maybeagain
- 88746
maybeagain
Zitat von AllesGegeben-88:Danke, das ist lieb von dir.
Das habe ich bereits getan.
Familie, bekannte, Freunde und Verwandte darum gebeten mir von ihr nichts mehr zu erzählen und Ihr nichts mehr von mir zu erzählen
Ich danke dir vielmals
MisterPbody
maybeagain
Zitat von MisterPbody:@AllesGegeben-88 Uff. Ja, ich kann mir vorstellen, wie das war, als du die Nachricht über ihren Neuen bekommen hast. Genau so habe ich mich nach meiner ersten Beziehung auch gefühlt, als ich selber herausfinden musste, dass sie bereits eine Woche nach mir einen Neuen hatte. Es zieht einen in ein unendliches Loch - demütigend. Das ist dann nochmal eine weitere Distanzierung: Die Vergangenheit mit euch fühlt sich noch weniger wertgeschätzt an, als ohnehin schon - und damit auch du. Sie scheint schon voll abgeschlossen zu haben, glücklich zu sein, neue Wege zu gehen. Das ...
MisterPbody
Zitat von maybeagain:Erstmal ist gut das du kurz und knapp geantwortet hast. Wenn ich in Kontakt treten würde, würde ich versuchen ihre Nachricht zu spiegeln. Das sie aber nicht mal fragt, wie es geht dir geht? Hat sie das?
Ich glaube, viele Exen wollen nochmal die Bestätigung, dass sie einem noch wichtig sind und legen so einen Verhalten an den Tag.
maybeagain
maybeagain
Zitat von MisterPbody:Es war hart so kurz, aber dennoch freundlich zu antworten. Denn so sehe ich das beim Auseinandergehen: Auch wenn man sich wahrscheinlich nicht mehr über den Weg läuft. So versuche ich es dennoch so zu handhaben, dass man sich dann in diesem Fall dennoch in die Augen sehen und vielleicht ein Wort wechseln kann.
Ja, sie schrieb, dass sie hoffe, dass es mir auch gut geht. Immerhin.
Ich war kurz davor mein ganzes Emfpinden für sie zu offenbaren. Nochmal die Chance auf einen Neuanfang zu erfragen. Ich habe es sein lassen. Aber wie gerne hätte ich diese Frage gestellt.
Und zwar nur aus einem Grund: Weil mir bewusst ist, dass ich sie noch Liebe. Um zu erfahren, ob da noch was ist.
Insgeheim, kann ich mir diese Frage, nach alldem was passiert ist selber beantworten. Das weiß mein Kopf. Aber ohne diese Frage, wird es auch nie eine Antwort geben. Sollte ich diese Möglichkeit nutzen oder verstreichen lassen, geht mir die ganze Zeit durch den Kopf.
Ich habe auch nicht gefragt, wo sie denn hin zieht.
Dennoch konnte ich es nicht lassen zu schreiben, dass ich noch oft an uns denke. Ja, ein schwacher Moment. Aber eben auch die Wahrheit und ganz offen ausgesprochen. Diese Offenheit bringt sie mir jedoch nicht entgegen.
Das zeigt allein ihre Antwort, dass ich ruhig so denken dürfe, wenn mir danach ist.
Mir ist bewusst, dass dieser ganze Kontakt irgendwie ohne Sinn ist, bzw. man in dieser Phase versucht einen bestimmten Sinn dahinter zu sehen. Dass ich es so nehmen sollte wie es ist und einen Haken dran machen. Meine Gefühle machen mir nur einen Strich durch die Rechnung.
Ich weiß gar nicht ob dem/der Ex bewusst ist, was sie mit solchen Nachrichten für ein Durcheinander anstellen (und wir es auch noch mit uns machen lassen)?!
Ich muss noch einmal sagen, dass es wahnsinnig gut tut hier auf offene Ohren zu stoßen. Immer einen Rat, eine Erfahrung und Meinung zu hören. DANKE!
Wendell93
Zitat von maybeagain:Das wichtigste ist sich vor allen Informationen abzuschotten, solange es einem nicht besser geht. Wir sollten an erster Stelle stehen. Was bringt uns die Liebe, wenn sie uns zu Grunde richtet?
Mittlerweile denke ich nur noch, wofür der ganze Mist. Ich habe mit temporären Schlaf- und Essstörungen zu kämpfen, wie die meisten und das für eine Person, der es gerade wahrscheinlich super geht.
maybeagain
Zitat von Wendell93:
Ich habe auch mit diesen Schlaf und Essproblemen zu kämpfen.
In der Woche ganz schlimm, muss um 7 aufstehen, gehe so um 12 meist ins Bett aber ich werde mindestens 3 mal nachts wach und Hunger habe ich auch kaum aber ich esse natürlich trotzdem ganz normal und das jetzt schon seit fast 3 Monaten.
Ich kann mich dran erinnern wo ich noch in unsere alte Wohnung nach der Arbeit kam, was ich für einen Hunger hatte und wie gut ich schlafen konnte ohne wach zu werden.
Ich wurde vorhin von meinem Ausbilder gelobt dass ich gute Eigeninitiative zeige.
Das war schön zu hören aber ich kann solche Aussagen einfach nicht richtig greifen... Anstatt mich darüber zu freuen und gute Laune zu haben, habe ich weiterhin die selben Gedanken im Kopf.
Ich glaube man könnte mir sagen dass ich morgen Geschäftsführer werde und ich wäre trotzdem noch traurig...
Die Leute mit denen ich so spreche verstehen das einfach nicht und sagen zu mir auch, dass ich mich freuen soll wenn ich etwas positives erlebe aber NEIN, ich lebe weiterhin in der Vergangenheit...
Ich habe Angst da nicht mehr raus zu kommen und sie auf ewig zu vermissen da ich einfach nicht richtig Loslassen kann.
Wendell93
Zitat von Wendell93:Ja. Mein Arbeitgeber ist mit mir zufrieden und warum kann ich deshalb keine gute Laune haben....?
Es ist zum k*****
Bin gerade am essen und den Tränen nahe... Denke wieder sehr stark an sie. Aber natürlich nur an die positiven, wie der Urlaub usw... Obwohl es so viele negative Dinge an ihr gab weshalb ich am Ende auch gegangen bin.
An die negativen denke ich zwar auch aber die werden ganz schnell wieder bei Seite geschoben.
Wendell93
Wendell93
maybeagain
Zitat von Wendell93:Hallo Leute. Es ist was krasses passiert was mich wieder sozusagen zurück geworfen hat. Gestern schrieb mir meine Ex eine Nachricht wo sie mir schrieb dass sie gerne eine Freundschaft mit mir haben will. Das ist das zweite Mal dass sie das schrieb, einmal direkt kurz nach der Trennung und gestern. Hab ja schonmal erwähnt dass sie mir zu Tagen geschrieben hat wo sie wusste dass bei mir etwas wichtiges ansteht wie Prüfungen oder Geburtstag. Da bekam ich immer Nachrichten mit viel Glück usw... Ich musste gestern einfach darauf eingehen, ich konnte gar nicht anders. ...
Wendell93