444

Das Loslassen scheint unmöglich

M
Wünsche dir auch viel Kraft.
Versuche (irgendwie oder bewusst) dich voll auf die Ausbildung einzulassen.
Die Arbeit kann dann eine super Ablenkung und Entwicklung für dich sein.

31.07.2018 11:41 • #151

W
Ich danke euch allen für die Glückwünsche.
Wirklich sehr nett.

Morgen fängt ein komplett neues Kapitel für mich. Sitze gerade vorm TV und bin super nervös, mir geht die Pumpe.
Gerade ist der Hauptschmerz den ich täglich spüre nicht da, ich bin mehr aufgeregt gerade als das ich traurig bin.

Habe so viele Gedanken gerade im Kopf, ob ich es packe das durchzuziehen in der momentanen Situation.
Es ist echt sehr schwer für mich dieses Kapitel momentan zu gehen.
Meine beste Freundin, die übrigens gleichgeschlechtlich ist sagte zu mir, dass bei ihr und den Frauen auch immer so war dass sie zwar erst verzweifelt war aber ihr Leben immer weitergelebt hat und sich immer bildlich vorgestellt hat, ein Kapitel in einem Buch abzuschließen und weiter zu blättern.
Ich will es wirklich schaffen, damit ich in 3 Jahren sagen kann dass ich es gepackt habe und endlich eine Ausbildung habe.
Ich höre es immer von vielen Leuten, gerade letzte Woche meine Tante getroffen, die mir erzählt hat dass mein Cousin jetzt im letzten Jahr in der Ausbildung ist. Ich war teilweise erschrocken weil es mir vielleicht n halbes Jahr vorkam wo er noch zu mir gesagt hat dass er eine. Ausbildungsstelle hat.
Ich werde mein bestes geben, versuchen positiv zu denken und wenn die Gefühle durchkommen werden, muss ich schauen wie sie meistere.

Leider habe ich nach meinem Abitur ständig auf Leihfirmen gearbeitet wo man von heute auf morgen kündigen kann. Immer wenn es mir seelisch sch. ging hab ich dort gekündigt, was gut möglich war da ich noch Zuhause gewohnt hab.
Leider wohne ich jetzt auch wieder bei meiner Mutter, aber mit dem Ziel ein halbes bis 3/4 jahr zu sparen und dann wieder in eine eigene wohnung zu ziehen. Ich war schonmal draußen und wollte nicht mehr zurück zu hotel mama aber es ließ sich nicht vermeiden.
Auch wenn es schwierig wird in einer kleinen 1-2 Zimmer Wohnung ist es mir egal. Ich will wieder hier raus und endlich alleine wohnen aber da gebe ich mir jetzt noch ein halbes Jahr.

Ich werde euch hier mal aufm laufenden halten wie der erste Tag wird und wie ich es die nächsten Wochen schaffe, was ich hoffe.

31.07.2018 21:56 • x 3 #152

A

Das Loslassen scheint unmöglich

x 3

B
Hey ich wünsche dir erstmal ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit !:)
Ich bin davon überzeugt,dass du die Ausbildung rocken wirst,und dir die Ablenkung gut tun wird !

Vor dir liegt jetzt ein neuer Lebensabschnitt also siehe dem trotz der aktuellen Lage positiv entgegen ! Auch wenn ich aus Erfahrung weiß,wie schwer es ist ! Aber du wirst es schaffen !

Und mach dir bitte keine Gedanken über die Blockierung ! Es ist doch erstmal nur vorrübergehend und zu deinem Wohle !
Solange sie immer noch nicht weiß was sie will und alles zwischen euch so kompliziert ist bringt es nichts Kontakt zu haben !:) Und wie du selbst schon gesagt hast,es gibt auch noch andere Möglichkeiten als Whatsapp um mit einem Menschen in Kontakt zu treten,sie sind meist nur etwas unbequemer/aufwendiger Aber das solltest du ihr ggf.dann auch wert sein

Halte durch !:) Ich drücke die Daumen und wünsche morgen einen schönen ersten Arbeitstag

