Hallo zusammen,
Ich habe vor ein paar Monaten schonmal einen Post eröffnet, aber da antwortet irgendwie keiner mehr drauf, vielleicht mag sich auch niemand die vielen Seiten dazu durchlesen.
Zu meiner Geschichte.
Ich bin 35 Jahre und lebe als alleinerziehende Mutter mit meiner 7 jährigen Tochter zusammen. Als meine Tochter zwei Jahre alt war, habe ich diesen einen ganz wichtigen Mann in meinem Leben getroffen.
Wir haben uns beim Sport kennengelernt, der damals unsere gemeinsame Leidenschaft war. Da meine Tochter immer mit dabei war, wußte er von Anfang an, worauf er sich einlässt.
Gefühle wie bei ihm habe ich wirklich nie zuvor empfunden. Nie zuvor habe ich solch eine Leidenschaft gespürt, die körperliche Anziehungskraft war auch geradezu magisch, ich hatte immer davon gesprochen, dass unsere Chemie stimmt.
Anfangs war er noch Angestellter, wir wohnen 25km auseinander, also nicht so weit. Anfangs ist er unter der Woche 1-2mal zu mir gekommen und hat auch bei mir geschlafen.. Da hatte er einen leichteren Weg zur Arbeit. Am Wochenende war er auch ab und an mal da, aber da war ich eigentlich meistens mit meiner Tochter bei ihm, seine Tochter ( mittlerweile 13) war da auch noch jedes Wochenende da, das war schon immer schön.
Wir haben daneben ihm in der Gegend viel unternommen.
Als er dann arbeitslos wurde ging es eigentlich schon los, dass er kaum noch zu mir kam. Er war ein Jahr arbeitslos und hat die Zeit sehr genossen. Die hat er vor allen Dingen mit seinem Boot verbracht, was wohl seine eigentliche große Liebe ist.
In der Zeit hat er aber auch viel nachgedacht, was er in Zukunft berufstechnisch machen würde. Für ihn stand fest, dass er selbsständig sein möchte und kein Angestellter. Ich habe mich viel mit ihm beraten und ihn ermutigt, nach einiger Zeit wagte er den Schritt dann auch tatsächlich.
Ich kann sagen, seitdem ging es nur noch bergab. Wenn ich nicht am Wochenende zu ihm gefahren bin, haben wir uns manchmal ewig lang nicht gesehen. Unter der Woche ging bei mir nie, da ich meine Tochter habe, sie hier zur Schule, bzw Kindergarten vorher, geht und sich hier unser soziales Leben abspielt.
Er hat mir mehr als einmal ganz deutlich zu verstehen gegeben, wie ungern er bei mir ist, wie langweilig er unsere Gegend findet, wie unwohl er sich in meiner Wohnung fühlt.
Noch dazu kommt, dass er *beep*. Er macht es bei sich in der Wohnung und das ist das erste, was er macht, wenn er am Abend nach Hause kommt, Füße hoch, Tüte an.
Ich habe das immer akzeptiert, die Kinder haben nie was mitbekommen, er hat es immer abends gemacht, wenn sie im Bett sind.
Bei mir kann er halt nicht entspannen da in meiner Wohnung nicht geraucht wird und auf dem Balkon will er es nicht mehr, obwohl er es die ersten zwei drei Jahr noch so gemacht hat.
Ich habe ihm mal gesagt, dass ich das als Hauptgrund sehe, dass er nicht mehr zu mir kommt, es ist ihm einfach wichtiger als mich zu sehen.
Er hat mir darauf keine Antwort gegeben, vielleicht hat er es selber nicht bemerkt.
Zusammenziehen geht nicht, ich müsste dann schon in seine Gegend ziehen, weil ihm meine nicht gefällt und ich kann das nicht wegen meiner Tochter.
Tja und nun habe ich mich getrennt. Jahrelang habe ich immer darauf gehofft, dass wir endlich mal ein gemeinsames Leben führen können, dass wir Gefährten sind.
Ich durfte immer an seinem Leben teilhaben und überall hin mitkommen. Aber wehe, wenn er mich mal zu Freunden begleiten sollte.. Nogo.. Zur Einschulung meiner Tochter waren alle da, nur er nicht, alle haben nach ihm gefragt. Eine Stunde hätte er erübrigen können, er müsste ja arbeiten, er wusste es aber auch früh genug mit der Einschulung. Ich kann das bis heute nicht verstehen.
Er hat in den 5 Jahren meine Eltern einmal kurz getroffen, sie wohnen weit weg, dann sind alle gemeinsam mal hier und er schafft es nicht mal für eine Stunde vorbeizukommen. Und mein Bruder, den er noch nie getroffen hat war auch da, er hat es nicht geschafft mal eine Stunde zu kommen und Hallo zu sagen.
