444

Das Loslassen scheint unmöglich

A
Zitat von Amra:
Ja mit dem schlafen ist bei mir auch so ich wache auf und sofort ist das Kopf Kino da und es schmerzt sehr und da es mir eh so schlecht geht macht's der wenige schlaf nicht besser ich hoffe aber das das besser wird hangele mich von Tag zu Tag wünsche Dir alles gute

Ich danke dir vielmals und wünsche auch Dir alles erdenklich gute

28.07.2018 09:02 • x 1 #91

M
@Wendell93
Tut mir Leid, dass es dir mit dem Rückfall so schlecht ging. Das kann ich gut nachvollziehen, wie es dich einfach runterzieht und man dann erstmal nicht davon los kommt.
Leider sind diese Rückfälle normal. Das Schicksal quält uns scheinbar gerne, indem es immer wieder Auf und Abs gibt. Wäre ja auch sonst zu einfach.
Versuche die guten Erinnerungen eben auch als solche zu sehen und zu behalten. Es ist momentan nur schwer, weil du weißt, dass dies alles nun nicht mehr da ist. Und das schmerzt.
Ich falle auch oft in diese Erinnerungen zurück und werde oft emotional. Aber ich weiß, dass dies aufhören wird. Das zeigt die Erfahrung. Nur fühlt es sich dann immer anders an, als wenn es nicht aufhört, und als wenn es nie wieder besser wird, weil diese Person so besonders war. Aber es wird besser - irgendwann.
Und wie du im letzten Abschnitt schreibst, hast du ja für dich auch schon vieles erkannt und beschlossen. Ein guter Schritt.

@AllesGegeben-88 @Amra
Und auch mir geht es nach über 6 Wochen so, dass ich noch jeden morgen an sie denke. Immerhin kann ich einigermaßen gut schlafen - liegt momentan eher am Wetter.
Und dann kommen auch immer wieder diese Fragen nach dem WIESO und WARUM. Einfach ätzend diese Fragen. Und keine Ahnung wieso unser Kopf uns immer wieder damit belästigt. Denn die Antwort hast du ja auch schon geschrieben: Es bringt nichts.
Doch der Schmerz darüber, dass jemand all das Schöne und Tolle scheinbar ohne wertzschätzung weggeworfen hat, ist einfach unfassbar groß. Wenn dazu noch genau das mit Aussagen und Worten untermalt wurde, diese scheinbar aber ohne Wert und Bedeutung waren, weiß man gar nicht mehr, an was man überhaupt noch glauben soll.
Mir hat sie auch noch Tage vorher die wunderbarste Nachricht geschrieben, in der ich der wichtigste Mensch für sie sei, sie nie mehr ohne mich sein will und ihr Deckel und Puzzlestück und bester Freund sei. Was soll das? Habe ich mich auch oft gefragt.
Dafür gibt es leider aber keine Antwort. Es ist sch.

Aber dass wir alle darunter so leiden zeigt einfach nur, dass wir fühlen. Vielleicht sogar mehr als unsere Verflossenen. Wir fühlen, wir leben und wir haben Liebe in uns. Sonst würde uns die Trennung ja nicht oder weniger berühren.
Und die andere Seite hat da am Ende einfach anders gefühlt - wegen eigener Probleme, Ansichten oder was auch immer - es war ihre Entscheidung und nicht unsere. Nur ist es unfair, dass wir die schmerzenden Folgen dieser Entscheidung nun aushalten müssen.

28.07.2018 09:49 • x 4 #92

A

Das Loslassen scheint unmöglich

x 3

W
Leute... Meine Ex hat mir gestern geschrieben, dass ich ihr total fehle.
Sie schrieb dann, dass sie gerade ihre Wohnung umgeräumt hat und Sachen von mir gefunden hat.
Als letztes kam nur von ihr dass es ihr Leid tut dass sie mir gerade geschrieben hat und mir verspricht dass sie das ab jetzt sein lässt. Sie schrieb noch dass sie mir eine gute Nacht wünscht. Das hat irgendwie gesessen und ich schrieb ihr dann, dass die Trennung mir auch nicht leicht fällt und dass sie mir auch fehlt.
Daraufhin kam nichts mehr zurück und ich denke das war es jetzt endgültig, so dass wirklich nichts mehr von ihr kommt.
Nach 2 Monaten kam diese Nachricht...
Ich denke ich habe nicht verzweifelt reagiert mit meiner Nachricht dass sie mir auch fehlt, sollte ja jedem so gehen.

Ich hatte die ganze Nacht einen Gedanken.
Kann oder soll ich ihr noch irgendwas schreiben, so dass es ganz locker rüber kommt? als beispiel Satz gibt es irgendwas, dass du an der Situation ändern würdest?
Ich meine, jetzt habe ich ja die Antwort dass ich ihr sehr fehle aber ich habe Angst weiter auf sie zu zugehen, da ich die Kraft nicht habe wieder um sie zu kämpfen. Ich denke dass wenn sie mich so vermisst dann müsste noch mehr von ihr kommen.

Was meint ihr? Bin echt total aufgebracht und habe gestern deswegen auch Tränen in den Augen gehabt.

28.07.2018 11:24 • #93

A
Zitat von Wendell93:
Leute... Meine Ex hat mir gestern geschrieben, dass ich ihr total fehle. Sie schrieb dann, dass sie gerade ihre Wohnung umgeräumt hat und Sachen von mir gefunden hat. Als letztes kam nur von ihr dass es ihr Leid tut dass sie mir gerade geschrieben hat und mir verspricht dass sie das ab jetzt sein lässt. Sie schrieb noch dass sie mir eine gute Nacht wünscht. Das hat irgendwie gesessen und ich schrieb ihr dann, dass die Trennung mir auch nicht leicht fällt und dass sie mir auch fehlt. Daraufhin kam nichts mehr zurück und ...

Schwierige Situation.
Doch ich denke, so ganz locker wäre die Frage gibt es irgendetwas, was du an der Situation ändern würdest nicht.
Im Gegenteil. Ich finde, steckt schon ein Hauch Hoffnung deinerseits in dieser Frage.
Jedes weitere darauf eingehen/Kontakt aufnehmen verletzt, stimmt dich immer wieder nachdenklich und wirft dich zurück.
Ich rate dir, es vollständig sein zu lassen.
Was sagt dein Bauchgefühl langfristig realistisch betrachtet?

Bleib stark

28.07.2018 11:33 • #94

fe16
@AllesGegeben-88
Was würdest du machen ?

Wendel
Wenn ich mich einmischen darf

Mache nichts bitte

Du hast es wie lange geschafft ohne Kontakt ?

Hast du schon mal etwas von entzugserscheinungen gelesen , gehört ?

Frag dich mal ob es bei dir so sein kann ?

Und sag mir bitte welchen weg du eingeschlagen hast
Geantwortet oder nicht

28.07.2018 12:51 • x 1 #95

W
@AllesGegeben-88

Ja du hast recht, mich hat das gestern total zurück geworfen.
Einerseits habe ich gehofft dass sowas kommt, als sie mir schrieb dass sie mich vermisst hatte ich voll die Hoffnung.
Als sie dann allerdings schrieb dass sie es in Zukunft sein lässt ging es mir wieder total dreckig.
Ich hab ihr ja auch nur geschrieben dass mir die Trennung nicht leicht fällt und ich sie mir auch fehlt. Ich debke das ist OK, sowas wirkt nicht verzweifelt.
Ich hab ihr ja nicht geschrieben, komm bitte zurück oder sowas...

@fe16
Icg versuche meinen Verstand walten zu lassen und mache nichts, ich werde ihr nichts mehr schreiben.
Mir ist gestern einfach wieder klar geworden dass wir trotz vielen negativen Aspekten in der Beziehung gut auseinander gegangen sind. Ohne Streit, niemand hat den anderen eifersüchtig gemacht oder sonstiges.
Ich hab es gut 2 Monate ohne Kontakt geschafft und die waren sehr hart.

Ich fühle mich jetzt wieder sehr schlecht, alles ist grau, kann keinen klaren Gedanken fassen, fühle mich so als wäre die Wunde wieder frisch aufgerissen und ich fühle mich gerade wieder total zu ihr hingezogen.Bin gerade ne runde mit dem Auto um den See gefahren und musste dabei weinen. Es fühlt sich so negativ wieder alles an und am Mittwoch fange ich einen neuen Job an.. Ich weiß nicht wie ich das packen soll, habe totale Panik dort nicht konzentriert zu bleiben denn dieser Job ist für meine Zukunft sehr wichtig da ich mich dort hoch arbeiten kann.

Anderseits frag ich mich, wieso sie das dann geschrieben hat dass sie mich vermisst und dann am Ende schreibt dass sie sich jetzt nicht mehr meldet... Was hat das zu bedeuten? War das jetzt nur ein Test oder vermisst sie mich wirklich...

28.07.2018 13:09 • x 1 #96

A
Zitat von fe16:
@AllesGegeben-88
Was würdest du machen ?

Wendel
Wenn ich mich einmischen darf

Mache nichts bitte

Du hast es wie lange geschafft ohne Kontakt ?

Hast du schon mal etwas von entzugserscheinungen gelesen , gehört ?

Frag dich mal ob es bei dir so sein kann ?

Und sag mir bitte welchen weg du eingeschlagen hast
Geantwortet oder nicht

Ich würde mich definitiv nicht melden, aus Schutz zu mir selbst.
Mich würde es immer wieder zurückwerfen, das schaffe ich nicht.
Deswegen KEIN Kontakt

28.07.2018 13:10 • x 2 #97

fe16
Zitat von Wendell93:
@AllesGegeben-88 Ja du hast recht, mich hat das gestern total zurück geworfen. Einerseits habe ich gehofft dass sowas kommt, als sie mir schrieb dass sie mich vermisst hatte ich voll die Hoffnung. Als sie dann allerdings schrieb dass sie es in Zukunft sein lässt ging es mir wieder total dreckig. Ich hab ihr ja auch nur geschrieben dass mir die Trennung nicht leicht fällt und ich sie mir auch fehlt. Ich debke das ist OK, sowas wirkt nicht verzweifelt. Ich hab ihr ja nicht geschrieben, komm bitte zurück oder sowas... @fe16 Icg versuche meinen Verstand ...

Ich mag es nicht wenn Menschen spielen , spielen mit den Gefühlen anderer

Ja sie hat getestet
Getestet ob du reagierst
Sie war zu frieden das du reagiert hast
Und so nach meiner Erfahrung , wird dieses Spielchen so lange laufen wie DU mitspielst
Willst du das ?
Oder denkst du nicht nach dem was gestern war , die schlaflose Nacht das Gedanken Karussell
Sie zu ignorieren

So lange Hoffnung da ist so lange lässt du sie nicht los

Ignoranz ist das was dir hilft

Nummer blockieren und löschen

Warum konnte sie dich eigentlich noch erreichen ?

28.07.2018 13:14 • x 1 #98

A
Zitat von fe16:

Ich mag es nicht wenn Menschen spielen , spielen mit den Gefühlen anderer

Ja sie hat getestet
Getestet ob du reagierst
Sie war zu frieden das du reagiert hast
Und so nach meiner Erfahrung , wird dieses Spielchen so lange laufen wie DU mitspielst
Willst du das ?
Oder denkst du nicht nach dem was gestern war , die schlaflose Nacht das Gedanken Karussell
Sie zu ignorieren

So lange Hoffnung da ist so lange lässt du sie nicht los

Ignoranz ist das was dir hilft

Nummer blockieren und löschen

Warum konnte sie dich eigentlich noch erreichen ?

Genau so!

28.07.2018 13:15 • x 1 #99

fe16
Zitat von AllesGegeben-88:

Ich würde mich definitiv nicht melden, aus Schutz zu mir selbst.
Mich würde es immer wieder zurückwerfen, das schaffe ich nicht.
Deswegen KEIN Kontakt

Du darfst als Belohnung meine Decke streichen

Ne das war ein Witz kann ich selbst

Du ich lese diesen Satz , Sätze von dir mir einem Mega stolz
Du hast verstanden das es dich schmerzt und du es nicht willst

Vor ein Paar Wochen wäre das von deiner Seite noch nicht so klar definiert gewesen gelle

28.07.2018 13:16 • #100

A
Zitat von fe16:

Du darfst als Belohnung meine Decke streichen

Ne das war ein Witz kann ich selbst

Du ich lese diesen Satz , Sätze von dir mir einem Mega stolz
Du hast verstanden das es dich schmerzt und du es nicht willst

Vor ein Paar Wochen wäre das von deiner Seite noch nicht so klar definiert gewesen gelle

Vollkommen richtig.
Bedeutet natürlich nicht, dass ich sie trotz allem nichts lieber als bei mir hätte, ABER wie schon erwähnt, ich weiß Auch, dass das niemals wieder der Fall sein wird, B sie mir mit ihrem Verhalten in den letzten Wochen vor der Trennung ihr wahres Gesicht (wenn auch nach so vielen Jahren erst) gezeigt hat und ich diesbezüglich niemals wieder einen solchen Charakter an meiner Seite haben möchte

.. so unglaublich weh das alles trotz vergangener fast 7 Wochen tut.
Und es tut verdammt weh, immer noch.
So sehr, dass ich manchmal zweifle, ob das jemals endet

28.07.2018 13:20 • x 2 #101

W
Ich weiß nicht ob sie getestet hat...
Sie ist ein Mensch der überhaupt nicht spielt.
Vielleicht war es ein Fehler ihr zu antworten aber in dem Moment hab ich mich einfach so gefühlt dass ich jetzt antworten muss.

Ich habe sie überall blockiert aber ihre Nummer bei WhatsApp nicht blockiert. Habe sie gestern wieder gelöscht.
Am liebsten wäre es mir wenn sie mir mehr geschrieben hätte aber dieses ich werde mich nicht mehr melden hat dann doch gesessen und hat mir gezeigt dass ich noch nicht losgelassen habe.
Was wenn ich ihr ehrlich total fehle aber sie genau das selbe denkt wie ich? Wir waren beide in der Beziehung oft stur und haben quasi gewartet bis der andere nachgibt.
Meistens war sie es die nachgegeben hat .
Es ist so verdammt schwer, was wenn ich sie einfach nicht Loslassen kann...

28.07.2018 13:20 • #102

M
@Wendell93
Die anderen sagen es ja schon - bleib stark!
Ich weiß nicht, wie ich mich an deiner Stelle verhalten würde. Ich kann mir richtig vorstellen, dass die Versuchung groß ist...

Aber du hast es so oft schon selber geschrieben, dass dir selber klar ist, dass nicht alles gut war und dir einfach nicht gut getan hat. Frage dich, wie wäre euer Verhältnis bei einem Comeback? Wäre Vertrauen, Einsicht eine Grundlage da? Ich glaube das wäre schwer.

28.07.2018 13:22 • x 2 #103

fe16
Zitat von AllesGegeben-88:

Vollkommen richtig.
Bedeutet natürlich nicht, dass ich sie trotz allem nichts lieber als bei mir hätte, ABER wie schon erwähnt, ich weiß Auch, dass das niemals wieder der Fall sein wird, B sie mir mit ihrem Verhalten in den letzten Wochen vor der Trennung ihr wahres Gesicht (wenn auch nach so vielen Jahren erst) gezeigt hat und ich diesbezüglich niemals wieder einen solchen Charakter an meiner Seite haben möchte

.. so unglaublich weh das alles trotz vergangener fast 7 Wochen tut.
Und es tut verdammt weh, immer noch.
So sehr, dass ich manchmal zweifle, ob das jemals endet

Geh im Tempo deiner Seele
Sie zeigt dir was gut ist
Verlass dich drauf
Nicht mit dem kopf durch die wand

28.07.2018 13:23 • x 1 #104

A
Zitat von Wendell93:
Ich weiß nicht ob sie getestet hat...
Sie ist ein Mensch der überhaupt nicht spielt.
Vielleicht war es ein Fehler ihr zu antworten aber in dem Moment hab ich mich einfach so gefühlt dass ich jetzt antworten muss.

Ich habe sie überall blockiert aber ihre Nummer bei WhatsApp nicht blockiert. Habe sie gestern wieder gelöscht.
Am liebsten wäre es mir wenn sie mir mehr geschrieben hätte aber dieses ich werde mich nicht mehr melden hat dann doch gesessen und hat mir gezeigt dass ich noch nicht losgelassen habe.
Was wenn ich ihr ehrlich total fehle aber sie genau das selbe denkt wie ich? Wir waren beide in der Beziehung oft stur und haben quasi gewartet bis der andere nachgibt.
Meistens war sie es die nachgegeben hat .
Es ist so verdammt schwer, was wenn ich sie einfach nicht Loslassen kann...

Mein gut gemeinter Rat, blockieren auf WhatsApp, blockieren im Handy und im Anschluss Nummer löschen!

Es fiel mir auch unmenschlich schwer und ich habe anfangs sooft trotzdem bei WhatsApp in den blockierten Kontakten nach ihrem Bild geschaut und mit damit geschadet. Letztendlich habe ich mir eine neue Nummer zugelegt, auch um keinen Kontakt mehr zu ihrer Verwandtschaft zu haben. Von niemandem von ihrer Seite.
Das musste ich so machen.
Auch wenn ich nach 7 Wochen immer noch Extrem leide, so ist das sicherlich ein anderer Abstand, als hätte ich zwischenzeitlich nochmal in irgendeiner Form Kontakt zu ihr gehabt

Schütze dich selbst!
LG

28.07.2018 13:24 • x 1 #105

A

x 4