31.07.2018 22:11 • x 1 #153

A
Zitat von Wendell93:
Ich danke euch allen für die Glückwünsche. Wirklich sehr nett. Morgen fängt ein komplett neues Kapitel für mich. Sitze gerade vorm TV und bin super nervös, mir geht die Pumpe. Gerade ist der Hauptschmerz den ich täglich spüre nicht da, ich bin mehr aufgeregt gerade als das ich traurig bin. Habe so viele Gedanken gerade im Kopf, ob ich es packe das durchzuziehen in der momentanen Situation. Es ist echt sehr schwer für mich dieses Kapitel momentan zu gehen. Meine beste Freundin, die übrigens gleichgeschlechtlich ist sagte zu mir, dass ...

WIR GLAUBEN AN DICH, DU SCHAFFST DAS MEIN FREUND

31.07.2018 22:34 • x 3 #154

bifi07
Das mit dem Buch ist auch eine hilfreiche Idee!
Kennst du den *Zug des Lebens*? Kannst du dir ja mal in YouTube anschauen. Finde ich sehr passend, und wunderschön und auch ein bisschen traurig zugleich!

01.08.2018 06:16 • #155

W
Danke wieder für die tollen Worte an alle.

Heute morgen war es wieder ganz schön heftig mit den Gefühlen. Ich hatte nicht eine Minute geschlafen wegen der Aufregung, den Gefühlen und war total hinüber. Dazu kam die Aufregung und der immernoch starke Trennungsschmerz da ich ewig brauche um loszulassen.
Ich konnte nur eins tun, einfach hinfahren. Was hätte ich auch tun sollen, am ersten Arbeitstag der Ausbildung zuhause bleiben. Niemals und auch in den nächsten Wochen nicht egal wie dreckig ich mich morgens fühle außer ich bin wirklich krank mit Fieber usw.
Als ich die Haustür aufmachte überkamen mich die negativen Gefühle und mir wurde bewusst, wenn ich jetzt nicht packe, werde ich mir das immer wieder vorhalten wenn ich wieder stabiler bin.

Auf der Arbeit waren alle sehr freundlich zu mir, die Aufregung war weg, ich hab mich erstmal gut gefühlt.
Wurde mit vielen neuen Sachen konfrontiert, die mich nicht so stark an meine derzeitige Situation erinnerten.
Naja dann kam die Pause, die 1 Stunde geht, ich hatte wenig Hunger und nach 15 min wurde mir langweilig. Da merkte ich, dass es wieder hoch kam aber ich wollte dort nicht direkt negativ auffallen indem ich ein trauriges Gesicht mache.
Auch kurz nach der Pause, plötzlich kamen Gedanken von ihr in meinen Kopf und es schmerzte während ich dort saß und dem Ausbilder zuhört. Ich hab die Gedanken so gut es ging wieder weg getan und mir gesagt, wenn ich zuhause bin kann ich traurig sein.
Es ging wieder, ich konzentrierte mich auf meine Aufgaben und merkte dass mich dieser Job fordern wird und ich auch oft heute da saß und mir dachte Puhh ganz schön viel Stoff.
Mir wurde aber von jedem gesagt dass ich da langsam rangeführt werde und mir keine Sorgen machen soll, das kommt mit der Zeit.

Der erste Tag war geschafft, ich war stolz es gepackt zu haben aber gleichzeitig mit dem Gedanken ob die nächsten Tage schlimmer werden könnten.
Ich versuche positiv zu denken aber es ist sehr sehr schwer.
Als ich zuhause war kam es dann etwas hoch mit den Gefühlen. Ich dachte daran dass ich meiner ex am liebsten alles erzählen würde wie der tag war usw.
Da sie auch diejenige war die sich richtig freute wo ich ihr sagte dass ich ne Stelle habe. Diese Gedanken kamen hoch und jetzt kann ich es ihr nicht mehr erzählen.
Dennoch versuche ich positiv zu bleiben denn ich weiß wenn der Moment kommt wo ich es zum größten Teil verarbeitet habe und ich wegen meiner Gefühle nicht arbeiten gehen würde, dann würde ich mir das irgendwann nicht mehr verzeihen.
Denn es ist doch besser wenn man irgendwann sagen kann dass man es gepackt hat als den Menschen zu sagen dass man seine Gefühle nicht im Griff hatte und versagt hat. Das wäre mir sehr peinlich und würde mich in meinem Selbstbewusstsein nicht nah vorne bringen.

