Suki
- 88728
Suki
Shibb
Zitat von Suki:Was habt ihr gemacht als Verlassene wenn kein Gespräch mehr möglich war?
Klaus123
Zitat von Suki:Oder was ist der Grund als Verlasser dem Ex Partner keine Möglichkeit der Aussprache zu lassen. Wenn es doch vor allem hilft dabei. .
sade
Suki
Zitat von Shibb:
Leider muss ich dir gestehen - es irgendwann einfach akzeptiert.
Menschen sind wie sie sind. Ich weiß nicht wie lange ihr ein Paar wart und hab auch deine anderen Themen noch nicht gelesen um ehrlich zu sein.
Aber eine Aussprache bringt dir nur bedingt etwas.
Was würdest du dir denn konkret davon erwarten?
Was denkst du würde sich ändern für dich?
Knappi
Zitat:Oder was ist der Grund als Verlasser dem Ex Partner keine Möglichkeit der Aussprache zu lassen. Wenn es doch vor allem hilft dabei. .
Suki
Zitat von Ricky:Ich stimme @Shibb da zu. Was bringt Dir letzten Endes eine Aussprache? Brauchst Du das für Dein persönliches Lebenswohl, dass Dich alle Menschen mögen? Oder zumindest die, mit denen Du in Kontakt warst? Manchmal ist das ja auch eine Lektion des Lebens, dass man eben nicht mit Allen wieder ins Reine kommen kann, auch wenn da vorher eine andere Form von Emotionen war. Manche Menschen sind so. Ich persönlich verstehe das zwar auch eher selten und habe vielen Exen (sowohl feste als auch andere Freunde, Bekannte), die Möglichkeit gegeben sich zu erklä...
Suki
Zitat von Klaus123:
Servus,
ist einige Jahre her, da wurde mir eine Aussprache von 20 min. gewährt die keine war. Antworten bekommst du keine Relevanten oder wenn, dann willst du die nicht wirklich hören, die tun dir dann nämlich gar nicht gut
So ein abschließendes Gespräch verändert nichts an bestehenden Tatsachen, die weh tun. Vor allem, wenn es plötzlich anders kam als geplant, plötzlich und doch vielleicht absehbar, weil du vorher einfach Schwingungen wahrnimmst, die nichts Positives erahnen ließen.
Zuletzt hat man im Fall einer Aussprache noch mal über dies und jenes geredet. Am Ergebnis und dem nachfolgenden Verarbeitungsprozess ändert es jedoch wenig.
Die Sonne scheint aber immer noch, soll heißen, es geht weiter.
Aber @Ricky kam mir eh gerade zuvor womit dann einiges mehr erklärt ist.
Knappi
Zitat:Ob es damit besser wird, keine Ahnung. Ob ich mir dadurch noch etwas erhoffe... ? Vielleicht.
Suki
Zitat von sade:Ich kann Dir auch bestätigen, dass solche Aussprachen (wenn sie denn überhaupt stattfinden) nicht wirklich zielführend sind.
Das würde absolute Ehrlichkeit und Selbstreflektion voraussetzen - meist wird aber aus Rücksichtnahme, Verdrängung etc. bewusst oder unbewusst gelogen.
Oft findet so etwas nach sehr vielen Jahren und dann frei von Emotionen statt, aber dann ist es auch nicht mehr wichtig.
Einen gemeinsamen Verarbeitungsprozess wird es nicht geben. Er will nicht und das ist eben so. Deine Heilung beginnt, wenn Du erkennst, dass er für Dich an keiner Stelle mehr wichtig ist. Es ist egal, ob er jetzt noch redet oder nicht. Es ist so, wie es ist.
Du schaffst das auch so, glaub mir.
Suki
Zitat von Knappi:
kann ich Dir aus eigener, schmerzlicher Erfahrung sagen : ein schlechter Charakter und meistens bereits eine Neue oder frühere Partnerin am Start.
