563

Das Los einer Geliebten

S
'Reingrätschen kann man doch nur in etwas, was fest verbunden ist .
In dem Moment, in dem man sich entscheidet , fremdzugehen , löst man diese
Bindung ( zumindest einen Teil davon, nämlich das Treuegelübde).
Die Verantwortung dafür trägt der gebundene Partner, nicht die Affäre !

09.08.2016 14:29 • x 3 #136

Y
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Selbstliebe:
Zitat:
...Und Beziehungen sind meiner Meinung nach sowieso dann am besten, wenn sie so frei wie möglich von Erwartungen sind ...

Deswegen ist ja auch das Hineingrätschen in Beziehungen so beliebt....macht Spaß, hebt das Ego und ist ungemein reizvoll, das Affären-Spiel mit den Kollateralschäden der betrogenen Partnern....

Nein, das tut es nicht. Und mit dem Kollateralschaden des betrogenen Partners muss sich der Partner auseinandersetzen, nicht die Affäre. Es sei denn, sie hätte den gebundenen Partner gezwungen was in der Regel wohl eher nicht der Fall ist.

Deine Reaktion wundert mich denn, der Mensch ist nun mal die höchstentwickelte Form der Primaten….. Bei den tierischen Artgenossen nennt man das auch Wildern; dabei rennen Weibchen rudelweise dem Alpha Männchen hinterher mit dem Ziel, einer Rivalin den *Mann* abzujagen. Denn das ist heiß. Dieses archaische Verhalten trifft auch zu bei „menschlichen Weibchen“, denn sie unterstreichen ihre Reize, flirten und senden bewusst oder unbewusst Signale, die den (verheirateten) Mann zu einer Reaktion herausfordern sollen. Die größte Bestätigung finden sie, wenn ihnen dies nicht nur gelingt, sondern wenn dieser Mann noch von anderen begehrt wird und erst recht, wenn er in einer festen Beziehung steckt. Sie erleben ein regelrechtes Rausch- und Erfolgsgefühl , einen solchen Mann zu erlegen… als einen Singlemann, dem der Makel anhaftet, keine Frau abgekommen zu haben.

09.08.2016 14:43 • x 2 #137

A

Das Los einer Geliebten

x 3

Maus-89
Ich möchte nur mal feststellen,
ich bin eine Frau und keine läufige Hündin! Und ich hoffe, die meisten Frauen denken so. Es sei denn sie sind *beep*.

09.08.2016 14:57 • x 2 #138

D
@selbstliebe, sehr gut geschrieben. Es ist auch nicht so, dass die Männer den AF immer versprechen, sie wollen sich trennen. Auch die Information, man wolle sich nicht trennen wird ignoriert, denn oft genug (nicht immer) bilden sich die AF`s ein, ihn dann doch überzeugen zu können.
Ich meine auch, dass zwar gewiss die Vernatwortung der Frau gegenüber in erster Linie der Mann hat, aber die AF nicht frei von der Verantwortung ist. Aber das Ganze erinnert mich an die Reklame vom Überraschungsei, wer kann an sich halten und wer greift sofort zu.

09.08.2016 15:06 • #139

E
Zitat von Dummda:
@selbstliebe, sehr gut geschrieben. Es ist auch nicht so, dass die Männer den AF immer versprechen, sie wollen sich trennen. Auch die Information, man wolle sich nicht trennen wird ignoriert, denn oft genug (nicht immer) bilden sich die AF`s ein, ihn dann doch überzeugen zu können.
Ich meine auch, dass zwar gewiss die Vernatwortung der Frau gegenüber in erster Linie der Mann hat, aber die AF nicht frei von der Verantwortung ist. Aber das Ganze erinnert mich an die Reklame vom Überraschungsei, wer kann an sich halten und wer greift sofort zu.

Meinst du oder weißt du?

Schublade auf..hilfreiches Klischee rein ..zu machen..durchatmen..aufatmen. .

War da was? Neee..alles schön...

09.08.2016 15:24 • x 2 #140

Y
Zitat von Maus 89:
ich bin eine Frau und keine läufige Hündin! Und ich hoffe, die meisten Frauen denken so. Es sei denn sie sind *beep*.

Wieso benehmen sich dann viele AF so, als seien sie läufige Hündinnen, machen die entwürdigsten Sachen mit, nur um etwas *Liebe* abzukriegen......

