126

Das Maß ist voll

P
Jenny, dein Chef hat es dir angeboten!

ich muss auch noch weg im Januar, ich merke, dass ich eingies abschütteln muss.

du hast sehr starke Selbstheilungskräfte, vermute ich..
du arbeitest mit deinen Energien, hast also Zugang zu diesen.. das ist sstärker, als alle Gedanken.

letztendlich ist es doch so: was könenn die beiden dir schon nehmen? nichts°! du bist du! und bleibst du!

die können dir nichts..

ich glaube, der Klrper ist jetzt im Schockzustand, evtl. spaltet dein Gehirn ab.. aber das hat alles gute Schutzfunktionen..
denke ich

lg

15.01.2014 09:46 • x 1 #151

I
Ja das stimmt.
Habe jetzt bis nächste Woche Freitag frei und mache einfach mal gar nichts.

Habe heute morgen an die Vitrine im Wohnzimmer bei meinem Ex denken müssen. Das war so eine Art Museum für uns. Wir hatte da sämtliche Erinnerungen hinter der Glasscheibe aufbewahrt. Zum Beispiel Konzertkarten, Flugtickets, Sand im Glas aus Italien und so weiter.
Ich wette, das Zeug ist längst im Müll.
Hauptsache weg, passt ja zu seinem Charakter. Einmal Tonne auf, Erinnerungen rein.

Aaaaaaaaaber.....ich habe auch gemerkt, dass mir das latte ist. Ob es noch da rumsteht oder nicht, das ist total egal.
Dieser Mensch nämlich hat bereits das getan, was ihn in meiner Achtung in den Minusbereich hat sinken lassen.
Er kann gar nichts anderes mehr machen, da er das schlimmste schon gemacht hat.
Und niemals im Leben hat er eine Chance, das sich mein Abscheu und meine Verachtung nochmal umdrehen.

Das macht es irgendwie einfach. Und ich fühle mich dadurch immun, da nichts mehr kommen kann, was mich jetzt noch verletzen könnte.

Ich hoffe, ihr wisst, wie ich das meine. Es ist auf jeden Fall für mich gut im Moment.

15.01.2014 16:22 • #152

A

Das Maß ist voll

x 3

G
Jenny how are you?

mir hat damals geholfen, eine Liste zu fertigen, in der ich alle Bereiche auflistete, wo ich verletzt wurde.
Angefangen mit z.B. Vertrauen und Selbstwert war ich erstaunt, dass es am Ende so rund 15 Punkte wurden.
So konnte ich das gefühlswirrwarr ordnen und einige Punkte recht schnell ad acta legen.
Fette Brocken wie z.B. Vertrauen....da las ich dann viel und beschäftigte mich mit dem Punkt.

BTW es reduzierten sich viele Punkte zurück auf Ego und ungeliebt fühlen.

Das ist recht strategisch aber für mich war´s gut.

Vielleicht was für Dich......

LG
Gastmann

15.01.2014 16:26 • x 1 #153

I
@Gastmann

Doing fine, thx

Also ich bin irgendwie viel weiter, weiß aber was du mit dieser Liste meinst.
Ich hatte die immer gedanklich geführt und seit der Nachricht vom letzten Freitag hat es mich irgendwie in Lichtgeschwindigkeit weggebeamt.
Damit meine ich jetzt, dass ich gar keine Kraft und auch keine Lust mehr habe, mir über dieses niederträchtige Ar. noch Gedanken zu machen.
Ich fühle mich plötzlich so erhaben, wie wenn ich 100 Stufen über ihm stehe.
Weil ich genau weiß, dass so miese Eigenschaften ihn sein Leben lang begleiten werden, während ich die Chance habe auf ein neues glücklich sein.

Es gibt da so einen Film. Einen zeitreisefilm mit 'Bill und Ted' oder so ähnlich.
Wenn ich mich recht erinnere, steigen die am Schluss in eine art Telefonzelle, um wieder in ihre Zeit zurück zu kehren.
In dem Moment, wo das Ding in der Vergangenheit startet auf dem Weg in deren Gegenwart, sprühen überall Funken und die Geschwindigkeit ist erst langsam, nimmt dann aber immer mehr zu und die Vergangenheit wird immer kleiner, bis sie ganz verschwunden ist.

SO fühle ich mich. Ich bin in der Telefonzelle und habe nicht mal mehr Bock, zu schauen, wovon ich mich gerade entferne.

15.01.2014 16:33 • #154

G
Zitat:
Ich bin in der Telefonzelle und habe nicht mal mehr Bock, zu schauen, wovon ich mich gerade entferne

das mit der Klapse hat Dir doch Manfredus bereits ausgeredet, oder

Ne in echt jetzt.....klingt gut

15.01.2014 16:39 • #155

I
Hey, ich hab nen Riesen, der mich imaginär in den Arm nimmt und mit mir redet.
Ich war vor ein Wochen am Rhein und habe meinen Ex gedanklich aus dem Auto geworfen.
Und jetzt bin ich in meiner Telefonzelle.

Ich weiß, das hört sich absolut gestört an.

15.01.2014 16:40 • #156

G
Manche Männer finden so was verrücktes sehr S.y

15.01.2014 17:25 • x 1 #157

P
kein bißchen gestört: eher so, als ob du mit dir selber gut umgehen könntest! du hast tolle Strategien!

15.01.2014 17:35 • x 1 #158

J
Es klingt verrückt!
Aber positiv verrückt und sympathisch! =)
Und hey, wir haben doch alle unsere kleinen.... nun ja, ich weiß nicht wie ich es nennen mag... Verrücktheiten und solang sie niemanden schaden (inklusive einem selbst), ist doch alles in Butter!