Und immer ist es die Arbeit. Und ich habe weiß Gott wahnsinnig viel Verständis dafür gehabt die ganzen Jahre, ich habe ihn unterstützt, wo es nur geht. Habe Erledigungen für ihn gemacht, sogar einmal eine Nachtschicht mit ihm eingelegt alles für seine blöde Selbstständigkeit.
Wenn ich mal was brauche sagt er zwar immer hilft mir, aber ich muss ihn ständig dran erinnern, da hab ich keine Lust, dann mach ich es lieber alleine.
Er ist gelernter KFZ- Mechaniker und mein Auto ist total runter, weil ich die ganze Zeit darauf warte, dass er sich kümmert, bzw gewartet habe.
Am Telefon haben wir uns nur noch angemault, weil es immer nur darum ging, dass wir uns mal nicht sehen können. Oder weil keiner den anderen besuchen wollte.
Ich bin zeitlich nun auch gut eingebunden und Mutter, ich mag nicht mehr immer den aktiven Part haben, ich mag einen Partner der gerne, und nicht aus Zwang zu mir kommt und sich bei mir wohlfühlt.
Das tut er aber nicht, als ich ihm gesagt habe, was ich darüber denke, dass ich mir wünschte, er käme auch mal zu mir heißt es ich habe keinen Bock bei dir rumzuhocken.. Will ich mit ihm mal ins Museum Zirkus oder so auch wegen der Kleinen heißt es da hab ich zig andere Sachen zu tun ..
Das ist doch keine Beziehung. Oder erwarte ich was Falsches.
Freunde, Eltern, alle raten mir von diesem Mann ab.
Vor fast drei Wochen hatte ich Schluss gemacht da stand er mit Blumen vor der Tür und hat so lange geklopft, bis ich aufgemacht habe.
Ich wollte ihn garnicht dahaben, aber er hat mich dazu gebracht, ihm noch eine Chance zu geben. Er versprach in Zukunft regelmässig zu mir zu kommen.
Die darauffolgende Woche hat er es auch getan, schlafen will er bei mir nicht nach zwei Stunden ist er wieder gefahren, weil er ja zu tun hatte. Dann war ich am WE bei ihm. Darauffolgende Woche am abgemachten Tag rief er spät abends an, er wäre total müde und fährt schon Richtung nach Hause, aber wenn er muss, würde er nochmal zu mir kommen, schließlich wäre er ja dran.
Ich habe ihm gesagt, fahr nach Hause und meinen Entschluss gefasst, dass das keinen Sinn hat er will einfach nicht, es geht einfach nicht.
Ich habe die Beziehung beendet, per SMS, ich wollte mich nicht wider von seinen Worten einlullen lassen oder, dass er mich wieder besucht und rumkriegt, weil wenn er dann da so steht, möchte ich ihn einfach nur umarmen.
Wenn wir uns dann gesehen haben war es immer schön. Wir teilen so viele Gemeinsamkeiten, haben die selbe Weltanschauung. Und das körperliche war auch immer supertoll. Wir könnten stundenlang gemeinsam philosophieren. Wir schauen Dinge und Personen an und denken genau das gleiche.
Ich bin so unfassbar traurig, dass der Rest nicht passt.
Und ich bin der Meinung, ich habe wirklich ganz ganz doll gekämpft, dafür dass es klappt. Wir hatten immer wieder neue Chancen.
Ich sehe mich als schuldige, weil ich es einfach nicht auf die. Reihe bekomme, damit klar zu kommen, dass er eben diese Ecken und Kanten hat. Ändern wollte ich ihn nie, ich wollte nur damit zurecht kommen.
Er hatte mir mal vorgeworfen, ich verlange eine normale Beziehung von ihm und dass er mir dass nicht geben könne.
Und ich vermisse ihn. Ich denke ich habe so viel Liebe weggeworfen, nie wieder würde ich so empfinden, wie bei ihm, nie wieder diese Leidenschaft und diese Nähe Empfinden, wie bei ihm. Die Art und Weiße, wie er mich im Arm hält nie wieder spüren können, nie wieder..
Er schrieb mir, dass ihm eigentlich klar war, dass wir zusammenbleiben und er das nicht verstehen kann, aber ich habe so unfassbar lange mit mir gehadert und festgestellt, dass ich eigentlich nur noch meistens unglücklich war.
Unter anderen Umständen wären wir vielleicht das Traumpaar..
Würden wir zusammen wohnen, oder oder.. Aber die Umstände sind nunmal gegeben.
Ich weiß, dass er auch unheimlich leiden muss, da er mich liebt und ich glaube ihm das auch.
Es tut mir leid, wenn das jetzt alles was wirr war. Wer meine ganze Leidensgeschichte nochmal lesen mag ist der Thread Trennung trotz Gefühlen füreinander
Danke fürs Lesen
Lg
13.04.2014 09:47 •