01.08.2018 20:41 • x 3 #156

F
Siehst du Tag 1 geschafft
Und den Rest schaffst du auch
Ich verstehe dich da schon auch ich bin jeden Tag auf Arbeit und es gibt Situationen in denen ich denke früher hätte ich sie jetzt angerufen und gesagt was gerade ist aber da müssen wir durch und erzählen es jemand anderem
DU schaffst das

01.08.2018 22:56 • x 1 #157

bifi07
Mir ging es damals auch alles andere als gut, nachdem mein Ex mir am Tag zuvor gebeichtet hatte. Ich musste an diesem Tag auch noch meine Chefin vertreten und hatte die ganze Nacht nicht geschlafen.
Du siehst, wir sind stärker, als wir denken!

02.08.2018 06:26 • x 1 #158

W
Zitat von bifi07:
Mir ging es damals auch alles andere als gut, nachdem mein Ex mir am Tag zuvor gebeichtet hatte. Ich musste an diesem Tag auch noch meine Chefin vertreten und hatte die ganze Nacht nicht geschlafen.
Du siehst, wir sind stärker, als wir denken!

Ja ich merke auch, ich packe es irgendwie aber mit einer bestimmten Schwierigkeit.
Gerade jetzt wo ich Pause habe, vermisse ich so sehr die Nachrichten von ihr so dass ich fast den Tränen nahe bin.
Ich war ja 3 Monate arbeitslos und es ist echt ungewohnt wenn man plötzlich ne Stunde Pause hat, nichts von seiner ehemaligen Partnerin zu hören.
Weiß die Zeit gar nicht rumzubekommen.
Irgendwie warte ich auf etwas das nicht eintreffen wird.

02.08.2018 11:16 • #159

F
Fang doch an auf etwas zu warten das eintreffen wird

02.08.2018 12:34 • #160

W
Zitat von Freddistefan:
Fang doch an auf etwas zu warten das eintreffen wird

Wie kann ich darauf warten wenn ich denke dass es nicht besser wird. ?
Jeden Tag seit 2 Monaten diese starke Sehnsucht. Mein Kopf sagt mir viele positive Dinge, wie dass ich jetzt diese Situation die ewig lang scheint alleine meistern muss.
Habe es jetzt im Beruf gemerkt die letzten 2 Tage. Die Freude auf Pause oder Feierabend ist nicht mal da.
Meine Gefühle akzeptieren diese Trennung irgendwie nicht und egal wie sehr ich mir sage und mir viele es bestätigen dass mich diese Frau falsch behandelt hat, wir oft Streit hatten usw.
Ich vermisse sie in zu vielen Situationen einfach noch so stark dass ich sie am liebsten wie ein Seil zu mir ziehen würde.
Einfach um diesen ständigen Gedanken, der schlechten Laune und dem Schmerz zu entkommen. Mir fehlt einfach momentan die Lebensfreude und das jetzt schon seit 2 Monaten.

02.08.2018 15:59 • x 2 #161

A
Zitat von Wendell93:

Wie kann ich darauf warten wenn ich denke dass es nicht besser wird. ?
Jeden Tag seit 2 Monaten diese starke Sehnsucht. Mein Kopf sagt mir viele positive Dinge, wie dass ich jetzt diese Situation die ewig lang scheint alleine meistern muss.
Habe es jetzt im Beruf gemerkt die letzten 2 Tage. Die Freude auf Pause oder Feierabend ist nicht mal da.
Meine Gefühle akzeptieren diese Trennung irgendwie nicht und egal wie sehr ich mir sage und mir viele es bestätigen dass mich diese Frau falsch behandelt hat, wir oft Streit hatten usw.
Ich vermisse sie in zu vielen Situationen einfach noch so stark dass ich sie am liebsten wie ein Seil zu mir ziehen würde.
Einfach um diesen ständigen Gedanken, der schlechten Laune und dem Schmerz zu entkommen. Mir fehlt einfach momentan die Lebensfreude und das jetzt schon seit 2 Monaten.

