563

Das Los einer Geliebten

Räubertochter007
@Kaetzchen ....wow...die Krallen sind scharf wie der Verstand und trotzdem mit Humor geschrieben

diese dämliche Schuldfrage... die AF's nur als läufige Hündinnen, Hexen und Frauen, die es nötig haben zu bezeichnen ist ebenso hirnrissig wie die EF als unattraktive Hausfrau und gegebenfalls Mutter, sprich das langweilige Heimchen am Herde zu betiteln... meine Damen, mal den Ball flach halten bitte...

mit Abstand und vernünftiger Aufarbeitung stellt man und auch frau fest: die Welt geht nicht unter, jeder hat zur Misere seinen Teil beigetragen (jaaaaa....diese Erkenntnis tut weh) und das Leben ist bunt.... wirklich... macht die Augen auf.... hätte-wenn-und-aber haben noch nie Probleme gelöst... nur mal so

die allerliebsten Grüße aus dem Räuberwald und habt Vertrauen in euch selbst

09.08.2016 19:08 • x 6 #151

K
Zitat von Räubertochter007:

diese dämliche Schuldfrage... die AF's nur als läufige Hündinnen, Hexen und Frauen, die es nötig haben zu bezeichnen ist ebenso hirnrissig wie die EF als unattraktive Hausfrau und gegebenfalls Mutter, sprich das langweilige Heimchen am Herde zu betiteln... meine Damen, mal den Ball flach halten bitte...

Ja, und wie erstaunlich, dass der, der den Löwenanteil der Schuld trägt, noch am besten dabei wegkommt ... man sieht also, mit der gerühmten Solidarität unter Frauen ist es nicht mehr weit her. Jede(r) ist sich am Ende eben doch selbst der nächste ...

Aber ich vermisse Die Hexen von Eastwick es geht doch auch anders...

09.08.2016 19:14 • x 5 #152

A

Das Los einer Geliebten

x 3

Räubertochter007
Die Hexen von Eastwick.... tolle Darsteller....super Message

die vielbeschworene Solidarität ist eine Mär... vielleicht (wie im Film) bei vorher schon befreundeten Frauen möglich, aber bestimmt nicht garantierte Selbstverständlichkeit... Selbstreflektion und Toleranz sind die Werkzeuge, ein starker Charakter die Hand, die sie einsetzt

Mist...bin heute zu ernst

Also...Prost, Ladies auf das bunte Leben

09.08.2016 19:24 • x 4 #153

Ricky
Zitat von Kaetzchen:
Hm, ich ahne, worauf Du hinauswillst - und die von Dir angesprochene Gefühlskälte von Männern, die Frauen diesen so gern attestieren, ist meiner Meinung nach gar keine. Ist es nicht eher so, dass Männer halt einen anderen Zugang zu ihren Gefühlen haben als Frauen?

Vollkommen korrekt.

Zitat:
Frau hat Gefühle, und will meistens sofort darüber reden. Männer brauchen in der Regel, jedenfalls meiner Erfahrung nach, mehr Zeit, um sich über ihre Gefühle überhaupt klar zu werden. Sie wollen sie meistens erst für sich intellektualisieren, bevor sie darüber sprechen können. Wenn Frau dann also dem Mann die Pistole auf die Brust setzt und sagt: Wir müssen reden, sind viele Männer doch überfordert. Deshalb klappt das in Affären mit mehr Distanz und zumeist schriftlicher Kommunikation auch oft so gut. Weil man dem Mann dadurch ja auch Zeit lässt, sich über seine Gefühle erstmal klar zu werden und nicht gleich eine Reaktion erwartet. Oder?

Ich sehe das eher so: Viele (sowohl Männer als auch Frauen) haben Emotionen, können diese aber nicht einordnen und verbieten sich das größtenteils auch. Das liegt u.a. daran, dass man zu viel offenbart und oft dann vllt. auch das Falsche. Ein Gefühl als Mann wahrzunehmen, bedeutet nicht automatisch, dass es das richtige Gefühl ist, denn Ängste sind nicht immer sinnig und gerne mal irrational. Also warum dann die Pferde scheu machen? Du, Schatz, ich hab irgendwie das Gefühl, Du bist heute kälter als sonst. Liebst Du mich weniger? - Und das dann gefragt in einer stressigen Phase der Frau. Da freu ich mich dann aber auf das Feuerwerk, dass einem durchaus um die Ohren fliegen kann. Also warten einige gern erstmal ab, der Stress verfliegt, Mann merkt: Ach, die war nur muksch wegen der Arbeit... alles wieder gut. Es gibt bestimmt auch Männer, die damit überfordert sind, Frauen ja auch. Dieses ich weiß es nicht ist ja keine Seltenheit als Antwort bei Frauen auf ein Warum? - mal davon ab, dass viele sogar Dinge wissen, die sich aber eben auch verbieten zu benennen, weil... man andere nicht verletzen will oder was auch immer. Notlügen gibts ja auch auf beiden Seiten.

