563

Das Los einer Geliebten

Maus-89
Ich glaube jede Affäre steht unter anderen Vorzeichen. Deshalb bin ich sehr zurückhaltend mit Verurteilungen. Ich kenne die Menschen nicht und auch nicht die Gründe dafür.
Ich selbst habe erlebt, das Menschen, die mich kennen wollen, mir die Schuld an der Affäre meines Mannes gaben. Eine war meine beste Freundin.

08.08.2016 15:24 • x 1 #106

D
Die Emapthie sollte doch vorher und nicht nachher oder zwischendurch aufkommen. Das ist doch scheinheilig. Das ist wie eine Diät machen, ein Kuchen essen und dann ein schlechtes Gewissen haben. Wobei man sich ja da selber schadet und nicht jemanden anderes.
Die AF bei meinem Mann hat ihn auch nicht zurückgeschickt, sondern wollte mehr und hat ihn auch später noch kontaktiert. Also DIE hat bestimmt kein schlechtes Gewissen. Liebe hin oder her. Was ist denn das für ein Argument. Wir können uns doch nicht einfach nehmen, was wir wollen und dabei den Rest der Welt ausblenden.
natürlich mache ich es mir einfach. Warum nicht?
Ich schade mir auch nicht selber, sonst würde ich anders damit umgehen. Meine Meinung ist, dass eine Frau (oder Mann) der sich mit einem gebundenen Partner einlässt sich einen schei. um die anderen kümmert und daher von mir kein Mitgefühl bekommt. sollte sich irgendwann mal Einsicht einstellen, dann ist es okay. aber bis dahin gehören diese Menschen in die Kategorie kein Mitgefühl. Und wem meine Meinung nicht gefällt, kann sich gerne daran stören oder auch nicht. Ich habe halt eine Haltung und richte meine Meinung nicht nach dem Wind.

08.08.2016 15:35 • x 2 #107

A

Das Los einer Geliebten

x 3

S
@Dummda

Du bist sehr eingeschränkt in der Sicht.
Das ist auch nicht abwertend gemeint.

Die AF muss Dir persönlich doch gar kein schlechtes Gewissen haben.
Du brauchst kein Mitgefühl mit ihr haben.

Wenn Du allerdings eine feste Meinung hast, dann dürftest Du auch nicht den Wind nach dem Gusto des Ehepartners richten.
Denn da hast du dann Mitgefühl.
Diese Schadenfreude ist absolut fehlgerichtet.
Es nutzt dir/euch nichts eine Mauer zu bauen und gegen das äußere zu poltern. Dein EM wollte nach draußen und die Mauer der Ehe verlassen.

Stimmt, Eigentum kann man sich nicht nehmen wie man will.
Wenn dann nur mit Gewalt.

Gewalt ist bei einer Affäre wohl nicht im Spiel. Und Menschen sind kein Eigentum.
Die Skla. wurde in diesen Breitengraden bereits abgeschafft.

08.08.2016 15:45 • x 1 #108

Maus-89
Ich kann dich gut verstehen. Aber ich habe auch gelernt, das die ständige Wut auf die AF, die ich eigentlich nicht kenne, viel Kraft kostet, die ich für MICH viel dringender brauche. Ich sehe, wie die AF sich mit ihren Aktionen in den Wahnsinn treibt. Das habe ich hinter mir gelassen und das ist gut so.

08.08.2016 15:48 • #109

N
Ich betrachte das Ganze von außen und finde die Diskussion sehr interessant. Es ist ja so:

Die Affäre dachte, die Ehe sei vorbei. Denn so sagt es der Mann. Er wolle das alles nicht mehr. Er will nur sie. Die Ehefrau denkt, alles sei in bester Ordnung. Der Mann allerdings will eigentlich alles behalten. Familie, Haus, Kinder und Gemütlichkeit + Liebelei woanders. Die Affäre interpretiert das ganz anders und denkt, der Mann wolle fliehen. Was nützt auch eine Ehe, in der es keine Liebe mehr gibt? Wenn das so ist, dann bricht sie ja auch nirgendwo wirklich ein sondern ist bloß der letzte Auslöser.

Stimmt aber bloß gar nicht. Der Mann zieht es durch bis die Situation kippt und er kurz vor dem Verlust der gemütlichen Home-Zone steht. Dann zieht er den Rückzug an. Game-over. Das Liebelei-Spiel ist vorbei. Die Affäre ist entsetzt und enttäuscht, weil die große Liebe nur Liebelei war unter der Vorsussetzung, nicht ernsthaft für sie etwas aufgeben zu müssen. Der geliebte Mann hat viele Dinge gesagt, die er zwar auch meinte... aber jetzt eben nicht mehr. Sorry, hättest das doch nicht glauben müssen. War doch klar, dass ich verheiratet bin. Beschwer dich nicht. Das nervt.

Ehefrau ist erleichtert. Home-Zone gerettet. Affäre war an allem Schuld. Mann wieder unter Kontrolle. Er sagt ja jetzt auch wieder liebe Dinge und stand bloß unter dem Fluch dieser fiesen Affärenfrau.