Ich kann dein Empfinden sehr gut verstehen.
Am kommenden Montag sind es bei mir ebenfalls 2 Monate und es fühlt sich in Phasen häufig so an, als sei es erst gestern gewesen.
Und trotz allem, was war, bleibt eine gewisse Sehnsucht.
Trotz dessen, dass das gesamte Umfeld sagt, Du hast definitiv was besseres verdient...
Was bleibt uns denn aktuell außer auf das vergehen der Zeit zu vertrauen...
Ich weiß es nicht.
Ablenken und abwarten

02.08.2018 16:05 • x 1 #162

W
Das ist es... Man kann einfach nur abwarten.

Ich hab n neuen Job begonnen, kann machen was ich will, habe fitness angefangen und meine einzigen Gedanken sind die Hoffnungen dass sie sich eventuell irgendwann mal wieder meldet mit den Worten, lass es uns nochmal versuchen was eh nicht kommen wird. Das nervt mich echt tierisch dass ich son komplexes Gedankenwesen bin.

02.08.2018 16:22 • x 1 #163

A
Zitat von Wendell93:
Das ist es... Man kann einfach nur abwarten.

Ich hab n neuen Job begonnen, kann machen was ich will, habe fitness angefangen und meine einzigen Gedanken sind die Hoffnungen dass sie sich eventuell irgendwann mal wieder meldet mit den Worten, lass es uns nochmal versuchen was eh nicht kommen wird. Das nervt mich echt tierisch dass ich son komplexes Gedankenwesen bin.

Verstehe ich
Wobei ich sagen muss, ich weiß, dass WENN SIE sich melden würden, in egal welchem Anlass, ICH will SIE NICHT MEHR, NIEMALS WIEDER. Meinen Stolz bewahre ich mir.
Wer so mit den Gefühlen eines anderen Menschen spielt, wie Sie es getan hat, hat nichts in dieser Richtung verdient.
Jetzt fragt man sich bestimmt, warum ich ihr dann so hinterherheule.
Ganz einfach, ICH habe sie geliebt, an jedem VERDAMMTEN TAG der ganzen fast achteinhalb Jahre. Und dann wenn plötzlich alles weg ist, sie sich kalt um 180° dreht und mich ohne Erklärung sitzen lässt, kann ich diese ganze Zeit weder begreifen, noch einfach zur Seite legen und weiter machen als wäre nichts gewesen.
Ich denke an Sie, zu oft,
Ich vermisse Sie,
ich stelle mir nach wie vor zuoft all diese W-Fragen,
Ich hasse Sie für das, was Sie getan hat, dafür, wie Sie mich im Stich gelassen hat und wie Sie sich während und nach der Trennung mit gegenüber verhalten hat.
IRGENDWAS muss passiert sein...

EIGENTLICH GIBT'S DAFÜR KEINE PASSENDEN WORTE

Ich fasse es nicht
Es macht kaputt irgendwie, an manchen Tagen, zu oft

02.08.2018 16:33 • x 2 #164

W
Ja ich glaub dir, du bist wenigstens soweit dass du weißt, dass du ihr nicht mehr entgegen kommst.
Bei mir war es ja so, dass sie gegen Ende der Beziehung nicht mit meinen Gefühlen gespielt hat sondern ganz klar gesagt dass es besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen weil sie dieses Hin und Her nicht kann.
Da war ich froh dass sie mir das so gesagt hat.
Es ist einfach mega schwierig, morgen ist Freitag und dann hab ich die ersten 3 Tage der Ausbildung geschafft, anstatt mich darüber zu freuen kann ich meine eigenen kleinen Erfolge einfach nicht wahrnehmen kann. Es ist so verdammt schwer, als hätte man eine Wolke im Kopf die auf die Stirn drückt und wenn die Gedanken stärker hoch kommen, drückt die Wolke so stark dass man den Tränen nahe ist.

02.08.2018 21:23 • #165

A

x 4