A
Das Mädchen das ich Liebe, liebt einen anderen
Ayo
Hologramm77
TheUnknown
BeinHart
Zitat von TheUnknown:Hallo Ayo,
ich stimme Vegetari und Hologramm77 zu: Wach auf und sieh die Realität, auch wenn es weh tut. Sie möchte zu Dir nur eine Freundschaft, nicht mehr. Sie scheint aber augenscheinlich bemüht zu sein, Dich mit ihrer aktuellen Beziehung nicht kränken oder verletzen zu wollen, also hat Eure Freundschaft für sie auch eine hohe Stellung! Mehr kannst/darfst Du (leider) nicht erwarten!
Sie hat Dir wohl auch keine falschen Hoffnungen gemacht, es klingt so, dass ausschließlich Du mehr möchtest, sie sich aber vom 1.Tag an klar abgegrenzt hat. Bei Dir ist es anders: Du hast Dich in sie verliebt und hattest auf mehr gehofft. Nur: Das wird nicht geschehen. Hätte sie diesbezüglich Gefühle für Dich, wärt ihr jetzt vielleicht ein Paar.
Schau voran. Eine nicht erwiderte Liebe tut weh, aber wenn Dir die Freundschaft zu ihr wichtig ist (so wie es ihr augenscheinlich auch ist), solltest Du die Situation respektieren und mit Dir im Reinen kommen.Eine mehrjährige Ausbildung mit einer nicht erwiderten Liebe Seite an Seite überstehen zu wollen, stelle ich mir sonst sehr kompliziert vor. Das wird schon, Kopf hoch. Genieße die Freundschaft und freue Dich mit ihr, sie wird sich bestimmt auch für Dich freuen, wenn Du eine Freundin hast und verliebt bist.
Hologramm77
Zitat von BeinHart:Zitat von TheUnknown:Hallo Ayo,
Ist ja leichter gesagt als getan, wenn er sie jeden Tag sieht.