Der arme Mann.... Frau ist angepisst und dazu hat er noch sein Liebchen verloren. Egal. Irgendwo findet sich ein neues Opfer. Vielleicht noch nicht gleich morgen. Sonst kommt die liebe Frau noch auf den Gedanken, dass es doch der gute Mann ist, der schlicht und einfach nicht ganz treu ist....

08.08.2016 16:09 • x 5 #110

N
Zitat:
@Dummda

nee, das ist voll positiv gemeint - Du beleidigst und wertest das ab, ich bin kein Rassist, aber ich ... bla

ich bin auch nicht bei Dummda, kann aber den Ansatz gut verstehen - es scheint (zumal Äusserungen des Herrn Gatten es gibt Frauen für die Woche, Frauen für das Wochenende brech - unendlich altbackenen Kram zu Wort kommen - wie der Herr so sein Gescherr -

das Gute ist - derlei denke wird aussterben -

08.08.2016 16:24 • #111

A
Muss man den Mann zurückschicken wenn sich die Reue einstellt?
Liest sich so als müsse die AF das tun um nicht als die Ehezerstörerin darzustehen.
Was bringt es, wenn der Mann nur deswegen zurückgeht? Plötzlich weniger leid, weil er körperlich wieder anwesend ist?
Ich hoffe mal, dass die Männer dann auch wirklich wegen der Liebe zur EF zurückgehen und nicht wegen keine andere Option.

08.08.2016 16:33 • #112

R
Zitat von Nochimmertraurig:
Ich betrachte das Ganze von außen und finde die Diskussion sehr interessant. Es ist ja so:

Die Affäre dachte, die Ehe sei vorbei. Denn so sagt es der Mann. Er wolle das alles nicht mehr. Er will nur sie. Die Ehefrau denkt, alles sei in bester Ordnung. Der Mann allerdings will eigentlich alles behalten. Familie, Haus, Kinder und Gemütlichkeit + Liebelei woanders. Die Affäre interpretiert das ganz anders und denkt, der Mann wolle fliehen. Was nützt auch eine Ehe, in der es keine Liebe mehr gibt? Wenn das so ist, dann bricht sie ja auch nirgendwo wirklich ein sondern ist bloß der letzte Auslöser.

Stimmt aber bloß gar nicht. Der Mann zieht es durch bis die Situation kippt und er kurz vor dem Verlust der gemütlichen Home-Zone steht. Dann zieht er den Rückzug an. Game-over. Das Liebelei-Spiel ist vorbei. Die Affäre ist entsetzt und enttäuscht, weil die große Liebe nur Liebelei war unter der Vorsussetzung, nicht ernsthaft für sie etwas aufgeben zu müssen. Der geliebte Mann hat viele Dinge gesagt, die er zwar auch meinte... aber jetzt eben nicht mehr. Sorry, hättest das doch nicht glauben müssen. War doch klar, dass ich verheiratet bin. Beschwer dich nicht. Das nervt.

Ehefrau ist erleichtert. Home-Zone gerettet. Affäre war an allem Schuld. Mann wieder unter Kontrolle. Er sagt ja jetzt auch wieder liebe Dinge und stand bloß unter dem Fluch dieser fiesen Affärenfrau.

Der arme Mann.... Frau ist angepisst und dazu hat er noch sein Liebchen verloren. Egal. Irgendwo findet sich ein neues Opfer. Vielleicht noch nicht gleich morgen. Sonst kommt die liebe Frau noch auf den Gedanken, dass es doch der gute Mann ist, der schlicht und einfach nicht ganz treu ist....

Klar gibt es auch das.
Ein Mann der bewußt Lügen auftischt um nicht aufzufallen.
Klaro.

Nur auch das gibt es.
Frau denkt, der Mann gefällt ihr.
Sie weiß er ist verheiratet.
Doch das hält sie nicht auf.
Sie ist um ihn herum, sei es nachbarschaftlich, hobbymässig, geschäftlich oder über Freunde.
Sie denkt sich bewußt einen Plan aus, wie sie ihm näher kommen kann.
Mann merkt nichts von Frau ihrem Vorhaben.
Auch das gibt es.
Na, noch eine Geschichte auf Lager?

08.08.2016 17:26 • x 2 #113

N
Zitat:

bestimmt - hoffentlich ähnlich eloquent!

08.08.2016 17:29 • #114

R
Zitat von never_again:
Zitat:

bestimmt - hoffentlich ähnlich eloquent!

Erstmal nicht.
Auch das gibt es, staunen

08.08.2016 17:30 • x 3 #115

E
Zitat von Spass:
@Dummda

Die AF muss Dir persönlich doch gar kein schlechtes Gewissen haben.
Du brauchst kein Mitgefühl mit ihr haben.

Wenn Du allerdings eine feste Meinung hast, dann dürftest Du auch nicht den Wind nach dem Gusto des Ehepartners richten.
Denn da hast du dann Mitgefühl.
Diese Schadenfreude ist absolut fehlgerichtet.
Es nutzt dir/euch nichts eine Mauer zu bauen und gegen das äußere zu poltern. Dein EM wollte nach draußen und die Mauer der Ehe verlassen.

