwie gekünstelt und das merkt jede Frau.... und geht deswegen auf Abstand.

16.06.2024 20:09 • x 3 #18


I
So, wie du es machst, ist es richtig.
Schau mal, du hast ein sehr gut ausgeprägtes Gespür dafür, ob etwas Aussicht hat oder nicht. Und ich garantiere dir, dass du im richtigen Moment handeln wirst. Wenn du zögerst, hast du einen Grund dafür. Lehn dich zurück und lass es passieren - mit der nötigen Eigeninitiative versteht sich.

Ich lese auch nicht heraus, dass es dir an Kontakten mangelt. Bleib mal lieber im wahren Leben am Schauen. Fitnessstudio wechseln und sowas. Sonst schlägst du hier in ein paar Monaten auf und bist vom Angebot der Singlebörsen komplett paralysiert.

16.06.2024 21:16 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag