Holzer60
- 4790
- 5
- 6541
Holzer60
AllesGegeben30
Zitat von Holzer60:Lieber AllesGegeben-88,
es gibt geschriebene Worte, die es tatsächlich richtig in sich haben und die wirklich nur sehr schwer umzusetzen sind. Erschwerend kommt hinzu, dass es Lebensphasen gibt, wo uns keine guten Worte und auch keine gutgemeinten Ratschläge mehr erreichen können (z. B. nach Trennungen).
In diesen Ausnahmesituationen fühlt sich natürlich rein garnix mehr irgendwo Positiv an. Aber alles benötigt halt seine Zeit. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass die Zeit alle Wunden heilen wird, wobei gewisse Narben teilweise trotzdem für immer bleiben können. Kurzum, auch für dich wird der Tag kommen, wo du wieder ein ganz normales und ein völlig schmerzfreies Leben führen wirst .
PS
Ich habe die oben beschriebenen Phasen selbst durchlebt und ich hätte niemals gedacht, dass ich diese Hölle nur annähernd überstehen oder in ein glückliches zurückfinden werde. Irren ist menschlich .
VG Holzer60
Wendell93
MisterPbody
Zitat von Wendell93:...und plötzlich kam im Radio n Lied was mich sehr an sie erinnert hat, wo sie immer zu getanzt und gesungen hat und mir kamen fast die Tränen.
Wendell93
AllesGegeben30
Zitat von Porcelina1801:Es ist, als ob man als Verlassener erstmal eine innere Zustimmung zur Trennung entwickeln müsste, um dann wirklich loslassen zu können.
Das dauert.
Besonders dann, wenn man selbst eiskalt erwischt wurde.
AllesGegeben30
MisterPbody
AllesGegeben30
Zitat von MisterPbody:Ja, das Vermissen.
In irgendeiner Form ablenken hilft tatsächlich am Besten.
Dabei musst du natürlich für dich herausfinden, was bei dir am besten klappt.
Das kann ein Buch sein, Sport, TV oder Spiele, spazieren gehen...
Vielleicht auch ein Hobby wie Malen, Meditieren oder ähnliches wo du dich beschäftigen bzw. konzentrieren musst.
Für mich ist immer am einfachsten einen Film bei netflix anzumachen, wenn keine Freunde Zeit haben oder keine Lust nach Sport ist.
Irgendwas was nicht mit Liebe zu tun hat natürlich am besten. Das lenkt schnell ab.
Wendell93
Wendell93