Zitat:
Das war jedenfalls in meiner Affäre so. Und mir hat es gut getan, mir selbst auch diese Zeit zu nehmen. Nicht gleich jedes Gefühl über ihn auszukübeln, sondern erst mal in mich zu gehen, für mich damit zu arbeiten, zu verstehen. Und nach ein oder zwei Tagen waren die Gefühle auch plötzlich andere, oder gar nicht mehr so wichtig, und dann war es oft plötzlich gar kein Thema mehr, über das ich hätte reden wollen/müssen. Das war sicherlich mein wichtigstes Learning aus dieser Sache.

Hey, ohne den Teil hier gelesen zu haben, hatte ich auf Deinen vorherigen dasselbe geantwortet. Das jetzt mal scary, was?

09.08.2016 19:25 • x 1 #154

Ricky
Die Hexen von Eastwick

Mir wurde mal gesagt, ich hätte den Jack Nicholson Blick.

09.08.2016 19:26 • x 2 #155

K
Selbstreflektion und Toleranz sind die Werkzeuge, ein starker Charakter die Hand, die sie einsetzt

Darauf stoße ich gern mit Dir an! Und möchte hinzufügen - auf eine Affäre lässt man sich wohl nur in Zeiten der (charakterlichen) Schwäche ein. Und Selbstreflektion ist leider den Menschen mit entsprechender Intelligenz vorbehalten ...

09.08.2016 19:27 • x 4 #156

Y
Es ist gaaaanz anders: Die AF suchen sich gezielt einen verheirateten Mann, weil sie unverbindlich S. und Spaß haben wollen und verlieben sich dann in den Typ. Sie binden sich an ihn, weil sie seine S. Wünsche mit Liebe verwechseln, was übrigens hormonbedingt ist. Insofern geht der animalische Vergleich schon in die richtige Richtung! Sie haben schlichtweg nicht gecheckt, wie die Regeln einer solchen Affäre laufen.
Und deuten dann sogar noch ein Nein, ich werde mich nicht trennen von meiner Frau seitens des betrügenden Mannes in ein ...er wird schon noch merken, wie sehr er mich liebt, wenn ich nur ganz rücksichtsvoll bin und das tue-was er will und inkonsequent bin, weil ich mich eigentlich gar nicht gut dabei fühle und sehr viel weine....aber ich kriege ihn noch, so oder so und dann wird er sehen wie toll wir doch zusammen passen...., Das ist hanebüchener Quatsch!

Zu geschätzten 90 % liest man hier nur von Frauen, die sich diesbezüglich total verrennen und nein, das ist kein Zufall. Männer können besser schweigen und genießen und bleiben schön auf dem Boden der Tatsachen: eine *solche* Affäre bleibt eine *solche* Affäre und mündet nicht einem Drama.

09.08.2016 19:34 • #157

Ilex
Die Hexen von Eastwick.... tolle Darsteller....super Message

die vielbeschworene Solidarität ist eine Mär... vielleicht (wie im Film) bei vorher schon befreundeten Frauen möglich, aber bestimmt nicht garantierte Selbstverständlichkeit... Selbstreflektion und Toleranz sind die Werkzeuge, ein starker Charakter die Hand, die sie einsetzt

Nee, ernst ist auch mal OK liebe Räuberin.

Zum Wohl - auf das von Dir schon oft zitierte bunte Leben und uns Frauen, egal ob AF oder EF oder...

09.08.2016 19:37 • x 3 #158

A
Ich gehe jetzt auch zum Wein über und stoße mit Kaetzchen , Ilex und Räubertochter an! Zum Wohl! Genießt den Abend!

09.08.2016 19:39 • x 4 #159

K
Zitat von Ricky:

Ich sehe das eher so: Viele (sowohl Männer als auch Frauen) haben Emotionen, können diese aber nicht einordnen und verbieten sich das größtenteils auch. Das liegt u.a. daran, dass man zu viel offenbart und oft dann vllt. auch das Falsche. Ein Gefühl als Mann wahrzunehmen, bedeutet nicht automatisch, dass es das richtige Gefühl ist, denn Ängste sind nicht immer sinnig und gerne mal irrational. Also warum dann die Pferde scheu machen? Du, Schatz, ich hab irgendwie das Gefühl, Du bist heute kälter als sonst. Liebst Du mich weniger? - Und das dann gefragt in einer stressigen Phase der Frau. Da freu ich mich dann aber auf das Feuerwerk, dass einem durchaus um die Ohren fliegen kann. Also warten einige gern erstmal ab, der Stress verfliegt, Mann merkt: Ach, die war nur muksch wegen der Arbeit... alles wieder gut. Es gibt bestimmt auch Männer, die damit überfordert sind, Frauen ja auch. Dieses ich weiß es nicht ist ja keine Seltenheit als Antwort bei Frauen auf ein Warum? - mal davon ab, dass viele sogar Dinge wissen, die sich aber eben auch verbieten zu benennen, weil... man andere nicht verletzen will oder was auch immer. Notlügen gibts ja auch auf beiden Seiten.

