563

Das Los einer Geliebten

E
Wozu..Dummda möchte ihre Meinung nicht ändern..

10.08.2016 17:51 • #226

K
Ich halte Dummda eigentlich noch für so intelligent, dass sie eine von den Menschen ist, die die Welt nicht in gut und böse einteilen, sondern verstehen, dass es auch vieles dazwischen gibt ... aber ich mag mich ja auch irren

10.08.2016 18:00 • x 3 #227

A

Das Los einer Geliebten

x 3

Maus-89
Danke @kätzchen, deine Ausführungen haben meinen Horizont erweitert.
Sie erklären vieles. Und so kann ich verstehen, warum die Ex AF meines
Mannes so ist, wie sie ist. Und warum sie immer noch hofft.

10.08.2016 18:00 • x 1 #228

D
Top Kätzchen! seine Wahl war eigentlich gar nicht so schlecht. Sie war die best aussehendste und beliebteste da. Also ein tolles Statussymbol, auch wenn die Affäre geheim blieb. Aber immerhin, man muss sich ja nicht Lumpen lassen und kann beweisen, dass man die beste bekommen kann. Da mein Mann nicht auf junge Hühner steht, war sie nur ein paar Jahre jünger als ich. Finanziell steht sie wohl gut da und ist Alleinerziehende. Ihre andere Affäre kam auch aus der höchsten Geschäftsebene. Also beide haben eher nach oben als nach unten gegriffen.
Und nein, ich fühle mich ihr in keiner Weise unterlegen.
das mit der Schwäche stimmt auch. Sie ist schwach und hat wohl eine ganze Ladung an Problemen. Und mein Mann wollte mal der starke sein. War er ja auch. Er ist ihr auch nicht nachgelaufen, sondern hat gewartet, ob sie Lust auf ein Treffen hat. Und natürlich war es für ihn klasse, dass sie mehr wollte. Er wollte das zwar nicht, aber so rum war es für ihn besser. Dass das Ganze endlich war, war auch klar, weil das Ende des Projektes bekannt war. Mein Mann ist mal hier mal dort. Das mit der Familie zu koordinieren ist schon schwer. Aber dann noch eine AF in einer weiteren Stadt. No way, das ist zu kompliziert. Männer mögen es einfach. Er hat aber nie abfällig von ihr gesprochen und wollte sie auch nicht ausnutzen. Er hatte ihr vorgeschlagen einfach die Zeit zu genießen und mehr nicht. Er war ziemlich sauer, als sie ihm vorwarf, er habe sie benutzt. Ich kann ihre Sichtweise da gut verstehen, aber das sind wohl die Unterschiede zwischen Frau und Mann. das ist aber eine Sache zwischen den beiden. ich habe meinem Mann auch schon vorgeschlagen, dass er sich noch mal mit ihr ausspricht.
Ich verstehe dennoch nicht, warum er sich mir unterlegen fühlte. Dafür gibt es gar keinen Grund. Deine Sichtweise, Kätzchen, ist zum einen tröstlich, aber auch traurig. Dennoch muss ich Dir zustimmen. Ich hätte es gerne anders gelöst, wußte aber auch nicht, was ich hätte machen können.

10.08.2016 18:05 • x 1 #229

D
Zitat von frischgeföhnt:
Wozu..Dummda möchte ihre Meinung nicht ändern..

Man kann doch versuchen andere Menschen zu verstehen ohne deshalb automatisch die Meinung zu ändern. Ich ändere doch auch nicht meinen Glauben, nur weil ich mich mit einem anderen auseinandersetze. Aber ich kann durch die Erweiterung meines Wissens eine neue Perspektive auf meinen Glauben bekommen. Am Ende drehen wir uns doch alle um uns selber. Und ab und zu mal etwas Abstand zu sich selber bekommen schadet ja auch nicht.

10.08.2016 18:09 • x 3 #230

K
Zitat von Dummda:
Ich verstehe dennoch nicht, warum er sich mir unterlegen fühlte. Dafür gibt es gar keinen Grund. Deine Sichtweise, Kätzchen, ist zum einen tröstlich, aber auch traurig. Dennoch muss ich Dir zustimmen. Ich hätte es gerne anders gelöst, wußte aber auch nicht, was ich hätte machen können.

Mir hat das Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst sehr die Augen geöffnet - leider erst nach dem Ende meiner Ehe, die Erkenntnis kam also etwas zu spät für uns.

Bei uns war es halt so, dass ich die viel Distanziertere bin in unserer Beziehung, und das auch schon immer war. Mein Mann hat damals, als wir uns vor inzwischen 17 Jahren kennenlernten, gleich für sich festgestellt, dass ich seine Traumfrau bin. Er war von Anfang an viel anhänglicher als ich, ich war sehr lange sehr unsicher. Und das hat sich wohl irgendwie eingeschliffen bei uns, die Augenhöhe war leider nie so wirklich da. Er fühlte sich auch immer zu wenig geliebt von mir, hat mir daraufhin alles an Liebe und Zuneigung gegeben, was er konnte, davon fühlte ich mich wiederum erdrückt und ging noch weiter auf Distanz und so weiter ...
und dann ist uns auch noch das Leben reingegrätscht, seine Arbeitslosigkeit in Kombination mit meinem gleichzeitigen beruflichen absoluten Höhenflug hat uns dann den Todesstoß verpasst. Uns hätte also auch keine Affäre mehr geholfen Aber zur rechten Zeit wäre sie ein prima Weckruf für uns gewesen, denke ich ...

