Maus-89
- 6181
- 9321
Dummda
Spass
Nochimmertrauri.
never_again
Zitat:@Dummda
Du bist sehr eingeschränkt in der Sicht.
Das ist auch nicht abwertend gemeint.
AbsolutP
Rapture44
Zitat von Nochimmertraurig:Ich betrachte das Ganze von außen und finde die Diskussion sehr interessant. Es ist ja so:
Die Affäre dachte, die Ehe sei vorbei. Denn so sagt es der Mann. Er wolle das alles nicht mehr. Er will nur sie. Die Ehefrau denkt, alles sei in bester Ordnung. Der Mann allerdings will eigentlich alles behalten. Familie, Haus, Kinder und Gemütlichkeit + Liebelei woanders. Die Affäre interpretiert das ganz anders und denkt, der Mann wolle fliehen. Was nützt auch eine Ehe, in der es keine Liebe mehr gibt? Wenn das so ist, dann bricht sie ja auch nirgendwo wirklich ein sondern ist bloß der letzte Auslöser.
Stimmt aber bloß gar nicht. Der Mann zieht es durch bis die Situation kippt und er kurz vor dem Verlust der gemütlichen Home-Zone steht. Dann zieht er den Rückzug an. Game-over. Das Liebelei-Spiel ist vorbei. Die Affäre ist entsetzt und enttäuscht, weil die große Liebe nur Liebelei war unter der Vorsussetzung, nicht ernsthaft für sie etwas aufgeben zu müssen. Der geliebte Mann hat viele Dinge gesagt, die er zwar auch meinte... aber jetzt eben nicht mehr. Sorry, hättest das doch nicht glauben müssen. War doch klar, dass ich verheiratet bin. Beschwer dich nicht. Das nervt.
Ehefrau ist erleichtert. Home-Zone gerettet. Affäre war an allem Schuld. Mann wieder unter Kontrolle. Er sagt ja jetzt auch wieder liebe Dinge und stand bloß unter dem Fluch dieser fiesen Affärenfrau.
Der arme Mann.... Frau ist angepisst und dazu hat er noch sein Liebchen verloren. Egal. Irgendwo findet sich ein neues Opfer. Vielleicht noch nicht gleich morgen. Sonst kommt die liebe Frau noch auf den Gedanken, dass es doch der gute Mann ist, der schlicht und einfach nicht ganz treu ist....
never_again
Zitat:Mann merkt nichts von Frau ihrem Vorhaben.
Rapture44
Zitat von never_again:Zitat:Mann merkt nichts von Frau ihrem Vorhaben.
bestimmt - hoffentlich ähnlich eloquent!
Ex-Mitglied
Zitat von Spass:@Dummda
Du bist sehr eingeschränkt in der Sicht.
Das ist auch nicht abwertend gemeint.
Die AF muss Dir persönlich doch gar kein schlechtes Gewissen haben.
Du brauchst kein Mitgefühl mit ihr haben.
Wenn Du allerdings eine feste Meinung hast, dann dürftest Du auch nicht den Wind nach dem Gusto des Ehepartners richten.
Denn da hast du dann Mitgefühl.
Diese Schadenfreude ist absolut fehlgerichtet.
Es nutzt dir/euch nichts eine Mauer zu bauen und gegen das äußere zu poltern. Dein EM wollte nach draußen und die Mauer der Ehe verlassen.
Stimmt, Eigentum kann man sich nicht nehmen wie man will.
Wenn dann nur mit Gewalt.
Gewalt ist bei einer Affäre wohl nicht im Spiel. Und Menschen sind kein Eigentum.
Die Skla. wurde in diesen Breitengraden bereits abgeschafft.
seltsamesSpiel
Yosie
Zitat:
...Ich selbst habe erlebt, das Menschen, die mich kennen wollen, mir die Schuld an der Affäre meines Mannes gaben. Eine war meine beste Freundin.
Ex-Mitglied
Zitat von Rapture44:Zitat von Nochimmertraurig:Ich betrachte das Ganze von außen und finde die Diskussion sehr interessant. Es ist ja so:
Die Affäre dachte, die Ehe sei vorbei. Denn so sagt es der Mann. Er wolle das alles nicht mehr. Er will nur sie. Die Ehefrau denkt, alles sei in bester Ordnung. Der Mann allerdings will eigentlich alles behalten. Familie, Haus, Kinder und Gemütlichkeit + Liebelei woanders. Die Affäre interpretiert das ganz anders und denkt, der Mann wolle fliehen. Was nützt auch eine Ehe, in der es keine Liebe mehr gibt? Wenn das so ist, dann bricht sie ja auch nirgendwo wirklich ein sondern ist bloß der letzte Auslöser.
Stimmt aber bloß gar nicht. Der Mann zieht es durch bis die Situation kippt und er kurz vor dem Verlust der gemütlichen Home-Zone steht. Dann zieht er den Rückzug an. Game-over. Das Liebelei-Spiel ist vorbei. Die Affäre ist entsetzt und enttäuscht, weil die große Liebe nur Liebelei war unter der Vorsussetzung, nicht ernsthaft für sie etwas aufgeben zu müssen. Der geliebte Mann hat viele Dinge gesagt, die er zwar auch meinte... aber jetzt eben nicht mehr. Sorry, hättest das doch nicht glauben müssen. War doch klar, dass ich verheiratet bin. Beschwer dich nicht. Das nervt.
Ehefrau ist erleichtert. Home-Zone gerettet. Affäre war an allem Schuld. Mann wieder unter Kontrolle. Er sagt ja jetzt auch wieder liebe Dinge und stand bloß unter dem Fluch dieser fiesen Affärenfrau.
Der arme Mann.... Frau ist angepisst und dazu hat er noch sein Liebchen verloren. Egal. Irgendwo findet sich ein neues Opfer. Vielleicht noch nicht gleich morgen. Sonst kommt die liebe Frau noch auf den Gedanken, dass es doch der gute Mann ist, der schlicht und einfach nicht ganz treu ist....
Klar gibt es auch das.
Ein Mann der bewußt Lügen auftischt um nicht aufzufallen.
Klaro.
Nur auch das gibt es.
Frau denkt, der Mann gefällt ihr.
Sie weiß er ist verheiratet.
Doch das hält sie nicht auf.
Sie ist um ihn herum, sei es nachbarschaftlich, hobbymässig, geschäftlich oder über Freunde.
Sie denkt sich bewußt einen Plan aus, wie sie ihm näher kommen kann.
Mann merkt nichts von Frau ihrem Vorhaben.
Auch das gibt es.
Na, noch eine Geschichte auf Lager?