Hey, ohne den Teil hier gelesen zu haben, hatte ich auf Deinen vorherigen dasselbe geantwortet. Das jetzt mal scary, was?

Na aber echt! Ich fühle mich unheimlich durchschaut

Vielleicht sollte man Beziehungen einfach eher wie eine Affäre führen, dann halten sie länger, bleiben länger spannend, und man offenbart nicht zu viel von sich selbst. Um es mit Oscar Wilde zu halten ... natürlich kann man einen anderen Menschen lieben. Solange man ihn nicht zu gut kennt ...

09.08.2016 19:40 • x 5 #160

Bond66
Zitat von Selbstliebe:
Es ist gaaaanz anders: Die AF suchen sich gezielt einen verheirateten Mann, weil sie unverbindlich S. und Spaß haben wollen und verlieben sich dann in den Typ. Sie binden sich an ihn, weil sie seine S. Wünsche mit Liebe verwechseln, was übrigens hormonbedingt ist. Insofern geht der animalische Vergleich schon in die richtige Richtung! Sie haben schlichtweg nicht gecheckt, wie die Regeln einer solchen Affäre laufen.
Und deuten dann sogar noch ein Nein, ich werde mich nicht trennen von meiner Frau seitens des betrügenden Mannes in ein ...er wird schon noch merken, wie sehr er mich liebt, wenn ich nur ganz rücksichtsvoll bin und das tue-was er will und inkonsequent bin, weil ich mich eigentlich gar nicht gut dabei fühle und sehr viel weine....aber ich kriege ihn noch, so oder so und dann wird er sehen wie toll wir doch zusammen passen...., Das ist hanebüchener Quatsch!

Zu geschätzten 90 % liest man hier nur von Frauen, die sich diesbezüglich total verrennen und nein, das ist kein Zufall. Männer können besser schweigen und genießen und bleiben schön auf dem Boden der Tatsachen: eine *solche* Affäre bleibt eine *solche* Affäre und mündet nicht einem Drama.

Schöne Theorie um weiter vor sich und der Wahrheit wegzulaufen !

09.08.2016 19:41 • x 5 #161

K
Zitat von Selbstliebe:

Und Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel nicht alle Frauen können S. nicht von Gefühlen trennen, und nicht alle Männer können das. Und es gibt tatsächlich Affärenfrauen, die sich im Laufe der Affäre sagen: ok, der S. ist gut, er ist ganz nett, aber ich beneide seine Partnerin nicht um den Kerl, im Gegenteil - sie hat mein Mitleid!
Ich möchte jedenfalls keinen Mann neben mir auf dem Sofa sitzen haben, der an eine andere denkt und jedes Mal, wenn er aufs Klo geht, schwülstige oder versaute SMS verschickt (ich weiß jetzt immerhin, warum so viele Männer so viel Zeit auf dem Klo verbringen mind me)

Und der Boden der Tatsachen möchte ich wiederum nämlich auch nicht sein

09.08.2016 19:43 • x 7 #162

Bond66
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Ricky:

Na aber echt! Ich fühle mich unheimlich durchschaut

Vielleicht sollte man Beziehungen einfach eher wie eine Affäre führen, dann halten sie länger, bleiben länger spannend, und man offenbart nicht zu viel von sich selbst. Um es mit Oscar Wilde zu halten ... natürlich kann man einen anderen Menschen lieben. Solange man ihn nicht zu gut kennt ...

Da hat der gute Oscar aber mal unrecht gehabt.
Der meinte nämlich Leidenschaft und hat von Liebe gefaselt !
Nähe und Vertrauen kann man schlecht zuMenschen haben, die man nicht kennt ! Jedenfalls keine wirkliche Nähe !
Darunter mag die Leidenschaft etwas leiden, muss aber nicht !
Aber egal !

09.08.2016 19:45 • x 2 #163

Y
Ich sehe schon: hier tummeln sich haufenweise enttäuschte AF

09.08.2016 19:53 • #164

E
Zitat von angel09:
Ich gehe jetzt auch zum Wein über und stoße mit Kaetzchen , Ilex und Räubertochter an! Zum Wohl! Genießt den Abend!

Hey..ich auch..menno..

09.08.2016 20:14 • x 5 #165

A

x 4