Auch wenn es für Dich schwer ist sage ich Dir, da ich sogar wegen einer 4 minütigen Konfrontation mit einer Kurzbeziehung, in der vereinbart war sich kurz zu verabschieden, da ich ohne Aussprache nicht klar komme, vor Gericht gezogen wurde. Angeblich wegen Stalkings meinerseits.
Es kam dann heraus, dass seine Ex / wieder Freundin das von ihm quasi als Wiedergutmachung verlangt hat, da er sie mit mir betrogen hatte.
Schreibe Dir hier im Forum alles von der Seele und verlasse Dich auf die Meinungen und Erfahrungen der User hier. Du sitzt im gleichen Boot.
Ein Schwächling wird Dir nie zugestehen sich zu verabschieden, da er sich a) eventuell die Tür offen halten möchte und wieder auf Dich zurückgreifen will oder b) Du ihm momentan egal bist und wahrscheinlich schon länger warst.
Es tut höllisch weh, ich weiß, aber lass ihn gehen.
Kümmere Dich um Dich, Du bist wichtiger.
Knappi
Knappi
Zitat:Wow.... Wahnsinn was es alles gibt!? Das muss hart gewesen sein.
Zitat:glaub mir, Das tut es nicht. Es hilft kein Stück, auch wenn Du wirklich die Hoffnung hättest, es wäre so. Du tust Dir nur selbst noch mehr weh.Unglaublich und selbst diesen Gedanken hatte ich... ob es eine andere oder mit seine Ex vielleicht wieder Kontakt hat. Dann würde es mir wieder leichter Fallen ihn loszulassen.
Zitat:Egal bin ich ihm... er weiß dass ich Verdacht auf Krebs hab und eine Untersuchung...
Zitat:das ist doch Antwort genug...er hat einen schlechten Charakter. Sowas tut man nicht, egal wie man zu einer Person steht und noch weniger zu einer, mit der man ein Bett und das zu Hause geteilt hat.und mich das schon Wochen vorher unrund gemacht hat.... er hat nicht mal gefragt wie die Untersuchung war oder ob ich den Befund hab. Nicht mal das..... : (
Suki
Suki
Zitat von Knappi:
tut noch heute ab und zu weh, wobei es bereits 4 Jahre her ist ( jährt sich am 11. Februar wieder, daher bin ich wohl auch an Deinem Thread hängen geblieben ).
Solche Verletzungen verwindet man nicht mehr, in keiner Weise, egal wie sehr man wieder am Leben teilhaben will.
glaub mir, Das tut es nicht. Es hilft kein Stück, auch wenn Du wirklich die Hoffnung hättest, es wäre so. Du tust Dir nur selbst noch mehr weh.
noch ein Grund, warum ich hier bei Dir gelandet bin....ich hatte zwar keinen Krebs, aber wenige Monate bevor dieser Mann mich heim suchte ( anders kann ich das inzwischen nicht mehr nennen ) einen grossen Tumor, der mir operativ entfernt wurde.
Das hat mich nachhaltig geprägt und er wusste Das. Es war ihm egal, wie hart er im Nachhinein mit mir umgesprungen ist, dabei hatte er seine Frau an Krebs verloren.
Wenn Du so ernsthaft krank bist, ist es noch wichtiger , dass Du Dich von ihm löst, denn er kostet Dich Kraft die Du brauchst um wieder gesund zu werden.
Hast Du Freunde /Familie die für Dich da sein können ?
Es tut mir unendlich leid, dass Dir sowas Schlimmes passiert. Wünsche Dir von Herzen alles Gute und das der Verdacht sich nicht bestätigt
das ist doch Antwort genug...er hat einen schlechten Charakter. Sowas tut man nicht, egal wie man zu einer Person steht und noch weniger zu einer, mit der man ein Bett und das zu Hause geteilt hat.
Das kann man nicht mal mit Überforderung durch die Situation schön reden.
Er ist Deine Tränen nicht wert
Knappi