Ich würde mich ohne diese, sogar als unvollständig betrachten, das gehört halt zu mir.

LG

15.01.2014 18:28 • x 1 #159

Ich finde keinen
Zitat von ichraffseinfachnicht:
Er kann gar nichts anderes mehr machen, da er das schlimmste schon gemacht hat.

Jenny, der Satz ist super. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Den werde ich mir jetzt immer wieder sagen!

Hey, es scheint Dir viiiel besser zu gehen. Hoffentlich bleibt das so !

15.01.2014 21:24 • x 1 #160

S
Jenny als ich jetzt getrennt wurde, war ich in einer Art Trance Zustand.
Der ist leider nicht mehr vorhanden.
ich habe viel über mich nachgedacht und das verrückte an der Sache ist, das wenn das Gehirn tatsächlich solche Persönlichkeitsstörungen aus selbstschutz verursachen kann, dann muss ich meiner Ex im Grunde wirklich dankbar sein, das Sie diesen Schalter ausgelöst hat.

Ich bin echt irgendwie anders geworden.
Leider ist der Zustand jetzt schon etwas länger vorbei. Ja ich schreibe leider, denn so wie ich anscheinend im Moment auf andere Leute wirke hab ich es mir immer gewünscht und ich hätte gern mehr Selbsterkenntnis.

Irgendwie fand ich die erste Zeit der Trennung jetzt Rückblkickend sogar schön, weil ich viel über mich selbnst erfahren habe.
Vieleicht lags auch einfach daran das ich viel geweint habe. Ich wüsste nicht wann ich davor mal geweint habe.
Es war vieleicht wirklich einfach der richtige Auslöser zur richtigen Zeit um mal alles rauszulassen.
Im Endeffekt fühle ich mich befreit von vielen Dingen und vieleicht ist es das was man mir ansieht.
Keine schwere Last mehr auf den Schultern.

Also, wieviel schlimmer kann es jemanden treffen als es dich getroffen hat. Du wirst bestimmt auch mit ungeheurer stärke diese Zeit überstehen und du wirst zu einem noch besseren Menschen ! freu dich drauf !

15.01.2014 22:06 • x 1 #161

I
Ihr seid alle so lieb!
Danke, danke, danke für's zuhören, antworten und dafür, dass ich auch von euch viel mitnehmen darf!

16.01.2014 01:37 • #162

I
@peppina
Zu dir muss ich gar nicht viel sagen, du bist einfach super! Und obwohl ich dich dich real nicht kenne, habe ich bei deinen Antworten immer ein Bild vor mir von dir. Eine ganz tolle, liebe und liebenswerte Frau mit ganz viel Herz und leider (noch) einem kleinen Päckchen Ballast, das du durch deine Kraft nur noch abschütteln musst. Langsam, aber du bist so klar, dass ich mich jedes mal freue, wenn ich sehe, dass du geschrieben hast. Drück dich!

@gastmann
Ohje.....so verrückt, dass das jemand anziehend finden könnte, bin ich nun auch wieder nicht. Deswegen schreibe ich dich das alles ja auch nur hier rein und hüte mich davor, das draußen jemandem zu erzählen. Ich denke, die Gefahr, dass ich tatsächlich in die Klapse kommen könnte, ist da definitiv zu groß

@jonas
Du schreibst immer so, dass ich denke Gott sei dank versteht mich einer. Ich glaube, das Verständnis das du hier für mich aufbringst, ist nicht selbstverständlich. Es tut mir echt gut und ich wünsche dir von Herzen, dass du dir selbst gegenüber ebenfalls so nachsichtig sein kannst.

16.01.2014 01:48 • x 1 #163

I
@ich finde keinen
Dieser Satz kam mir so in den Sinn, weil es doch unter dem doppelstrich tatsächlich so ist.
Irgendwie konnte ich damit vor allem mir selbst gegenüber zum ersten mal kurz und knapp ausdrücken, wie ich die 'Sache' sehe.
Wenn dir das hilft, dann freut mich das richtig arg doll !
Ich habe hier auch schon oft etwas gelesen,,wo ich spontan dachte 'Hey, genau so ist es'. Lass mich mal wissen, inwiefern du findest, dass das dir hilft. Bzw. Wie du dich damit fühlst.

@sTn
Bei deinen Worten habe ich eben schlucken müssen, weil sie so ehrlich sind!
Du hast recht, man denkt wohl nie so viel über sich selbst nach wie dann, wenn man quasi muss. Wenn man verlassen wurde und erst mal alles hinterfragt.
Wie denkst du, dass dich das ganze verändert hat?
Bei mir ist es eher so, dass ich das Gefühl habe, ich bin endlich wieder ich selbst. So als ob ich rückblickend während der Beziehung mich größtenteils am verbiegen war und dadurch anders war. Also früher, nicht jetzt. Und das früher, die verbogene Jenny wäre wohl irgendwann total verkümmert.

16.01.2014 01:56 • #164

C
Jenny, du wirst so mega stark aus diesem Mist rauskommen, dass kann ich dir versichern! Und wenn du irgendwann unsicher, ängstlich oder traurig wirst, dann schreibst du es dir einfach von der Seele.

Auch ich habe durch die Trennung unglaublich viel über mich erkannt und nachgedacht...das ging zwar schon in der Beziehung los, dank meines Ex, allerdings scheint es nich aufzuhören! Im Gegenteil, das ganze MUSS zu unserer Lebensaufgabe gehören, nur so wachsen wir und nur so lernen wir.
Es ist unfassbar schmerzhaft, aber wenn man das überlebt, was will einen dann noch umschmeißen?

Du wirst dich prächtig entwickeln Billd Ted is übrigens genial

16.01.2014 02:03 • x 1 #165

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4