maybeagain
- 88746
maybeagain
Zitat von MisterPbody:Tja, nun ist es mir passiert. Meine Ex hat sich gemeldet. Über instagram (habe sie überall gelöscht, aber nicht blockiert), was auch heißt, dass sie meine Nummer wohl nicht mehr hat. Naja, eine neutrale Nachricht: Ob meine Schwester noch eine geliehene Jacke von ihr hat, und ob ich ihr diese schicken kann? Die Frage, ob ich ihr die damals bereits zum Trennungsgespräch mitgebracht hätte verstehe ich zwar nicht (sonst hätte sie die Jacke doch. ). Und da war es dann. Dieses Herzklopfen, bereits als ich das Nachrichten-Symbol in der App sah, wusste ich irgendwie, dass .
MisterPbody
MisterPbody
Zitat von MisterPbody:Ich weiß es ja auch nicht...
Wahrscheinlich hat sie nicht nur meine, sondern auch ihre Nummer gelöscht. Aber richtig. Dann hätte sie auch meine Schwester über instagram anschreiben können...
Es ist schon früh. Eben weil ich tief in mir drin noch den Gedanken getragen hatte ihr einen letzten Brief zu schreiben, mit meinen Gefühlen für sie. Ich weiß - Quatsch, weil wir bereits einander Lebe wohl gesagt haben... Aber nun hat sie sich eben gemeldet.
Es müsste nebenbei eine eher günstige Jacke sein, insofern...
Meine Schwester antworten zu lassen wäre eine Idee. Aber wäre das nicht auch ein Zeichen von Schwäche? Die Verantwortung einfach an meine Schwester zu geben. Ich weiß, es wäre das Mittel zum Zweck, um nicht in Kontakt treten zu müssen.
Zitat von MisterPbody:Danke euch! Vor allem für die schnelle Unterstützung.
Zumal ich heute dabei war wieder besser mit mir selber zu werden. Wieder mehr Abstand hinbekommen habe, nachdem die letzte Woche so beschissen war... :/
Zitat von Wendell93:Und genau das ist es. Davor hab ich zu große Angst, aus Erfahrung aus meiner letzten Beziehung ist genau das Gegenteil eingetroffen auvh wenn es jetzt eine ganz andere Frau ist.
Wer wen verlassen hat kann man nicht sagen, ich habe die Beziehung beendet, dann hab ich versucht sie zurück zu bekommen und dann meinte sie dass es für sie derzeit keinen Sinn mehr macht.
MisterPbody
Zitat von fe16:Würdest du wenn du antwortest , nicht wieder zurück fallen ?
Also bei mir war das so
maybeagain
Zitat von MisterPbody:
Wahrscheinlich sogar. Wobei der Rückfall fast schon mit ihrer Nachricht begonnen hat.
Ich betrachte es nach einer Stunde mal nüchtern:
- hätte sie meine Nummer noch, hätte sie sich über WA oder SMS gemeldet
- sie hätte in der Nachricht fragen, können wie es mir geht
- sie hätte aber auch meiner Schwester schreiben können, oder es sogar ganz sein lassen
Interesse sieht anders aus. Aber trotzdem kommt die Nachricht seltsam rüber.
maybeagain
Zitat von Femira:Das ist das fiese, dass es wirklich eine seltsame Anfrage ist und man etwas anderes vermutet als das, was sachlich gefragt wird. Ich denke, du schätzt die Situation bestimmt richtig ein und wenn sie wirklich etwas Positives wollen würde, kann sie sich nochmal melden und diesmal besser. So ist das nur fies!
MisterPbody
Zitat von MisterPbody:Habe versucht einen Mittelweg zu finden.
Kurz und knapp, neutral geantwortet.
Einen Gruß da gelassen.
Und meine Schwester mit einbezogen, dass sie das Paket versenden kann.
Tut mir Leid @fe16 ich bin keiner der dann einfach ignoriert und nichts tut.
Obwohl ich das wohl öfter und vielleicht auch hier tun sollte.
Ich weiß ihr meint es alle nur gut und in meinem Handeln möchte ich auch keine Ratschläge missachten oder schlecht heißen.
Wie gesagt. Mit der erhaltenen Nachricht war der Tag eigentlich schon gelaufen.
Nur dass die Antwort nicht lange auf sich warten ließ.
Ich solle dann die Jacke an ihre neue Adresse schicken.
Es sei noch viel zu tun (wg. Todesfall) und sie hoffe dass es mir gut geht.
Toll, mal eben unter die Nase gerieben, dass sie schon wieder umgezogen ist.
War das der einzige Anlass für die Kontaktaufnahme?
MisterPbody
Zitat von MisterPbody:Danke für das Verständnis!
Ja, ich sollte mir eigentlich um andere Dinge Sorgen und Gedanken machen.
Meinst du wirklich, das war ihr Ziel?
Und spielt es eine Rolle aus welchem Grund?
Mal ein Gegenbeispiel. Meine Schwester wusste schon länger, dass sie die Jacke noch hat. Hat mir aber bewusst nichts gesagt, aus Rücksicht zu mir.
Und dachte das Teil wird nicht mehr vermisst.
Das ist empathisch.
So rödeln wieder mehr Gedanken als nötig.