BeLateAgain
- 147
- 4
- 133
Zitat von DrBob26:Das Problem ist, dass man in einer bestimmten Phase der Trennung anfängt seinen Ex-Partner zu idealisieren. Du siehst dann nur noch plötzlich das positive. Das negative wird ausgeblendet, weil das Gehirn darauf trainiert ist, schlecht Erfahrungen möglichst zu vergessen. Schreib dir ne Liste was dich genervt hat und ...
DrBob26
Zitat von DrBob26:Dann kopiere dir folgende Notizen in deine iPhone/Android Note-App 1. Ich übernehme die Macht über mich und mein Leben erneut. Ich bin nicht in der Opferrolle. Denn die würde meiner Ex die Macht über mich zurückgeben. 2. Ich grüble nicht. Grübeln verschwendet wichtige Energie. Das ist sie es nicht wert. 3. Es ...
Zitat von Käptn Nemo:Ich finde das aber vollkommen normal. Ist halt so, dass am Anfang die Gefühle sich ständig verändern. Kenne ich von mir selbst. Das mit der Liste f...
DrBob26
Zitat von BeLateAgain:Und ja, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben so richtigen Liebeskummer. Weil ich eben zum ersten Mal so richtig verliebt war.
Zitat von DrBob26:Aber auch das geht vorbei. Meine erste richtige Liebe lernte ich mit 20 kennen. Das ganze ging 11 Monate. Ich war 5 Jahre danach Single. Kein Bock auf eine neue Beziehung. Aber trotzdem richtig glücklich!
DrBob26
Zitat von BeLateAgain:@DrBob26 Mein Problem war sowieso immer, dass ich mein Glück von den (Ex-) Freundinnen abhängig gemacht habe. Und rückblickend betrachtet war ich ...
Waspy
Zitat von BeLateAgain:Mein Problem war sowieso immer, dass ich mein Glück von den (Ex-) Freundinnen abhängig gemacht habe
Zitat von Waspy:Nimm alles was Du da hast, lass es raus, null Zero Message an sie, evtl. Sämtliche Chats und co gleich löschen (muss ja nicht, wäre nur gerade hilfreich),
Zitat von Waspy:Signalisiere Dir selbst möglichst deutlich, dass es vorbei ist.
Waspy
Zitat von Waspy:Auch wenn das schwierig ist und es nur Dein Ding sein kann, zu entscheiden,
Wäre ich gerade mit digitalen Sachen (bewegte Bilder/Ton/maximales Schmerzzentrum)
Rigoroser. Löschen.
Waspy
Zitat von BeLateAgain:Das aber schaffe ich irgendwie nicht. Es ist verstaut und ich schaue da auch nicht rein, bin fein damit
Zitat von BeLateAgain:Alles mit ihr war so besonders.
Zitat von BeLateAgain:ich habe zum ersten Mal in meinem Leben so richtigen Liebeskummer.
Zitat von Waspy:Schau einfach, was Dir in Deinem Leben fehlt, was Dich unabhängig von Freundin glücklich und zufrieden macht. Da wird ein Schwachpunkt bei Dir sein vermutlich.
Zitat von Käptn Nemo:kann ich Dir nur sagen, dass es für Dich besser so ist. Irgendwann wirst Du frei davon sein und dann wird es auch wieder eine neue Liebe geben - aber das hat noch Zeit!
Zitat von BeLateAgain:Mittlerweile bin ich wirklich an dem Punkt, an welchem ich mir selbst sage, dass ich davon loskommen möchte.
Zitat von BeLateAgain:Aber meine Denkweise ändert sich diesbezüglich, je nach Tagesform und Gemütszustand, beinahe täglich.
Zitat von BeLateAgain:Von Hoffnung darauf, dass zwischen uns irgendwann alles wieder gut wird - zu Ich kann froh sein, dass das vorbei ist.