10.08.2016 18:27 • x 2 #231

K
Übrigens ist es für Männer sehr leicht, in einer Affäre der Überlegene zu sein, wenn sie eine Affäre mit einer ungebundenen Frau eingehen. Denn die Chance, dass diese eines Tages mehr von ihm will, ist ja recht hoch. Und macht ihn damit automatisch zum Überlegenen, ohne, dass er überhaupt nur was dafür tun muss

Überlegene Männer suchen für eine Affäre wohl lieber eine gebundene Frau, weil da die Gefahr besteht, dass SIE mehr wollen als umgekehrt, und die Frau bei ihrem Mann bleiben will, was diese Männer dann automatisch in die Rolle des Unterlegenen bringt. Und das suchen sie ja insgeheim.

Ein Überlegener, der eine ungebundene Frau für eine Affäre sucht, ist in der Regel eher auf der Suche nach einem Sprungbrett, weil er sich eigentlich innerlich schon getrennt hat. Unterlegene Männer suchen wohl nie ein Sprungbrett, denn sie lieben ja ihre Frau und wollen die auch keinesfalls verlieren. Sie möchten nur die Augenhöhe wiederherstellen ...

Das ist so eins der Ergebnisse meiner bisherigen Feldforschung

10.08.2016 18:38 • x 2 #232

S
Was ist eigentlich mit den Männern dem die AF während der heimlichen Affare aus der Ehe aussteigt und nun frei für den AM ist? Was denkt ihr, steigt er aus seiner Ehe aus?

10.08.2016 19:05 • #233

R
Zitat von silbiene:
Was ist eigentlich mit den Männern dem die AF während der heimlichen Affare aus der Ehe aussteigt und nun frei für den AM ist? Was denkt ihr, steigt er aus seiner Ehe aus?

Das passiert zwar schonmal, aber eher selten.

10.08.2016 19:08 • #234

S
Trennt er sich also nicht von seiner EF?

10.08.2016 19:11 • #235

R
Zitat von silbiene:
Trennt er sich also nicht von seiner EF?

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Es gibt ALLES!

10.08.2016 19:11 • #236

E
Zitat von silbiene:

Nein und ja..
Die Affäre meines Exmannes hat innerhalb von einer Woche auch endlich ihre Ehe gelöst..
Mein Exam ist zur Frau zurück.
Die Affäre meines besten Freundes brauchte nochmal drei Monate. .
Keine Ahnung. Ijemand hat hier bestüümmt eine Statistik. .

10.08.2016 19:30 • #237

R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von silbiene:

Nein und ja..
Die Affäre meines Exmannes hat innerhalb von einer Woche auch endlich ihre Ehe gelöst..
Mein Exam ist zur Frau zurück.
Die Affäre meines besten Freundes brauchte nochmal drei Monate. .
Keine Ahnung. Ijemand hat hier bestüümmt eine Statistik. .

Und was soll euch so ne Statistik bringen?
Es bringt nichts.
Sucht euch doch einfach freie Partner in Zukunft.
Währet den Anfängen, wenn mal wieder einer auftaucht, der grad frisch getrennt ist, oder rumwinselt.
Wichtiger wäre es, wo die freien und noch guten Männer hocken.

10.08.2016 19:36 • x 1 #238

E
Nach deiner Theorie suchen doch Affärenfrauen nur speziell gebundene Männer.
Vor allem SIE
Und SuCHEN.

Ehrlich? So jemanden kenne ich nicht.Weder Mann noch Frau.
Wohl aber einige Beziehungen in meinem Alter die so anfingen.
Eigentlich etliche.
Gesucht hat da niemand.

10.08.2016 19:41 • x 1 #239

R
Zitat von frischgeföhnt:
Nach deiner Theorie suchen doch Affärenfrauen nur speziell gebundene Männer.
Vor allem SIE
Und SuCHEN.

Ehrlich? So jemanden kenne ich nicht.Weder Mann noch Frau.
Wohl aber einige Beziehungen in meinem Alter die so anfingen.
Eigentlich etliche.
Gesucht hat da niemand.

Ok, dann ersetze ich das, bitte entschuldige liebe frischgeföhnt in:
warum währet ihr nicht den Anfängen, wenn ein Mann gebunden ist?
Nicht persönlich nehmen, ich provoziere auch mal gern, um euch aus der Resvere zu locken:
habt ihr denn keinen Respekt vor anderen Menschen?

10.08.2016 19:45 • x 1 #240

A

x 4