Hallo zusammen,
ich möchte hier auch meine Geschichte niederschreiben. Da es sich mittlerweile um mehrere Jahre handelt, versuche ich, mich so kurz wie möglich zu halten und mich auf´s Wesentliche zu konzentrieren ...
Als ich in einer Partnerschaft war, lerne ich ihn kennen. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, aber auf jeden Fall Sympatie ... Wir schrieben uns oft und irgendwann rückte er mal mit der sprache heraus, dass auch er in einer langjährigen Partnerschaft lebte. Ich machte daraus nie ein Geheimnis und auch nicht die Erkenntnis, mit meiner langjährigen Beziehung nicht mehr glücklich zu sein. Kurz um- wir kamen nach einiger zeit zusammen und ich verliebte mich unsterblich.
Ein sehr einzigartiger Mensch mit tausenden Facetten. Endlich hatte ich das gefühl, angekommen zu sein.
Nach ein paar Monaten absoluten Gefühlschaoses trennte ich mich von meinem Freund und wollte endlich zu meiner großen Liebe stehen und einfach nur bei ihm sein. Ich nahm mir eine eigene Wohnung und er blieb bei seiner freundin. Am Tag des Umzugs meldete er sich noch nicht mal bei mir und ich stand wie unter Schock ...
Es folgten viele Jahre des Streits und der ewigen auf- und ab´s .... Meine große Liebe trennte sich erst nach Jahren und trotzdem spielt sich unser Alltag nur bei mir ab. Er erfindet immer andere Ausreden, warum ich nicht in seine wohnung darf, seine Eltern nicht kennen lernen kann, ich seine Freunde nicht sehe usw...
Eigentlich weiß ich gar nicht, wer er eigentlich ist ... Wie denn auch ...
Einige Lügen habe ich rausgefunden, aber trotz allem habe ich das Gefühl, dass er mich liebt ( ich weiß, dass klingt verrückt ).
Ich kenne seine ganze Wahrheit nicht und ich habe fast Panik davor, den wahren menschen hinter seiner liebevollen Fassade kennenzulernen.
Man könnte jetzt denken, dass ich eine dumme Frau bin, weil ich mich über Jahre hab hinhalten lassen. dem ist aber nicht so. Ich bin mittlerweile gefangen und weiß nicht, wie ich von ihm loskommen soll.
Er macht mich in den Momenten, in denen er bei mir ist glücklich, aber da es nur einmal die Woche ist, bin ich an den restlichen tagen misstrauisch und unglücklich ....
Ich weiß auch, dass ich mich lösen MUSS. Bisher habe ich alles im leben geschafft, aber irgendwie ist das eine sache, die ich einfach nicht gebacken bekomme.
So oft habe ich mit ihm Schluss gemacht, weil er mir über Jahre die Geliebtenrolle zugemutet hat...Aber wenn der Liebeskummer mein herz zu zerreissen droht, melde ich mich wieder bei ihm ... Fakt ist, dass ich mich dafür hasse.
Mein ganzes Umfeld zeigt mir schon nen Vogel, wenn ich immer wieder erzählen muss, dass ich und er keinen Schritt weiter gekommen sind.
ja, er ruft mich öfter am tag an, ja, er schläft mal bei mir, ja wir haben gemeinsame Urlaube ... ABER ... er kennt nur mein Privatleben und da kann meines Erachtens was nicht stimmen. Aktuelle Ausrede- er will seine Wohnung renovieren und braucht noch Zeit. Meine Gefühle und Ängste spielen dabei keine Rolle.
Ich habe ihm gestern gesagt, dass er nicht mehr bei mir schlafen darf.
Wir treffen uns also nur noch draußen ... Ich muss ihn endlich mal in seine Schranken verweisen...
Die Jahre des Kampfes haben mich müde gemacht ... Wie viele Tränen der sehnsucht habe ich schon wegen ihn vergossen .. Ich weiß, dass ich mich trennen muss, aber ich weiß einfach nicht wie ....
Angeblich bin ich ja nicht mehr seine geliebte, aber dieses gefühl des Ausgebranntseins vergeht nie .... Keine Ahnung, welche seelischen Wunden nach vielen Jahren des Liebeskummers bzw. sehnsucht geblieben sind....Ich habe ihn mal als einen Vampir bezeichnet ...
-N.
10.05.2011 09:45 •