09.08.2016 15:40 • x 1 #141

Maus-89
Ich bin mir absolut unsicher, ob es der Vergleich mit einer läufigen Hündin wirklich wahr ist. Ich denke eher, es ist ein Akt der Verzweiflung.
Sie wollen behalten, was sie nie wirklich hatten. Und kommen auf die abstrusesten Ideen.
Es gibt bestimmt Frauen, die nur auf S. ihren Fokus richten. Aber das werden die wenigsten sein.

09.08.2016 15:47 • x 1 #142

E
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Maus 89:

Wieso benehmen sich dann viele AF so, als seien sie läufige Hündinnen, machen die entwürdigsten Sachen mit, nur um etwas *Liebe* abzukriegen......

Warum sind betroffene Ehefrauen solche Kläfferinnen dass ihren streunenden Rüden wieder zurücknehmen. Nur um nicht alleine zu sein.? Oder den Wurf alleine zu ernähren?
Wie entwürdigend.

Ironie off.

Verletzten ist so einfach. Verbales Aufeinanderschlagen.

Wie blöd sind eigentlich Frauen?

Echt..
Für einen Mann?

Puhhhhhh.....

09.08.2016 15:55 • x 5 #143

Räubertochter007
nur mal am Rande.... Hündinnen sind im Jahr zweimal läufig (Durchschnitt) ... und nur während der Standhitze bietet sich die Hündin den ihr hinterher laufenden Rüden an...wohlgemerkt: die Rüden laufen hinterher...wie im richtigen Leben

... fg...Deine Ironie bereichert meinen Tag

09.08.2016 16:08 • x 4 #144

Räubertochter007
Zitat von Kurt5:
Sie nimmt ihn doch gar nie zurück, weil er nie wirklich weg war....: )

.... ich glaube, dies sehen die EF's anders...zumindest Jene, die sich hier austauschen....

Zitat:
Das ist entwürdigend, wenn man nicht mal mehr das erkennt : ) FremdIronie? Oder zusehr vom Winde verweht beim föhnen?

.... ui... sehr einfühlsam aber auch Schall und Rauch

09.08.2016 16:18 • x 2 #145

E
Lieber Kurt..

Nee..ich belächel weder die AP noch die EP.

Wer wo war , muss jeder selber wissen.
Ich konnte es mir leisten meinen Rüden zu belohnen. Der durfte sie behalten.

Er hätte es nicht gewollt. Bei mir war der Wurf und die Waschmaschine.
Aber es war richtig.
Auch für ihn. Er ist einfach glücklich mit seiner Liebe. Sie haben eine ähnliche Lebensauffassung. Es klappt gut bei ihnen. Das macht mich froh.
So müssen er und ich nicht mehr an unserer Ehe rum basteln. Nie bin ich auf die Idee gekommen dieser Frau die Affäre zu ihm vorzuwerfen. Ich habe noch nie ihr gesprochen. Nicht mal die Kinder gefragt wie sie ist. Zusätzlich habe ich mich für die beiden eingesetzt und die Kinder gebeten sie und das neue Leben ihres Vaters zu akzeptieren. .
Diese Frau hat nur genommen was er ihr anbot. Das durfte sie.

Und ja..ich mag föhnen und meinen Kärcher..das ist wohl so..

09.08.2016 16:22 • x 3 #146

A
Ich halte es für Energieverschwendung sich damit zu beschäftigen, wer nun in wie weit unwürdig und gemein und naiv und.......ist.
Tatsache ist: Affären passieren nun mal. Habe ich nicht in meinem Lebensentwurf mit eingeplant. Habe auch nie gedacht, dass es mir passieren würde. Nun kann ich viel Energie darauf setzen, die AF für mein ego vor mir selber schlecht zu machen. (Bin auch nicht ganz frei davon) Aber was bringt mir das? Antwort: Nichts!
Affären passieren nun mal! Ich habe nun die Freiheit zu gucken, was mache ich damit! Festhalten- loslassen- was kann man verändern? - wie wird man mit der Verletzung fertig?
Nun heißt dieser Thread nicht Das Los einer Betrogenen ...aber die Fragen, die wirklich geklärt werden müssen, ähneln sich doch- egal ob bei EP oder AP und zum Teil ja sogar bei dem der betrügt!

09.08.2016 16:53 • x 6 #147

Maus-89
Liebe @frischgeföhnt,
du und dein Karcher,
eine Liebesgeschichte mit Happyend!
Ich mag dich!

Ja, es ist erschreckend wie sich die Schicksale Betrogener und Affären Frauen ähnelt.
Und ich Maße mir nicht an über andere zu richten. Ich kann meine Gedanken und Gefühle
äussern, mehr nicht!