Stimmt, Eigentum kann man sich nicht nehmen wie man will.
Wenn dann nur mit Gewalt.

Gewalt ist bei einer Affäre wohl nicht im Spiel. Und Menschen sind kein Eigentum.
Die Skla. wurde in diesen Breitengraden bereits abgeschafft.

Sry. .komme gerade aus dem Seminar..sonst hätte ich es geschrieben.
Für mich gibt es keinen Bezug zur Affäre meines Exmannes. Und sie sollte such keinen zu mir haben. Wozu?
Und ich sehe für mich auch keinen Bezug zur EF meiner Exaffäre.
Jeder andere wie er mag. Hier gibt es kein richtig oder falsch. Das muss jeder mit sich selber abmachen.

08.08.2016 17:49 • x 1 #116

S
Ist gibt so Statements, da fass ich mir an die Birne und es schwant mir, es gab einen Grund, warum der Gatte gewillt war zu fliehen!
Tunnelblick und Schubladendenken machen das Leben einfacher, ob am Ende glücklicher, ich wage es zu bezweifeln!

Und wer zu solchen Gedanken in der Lage ist, dem ging es selbst immer noch nicht schlecht genug! (Sorry!)

08.08.2016 18:22 • x 2 #117

VictoriaSiempre
Ich als Noch-Ehefrau kann gut verstehen, dass sich die Affärenfrau in meinen Mann verliebt hat. Schließlich hab ich das auch mal. Es ist nun auch mal so, dass in einem gewissen Alter viele Menschen gebunden sind. Da liegt Glück (tollen Mann kennengelernt) und Pech (Mist, er ist verheiratet!) nah beieinander.

Wenn mein Mann sich auf eine Affäre einlässt, dann doch wohl, weil er das wollte. Er wurde nicht gezwungen! Das kann ich seiner Geliebten nicht ankreiden (auch, wenn ich sie unbekannterweise natürlich nicht leiden kann. Das mag man mir bitte zugestehen!). Und ja - natürlich hat er ihr erzählt, wie schrecklich es um seine Ehe bestellt ist: Halt das übliche, was hier rauf und runter immer wieder berichtet wird. Wenn man verliebt ist und auch noch das genauso übliche Süßholzgeraspel on top bekommt, will und wird man das selbstverständlich glauben. Ich war noch nie in dieser Situation, aber ich denke, mir ginge es nicht anders.

Was ich aber (auch nur Theorie, aber soweit meine ich mich zu kennen!) nicht mitmachen würde, das ist ein monatelanger Betrug. In den ersten heißen Wochen: Geschenkt. Da sind die Hormone in Wallung und schalten den Kopf aus. Ich kann auch nachvollziehen, dass Ehemänner (gilt genauso für Ehefrauen mit Affäre) sich nicht sofort entscheiden können, ob sie ihre Ehe aufgeben wollen. Dass Geliebte sich aber monate-, sogar jahrelang im Schatten halten lassen, verstehe ich nullkommanull. Außer es reicht ihnen und sie wollen ebenfalls etwas unverbindliches.

Da hört für mich das Verständnis auf. Übrigens auch für Ehefrauen, die von der Geschichte wissen und den Mann nicht vor die Tür setzen, bis er sich bequemt, eine Entscheidung zu treffen. Blöd nur für ihn, wenn er irgendwann gar nicht mehr der Entscheidungsträger ist.

08.08.2016 18:29 • x 3 #118

Y
Zitat:

...Ich selbst habe erlebt, das Menschen, die mich kennen wollen, mir die Schuld an der Affäre meines Mannes gaben. Eine war meine beste Freundin.

DAS finde ich sehr krass! Finde ich vergleichbar mit den Leuten, die einer Frau die Schuld einreden, wenn ein Typ sie vergewaltigt.....

08.08.2016 18:40 • x 1 #119

E
Zitat von Rapture44:
Zitat von Nochimmertraurig:

Klar gibt es auch das.
Ein Mann der bewußt Lügen auftischt um nicht aufzufallen.
Klaro.

Nur auch das gibt es.
Frau denkt, der Mann gefällt ihr.
Sie weiß er ist verheiratet.
Doch das hält sie nicht auf.
Sie ist um ihn herum, sei es nachbarschaftlich, hobbymässig, geschäftlich oder über Freunde.
Sie denkt sich bewußt einen Plan aus, wie sie ihm näher kommen kann.
Auch das gibt es.
Na, noch eine Geschichte auf Lager?

Und dann streckt sie ihre klebrigen neidischen Spinnenfäden nach dem EM aus..bösartig und hinterlistig. .und wickelt ihn ein...das arme Opfer ihrer Begierde ist nun hilflos und MUSS fremdgehen. ..
Ja..ganz perfide. .solche Spinnenfrauen. .
Und dann lachen sie noch und sind glücklich weil seine Frau leidet und die Kinder dazu. .

08.08.2016 18:43 • x 3 #120

A

x 4