Guten Morgen,
danke an euch.
Die Situation ist im Moment so, dass ich Angst habe.
Gestern kam er natürlich noch. Sehr stark angetrunken sehr - nein - voll.
Er stänkert dann mit mir rum, ich habe das Gefühl ihm geht es dadurch besser.
Ich habe versucht die Grenzen zu ziehen, aber ich glaube ich hätte mich auch vor eine Wand stellen können.
Ich hab dann bestimmt 15 Mal gebeten, Mensch, schlaf auf dem Sofa. Fahr nicht mehr. OK, mitten in der Nacht steht er in meiner Schlafzimmertür und fragt ob ich schon schlafen würde? Die Nacht war natürlich für mich beendet.
Setzt sich ins Auto und fährt los! Heute morgen gegen sieben eine SMS warum ich nicht gesagt hätte, er solle bei mir schlafen!!
Angeblich ist eine Kur beantragt. Ich hatte schon seine Familie eingeschaltet. Zu seiner Mutter, und vor allem zu seiner Schwester hat er ein sehr inniges Verhältnis. Die kamen dann auch EINMAL und haben ihm den Kopf gewaschen. Als ob das was bringen würde? Bloß nicht aussprechen, ich trinke. Ich wollte zusammen mit ihm zu den Selbsthilfe Gruppen gehen, ich wollte. Jetzt würde ich ihn nur noch begleiten. Meine Gefühle haben sich in den letzten 4 Monaten dahin gewendet.
Da er dort arbeitet, wo meiner Meinung nach mit am meisten getrunken und ge...... wird, darf natürlich nichts erwähnt werden. Dabei wissen alle, mind. 50% aller Dienenden trinken oder sind geschieden oder oder oder.
Ich möchte eigentlich nur noch erreichen, das er sich selbst eingesteht ein riesen Problem zu haben und ich befürchte, ich muß ihn ganz fallen lassen, da sonst nicht passieren wird.
Mir fällt das nicht leicht, da ich ein Weichei mit großem Harmoniebedürfnis bin.
Warum eigentlich?
Keine Ahnung.
Außer euch 1.000.000 Lesern wissen nur meine Freundin und Familie davon. Und etwas Bedenken, einer seiner Kollegen oder so lesen das hier, dann ..... Mein Name verrät auch zuviel. Ich hätte mir irgendwie einen anderen geben sollen. Darkangel oder Naivchen oder so. Auf der anderen Seite wäre ich froh, weil dann vieles anders laufen würde - glaub ich.
Ich möchte ihn hier auch nicht nur schlecht machen.
Ich rechtfertige mich.
Warum?
Weil ich ein schlechtes Gewissen habe.
Aber ich weiß - so geht es nicht mehr weiter! Ja.
So long #einen schönen Tag euch allen und laßt den Kopf nicht hängen, es wird weiter gehen! Egal wie!
Ich habe hier ein sehr schönes Gedicht gelesen:
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz der zu tief sitzt und einen fest umklammert.
Da steckt viel drin.
Bis dann liebe Grüße
MonivB