Maus-89
- 6181
- 9321
Rapture44
Zitat von Maus 89:Nein, ich bin nicht super stark. Dafür gibt es zu viele schwache Momente.
Aber ich bin stärker seitdem ich weiß, das ich krank bin. Sich dies einzugestehen
ist der erste Schritt zu einem besseren Leben. Und zu wissen, das man weiter
kämpfen muss, um nicht wieder in solch ein tiefes Loch zu fallen.
Die Ex Af meines Mannes befindet sich in solch einem Loch und ich glaube
nicht, das sie da so schnell wieder raus findet. Und irgendwie gönne ich es ihr
auch. Ich weiß, das ist fies, aber mir tut es irgendwie gut!
Ex-Mitglied
Dummda
Zitat von Maus 89:Nein, ich bin nicht super stark. Dafür gibt es zu viele schwache Momente.
Aber ich bin stärker seitdem ich weiß, das ich krank bin. Sich dies einzugestehen
ist der erste Schritt zu einem besseren Leben. Und zu wissen, das man weiter
kämpfen muss, um nicht wieder in solch ein tiefes Loch zu fallen.
Die Ex Af meines Mannes befindet sich in solch einem Loch und ich glaube
nicht, das sie da so schnell wieder raus findet. Und irgendwie gönne ich es ihr
auch. Ich weiß, das ist fies, aber mir tut es irgendwie gut!
Spass
Dummda
Ex-Mitglied
Nochimmertrauri.
Ex-Mitglied
Kaetzchen
Zitat von Dummda:Ich kann genau deshalb Schadenfreude empfinden, weil die AFs der Welt sich einen schei. drum kümmern, wie es der EF geht, was mit ihr passiert, wenn es rauskommt oder gar der Mann sie wegen ihr verlässt. Und ja, natürlich ist vor allem der Mann verantwortlich bla bla. Aber jetzt geht es gerade um die AF und nicht den Mann. Und da gilt o.g. Wer mir mutwillig schadet, bekommt bestimmt kein Mitgefühl von mir.
Spass
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Dummda:Ich kann genau deshalb Schadenfreude empfinden, weil die AFs der Welt sich einen schei. drum kümmern, wie es der EF geht, was mit ihr passiert, wenn es rauskommt oder gar der Mann sie wegen ihr verlässt. Und ja, natürlich ist vor allem der Mann verantwortlich bla bla. Aber jetzt geht es gerade um die AF und nicht den Mann. Und da gilt o.g. Wer mir mutwillig schadet, bekommt bestimmt kein Mitgefühl von mir.
Das ist nicht wahr, was Du da über die AFs der Welt sagst! Ich habe mich sehr in meinen AM verliebt, und ich mag ihn auch immer noch, obwohl ich die Affäre beendet habe. Gegen seinen Willen, denn er wollte sich von seiner Freundin trennen, aber das war absolut nicht das, was ich wollte! Im Endeffekt war die Quintessenz (für mich) - ja, es hätte vielleicht mehr aus uns werden können, unter anderen Umständen, aber unsere Affäre hat auch eben genau das verhindert.
Ich habe ihn zurückgeschickt zu seiner Freundin und mich zurückgezogen. Er soll an seiner Beziehung arbeiten. Ich hoffe (und glaube), dass er durch mich/uns einiges über sich und seine Beziehung gelernt hat, dass er klarer sieht, was genau da nicht so rund läuft und was ER tun kann, um die Beziehung wieder hinzubiegen. Und genau das versucht er jetzt. Hoffentlich (realistisch betrachtet, sucht er sich wahrscheinlich in Kürze eine neue AF, um die Defizite, die er in der Beziehung verspürt, zu beheben, aber das ist nicht mein Problem, sondern das seiner Freundin. So viel mal dazu ...)
Sollte er sich irgendwann mal in ferner Zukunft von ihr trennen und frei sein - dann aber ganz sicher nicht meinetwegen, ich bin ja nicht mehr da - darf er sich gern bei mir melden. Alles andere geht für mich nicht.
Also, nicht alle Geliebten wollen unbedingt einer anderen den Mann entreißen ... es gibt auch welche, die ein (schlechtes) Gewissen haben. Menschen sind halt nicht immer nur gut oder nicht immer nur böse. Die Welt ist nicht schwarzweiß. Manchmal ist sie sogar bunt Und auch, wenn ich immer noch ein bisschen trauere - das wäre doch sowieso niemals eine glückliche Beziehung geworden, unter den Umständen. Da hat mein Verstand sehr laut meine Gefühle übertönt ...
Ex-Mitglied
Rapture44
Zitat von frischgeföhnt:In meinen Augen ist keine Krankheit der Welt für jemanden die verdiente Gerechtigkeit.
Depression nicht. Und andere Krankheiten auch nicht.