bifi07
- 6535
- 9
- 4370
Zitat von Wendell93:Mein Kopf sagt mir viele positive Dinge, wie dass ich jetzt diese Situation die ewig lang scheint alleine meistern muss.
MisterPbody
Zitat:IRGENDWAS muss passiert sein...
Wendell93
AllesGegeben30
Zitat von Wendell93:Habe mich das Wochenende ganz gut abgelenkt, bin sowieso kaum zuhause da ich mich in der Wohnung von meiner Mutter nicht wohlfühle. Ab nächstem Jahr geht es wieder intensiv auf Wohnungssuche. War gestern bei 2 Kollegen, mit denen ich ab und zu was mache. Kennen gelernt hab ich die durch meine Ex Freundin aber es sind so gute Kollegen geworden die ich will ich nicht mehr missen. Leider bekommt man aber immer irgendwas mit wenn man in der Runde ist. So hat mir der Kollege gesagt dass sie es unangenehm findet wenn man über mich spricht wenn sie ...
Wendell93
MisterPbody
AllesGegeben30
Zitat von MisterPbody:@wendell @AllesGegeben-88 Ich kann das so gut nachvollziehen. Sie schwirren einfach immer noch in unseren Köpfen herum. Wie sollte es auch anders sein, wenn man für einen Menschen so viel empfunden hat. Und ich glaube ihr wisst ja auch beide vom Kopf her, dass ihr das richtige tut bzw. was es zu tun gilt, um Abstand zu gewinnen. Ablenken, die Familie besuchen, aktiv an sich arbeiten, sich in Job/Ausbildung reinhängen. Das ist der richtige Weg und ihr wisst das. Und ich denke ihr merkt auch, dass ihr schon gute Schritte gemacht habt. Dennoch ist es ...
MisterPbody
AllesGegeben30
Zitat von MisterPbody:Genau wie man sich in der Beziehung nie vorstellen konnte, dass es mal vorbei sein könnte (so ging es mir jedenfalls, auch wenn mir rational bewusst ist, dass alles enden kann). So ist es jetzt die Situation, sie loszulassen, sie hinter mir zu lassen und evtl mal jemand anderen Liebe zu schenke, die irgendwie unmöglich erscheint.
Hätte ich einen Wunsch frei, wüsste ich genau, was dabei rauskommen soll. Er müsste nur verdammt gut formuliert sein, damit er wirklich erfüllend sein könnte...
Ich weiß: Wunschdenken...
Deswegen werde ich mir jetzt noch kurz mit Freunden auf dem Stadtfest treffen und mich ablenken.
Das wird schwer, weil ich weiß, dass der letzte Festtag sowieso immer recht emotional ist. Davor habe ich Angst.
Aber ich hoffe auch diese Situation wird mir vielleicht dabei helfen, einen (kleinen) Schritt vorwärts zu kommen.
The-lost
Zitat von MisterPbody:@Wendell93 @AllesGegeben-88 Ich kann das so gut nachvollziehen. Sie schwirren einfach immer noch in unseren Köpfen herum. Wie sollte es auch anders sein, wenn man für einen Menschen so viel empfunden hat. Und ich glaube ihr wisst ja auch beide vom Kopf her, dass ihr das richtige tut bzw. was es zu tun gilt, um Abstand zu gewinnen. Ablenken, die Familie besuchen, aktiv an sich arbeiten, sich in Job/Ausbildung reinhängen. Das ist der richtige Weg und ihr wisst das. Und ich denke ihr merkt auch, dass ihr schon gute Schritte gemacht habt. Dennoch ist es ...
AllesGegeben30
Zitat von The-lost:
Auch ich war heute mit Einer Freundin unterwegs und hab es so überhaupt nicht geschafft im Kopf frei zu werden. Zwischendurch liegen mir die Tränen ... einfach so... weil so viel an ihn erinnert. Ich komme mir vor wie ein J.. Habe letzte Woche alles gelöscht um nicht mehr erinnert zu werden aber es funktioniert gerade überhaupt nicht. Liegt es an dem Sonntag ? An dem man sonst so seine Rituale hatte... ich weiß es nicht. Aber die Sehnsucht ist gerade riesig...
Wir sind damit definitiv nicht alleine ...
Wendell93
Zitat von The-lost:
Auch ich war heute mit Einer Freundin unterwegs und hab es so überhaupt nicht geschafft im Kopf frei zu werden. Zwischendurch liegen mir die Tränen ... einfach so... weil so viel an ihn erinnert. Ich komme mir vor wie ein J.. Habe letzte Woche alles gelöscht um nicht mehr erinnert zu werden aber es funktioniert gerade überhaupt nicht. Liegt es an dem Sonntag ? An dem man sonst so seine Rituale hatte... ich weiß es nicht. Aber die Sehnsucht ist gerade riesig...
Wir sind damit definitiv nicht alleine ...
Wendell93
AllesGegeben30
Zitat von Wendell93:Viele Leute haben mir geraten und ich hab es auch oft auf bestimmten Internetseiten gelesen, dass man sich n neues Hobby suchen soll, n neuen job oder andere Dinge um sich selbst Rituale zu schaffen aber irgendwie fühle ich das nicht so richtig. Mache das jetzt zwar erst seit 2 wochen mit dem Sport aber da ich egal wo ich bin meistens traurig bin und kaum noch Freude empfinde weiß ich einfach nicht ob es besser wird. Ich kann mich einfach nicht freuen über meine Erfolge, die zwar derzeit klein sind aber man soll ja alles mitnehmen. Ich hab ...
MisterX123