Hallo Einfachso,
ich verstehe dich sooo gut.....Das Herz sagt etwas ganz anderes als der Verstand und dieser Konflikt tut so weh....Die Hoffnung,egal wie sehr man doch ganz tief im Inneren weiß,das die Trennung das einzigst richtige war bzw ist..Dennoch,egal wie unrealistisch es auch ist,man hofft,das alles wieder gut wird.....Das man den Menschen den man liebt,doch nicht verloren hat...Aber auch das gehört mit zu dem Trennungs- Trauerprozess dazu.Ist normal und tut doch so unsagbar weh...Wenn diese Hoffung nicht mehr da ist,ist man an dem Punkt,die Trennung WIRKLICH zu akzeptieren....Die Hoffung ist das übelste vom Übelsten, denn die Hoffung verlängert nur die Qualen der Menschen.(Friedrich Nitzsche)Für mich enthält dieser Spruch sehr viel Wahrheit...
Der Schlüssel ist das einzigste ,was euch im Moment noch verbindet..Klar hälst du dich daran fest...Doch ist dies auch das richtige für dich?Das Beste für dich?Versuch aus diesem ,deinem alten Muster, aus zu steigen.Hör auf weiterhin Verantwortung für ihn zu übernehmen. Er ist alt genug um für sich die Verantwortung zu tragen.Ausserdem räumst du ihm,indem du auf sein Verhalten eingehst,Ausflüchte,Ausreden suchst,wieso du ihm den Schlüssel UNBEDINGT persönlich geben MUSST, eine Machtposition in deinem Leben ein,die dir nicht gut tut..Du richtest dich weiterhin nach IHM,läßt damit zu,das er dich mit seinem Verhalten weiterhin verletzt...Doch genau das möchtest du doch nicht mehr....Ich weiß,wie schwer es ist,aber mein Rat an dich lautet: schick ihm den Schlüssel mit der Post oder wirf ihn in den Briefkasten.Schreib ne kurze SMS und alles weitere liegt dann in seiner Verantwortung und nicht mehr in deiner...Es tut weh diesen Schritt zugehen,es erfordert sehr viel Mut,aber dieser Mut wird belohnt...Auch wenn es sich in diesem Moment nicht so anfühlt....Es ist ein Stück Freiheit,das du dir damit zurück eroberst....
Ich wünsche dir für diesen Schritt viel Kraft und Stärke(von beidem besitzt du viel mehr als dir bewußt bist...DU KANNST ES.....)
Ich wünsche dir und deiner Tochter ein schönes,sonniges Pfingst Wochenende.
Ganz liebe Grüße
ement
07.06.2014 07:17 •