09.08.2016 17:35 • x 1 #148

E
Zitat von Maus 89:
Liebe @frischgeföhnt,
du und dein Karcher,
eine Liebesgeschichte mit Happyend!
Ich mag dich!

Ja, es ist erschreckend wie sich die Schicksale Betrogener und Affären Frauen ähnelt.
Und ich Maße mir nicht an über andere zu richten. Ich kann meine Gedanken und Gefühle
äussern, mehr nicht!

Vergiss den Mirko nicht..

Ja..Affären verursachen unglaubliches Leid und Schmerz.
Anstatt sich bei der Aufarbeitung zur unterstützen, wird weiter verletzt.
Dass man, wenn man emotional stark involviert ist, starken Gefühlen Luft macht, dafür habe ich ja Verständnis.
Aber dann muss auch mal gut gewesen sein..

09.08.2016 17:40 • x 1 #149

K
Zitat von Selbstliebe:
Deine Reaktion wundert mich denn, der Mensch ist nun mal die höchstentwickelte Form der Primaten….. Bei den tierischen Artgenossen nennt man das auch Wildern; dabei rennen Weibchen rudelweise dem Alpha Männchen hinterher mit dem Ziel, einer Rivalin den *Mann* abzujagen. Denn das ist heiß. Dieses archaische Verhalten trifft auch zu bei „menschlichen Weibchen“, denn sie unterstreichen ihre Reize, flirten und senden bewusst oder unbewusst Signale, die den (verheirateten) Mann zu einer Reaktion herausfordern sollen. Die größte Bestätigung finden sie, wenn ihnen dies nicht nur gelingt, sondern wenn dieser Mann noch von anderen begehrt wird und erst recht, wenn er in einer festen Beziehung steckt. Sie erleben ein regelrechtes Rausch- und Erfolgsgefühl , einen solchen Mann zu erlegen… als einen Singlemann, dem der Makel anhaftet, keine Frau abgekommen zu haben.

Entschuldige bitte, dass ich tatsächlich ein so weit entwickelter Primat bin, dass ich sogar keramische Einrichtungen für meine Notdurft benutze, statt in den Wald zu sch.... - und offenbar auch so weit entwickelt, dass ich weder hinter Alpha- noch Beta-Männchen her renne, um irgendwen irgendwem abzujagen. Ich flirte allerdings gerne und ständig, und zwar mit fast allen Männern, und es ist mir völlig wumpe, ob die verheiratet, gebunden, verwitwet oder katholische Priester im Zölibat sind. Denn Flirten ist ja wohl keine Sünde, sondern einfach nur eine schöne, nette Art der Kommunikation und bedeutet ja nun nicht, dass ich mit dem Mann gleich irgendwas anfangen möchte Ich habe auch während meiner Ehe immer gern geflirtet, mit anderen, und auch mit meinem Mann. Wenn man nämlich in Übung bleibt, fällt es auch zu Hause leichter, mit dem Mann neckisch zu schäkern statt dauernd rumzunörgeln. Aber das ist nur meine Meinung.

Wenn man allerdings als Frau schon so negativ dem Flirten gegenüber eingestellt ist, darf man sich vielleicht auch mal fragen welchen Anteil man selber daran hat, wenn der eigene Mann das harmlose Flirten mit anderen Frauen als Anlass nimmt, gleich mehr daraus machen zu wollen.

Und all den Ehefrauen, die sich über die bösen Affärenfrauen echauffieren, die einer anderen den Mann ausspannen wollen empfehle ich mal einen Aufenthalt auf einer der einschlägigen Singlebörsen im Internet. In meinem Profil steht ganz deutlich keine gebundenen Männer, dennoch bekomme ich täglich mindestens 20 Nachrichten von verheirateten Männern. Und die sind verdammt hartnäckig, selbst nach der dritten Abfuhr schreiben sie immer weiter, ich muss andauernd Leute blockieren. Es gibt nämlich sehr viel mehr gebundene Männer, die suchen, als Frauen, die sich auf einen gebundenen Mann einlassen möchten. Ausnahme: der Mann ist überdurchschnittlich attraktiv - dann hat er es deutlich leichter. Allerdings ist auch ihm dann meistens klar, dass die gefundene Affärenfrau selber nur etwas ganz Bestimmtes von ihm will

Sorry, aber Ihr macht Euch das Leben ein wenig ZU einfach, wenn Ihr das so schwarz-weiß sehen möchtet .. vielleicht können wir uns darauf einigen, dass in einer Dreierkonstellation alle drei ihr Scherflein dazu beitragen, dass es zu dieser Konstellation überhaupt kommen konnte.

09.08.2016 18:25 • x 4 #150

A

x 4