Das Leben soll weitergehen - aber wie?

L
Hallo,
ich habe dieses Forum gestern entdeckt und schon ziemlich viele Beiträge gelesen. Hätte nicht gedacht, dass es so viele Mitleidende gibt Irgendwie fühle ich bei jeder Geschichte mit obwohl ich bis gestern noch dachte, Jeder hat ein Leben, nur ich seit kurzem nicht mehr...
Mein Exfreund (25) hat mich (27) vor ca. 2 Monaten (für mich total unerwartet) verlassen und ich bin einfach nur traurig. Erst war es nur die typische Ich brauche eine Pause und eine Woche später dann das: Ich liebe dich nicht mehr! Ich weiß schon, dass Leben muss weitergehen... aber wie? Obwohl wir nur 2,5 Jahre ein Paar waren, nimmt mich diese Trennung dermaßen mit, dass ich mich selbst kaum noch erkenne. Ich war immer ein zufriedener Mensch und gerade in unserer gemeinsamen Zeit so unglaublich glücklich und jetzt kann ich mich über nichts mehr freuen, kaum lachen und ständig überkommen mich Tränenanfälle. Ich muss da schnellstmöglich wieder raus und ich versuch auch ständig mir einzureden, dass mein Leben ja eigentlich nicht so schlecht ist und dass alles wieder irgendwann gut wird usw. aber beim kleinsten Gedankenblitz an gemeinsames Vergangenes schießt mir der Blitz in den Magen und das Elend ist wieder präsent. Hat jemand einen guten Tipp für mich wie ich diese Gedankenblitze loswerde und einfach wieder lächeln kann?

30.04.2013 20:22 • #1


Frank
Hi life_goes_on

Verletzt werden tut sehr weh. Dieser Schmerz kommt von so tief drinnen, da mußt du erst mal durch! Aber vllt. hilft dir ein anderes Denken, was ich mir anerzogen hab. Es gibt da draußen iwo jemanden der dich, genau dich sucht! Vllt. macht er grad dasselbe durch wie du? Man weiß es nicht. Laß die Zukunft auf dich drauf zu kommen, es kann nur besser werden! Denk immer dran: Ein Mensch der dich liebt, würde dich nie weinen sehen wollen! Er würde alles tun, um dich glücklich zu sehen und eventuell dich glücklich zu machen! Wenn du so denkst geht`s ein kleines Stück leichter. Probier es aus!

30.04.2013 23:13 • #2


A


Das Leben soll weitergehen - aber wie?

x 3


L
Hi Frank!

Danke für deine nette Nachricht.
So ähnliche Worte hat er auch verwendet als er ging. Er sagte, dass es nicht richtig sein kann, wenn jemand wegen ihm weint und unglücklich ist. Und deshalb ist er nicht der Beste für mich und ich nicht für ihn aber er wünsche mir jeden tag, dass ich glücklich werde... Ich bin mir aber sicher, dass genau ER es ist, DER eine mit dem ich mein Leben verbringen möchte.
Am einfachsten wäre es, wenn jeder Mensch mit einem verschiedenfarbigen Punkt zur Welt kommt und wenn man dann jemand anderen mit der selben Punkt-Farbe sieht, weiß man, es ist der Richtige Würde einem vieles ersparen...
Bist du auch erst vor kurzem Verlassen worden? Wie lange hat es bei dir gedauert bis du wieder so denken konntest wie jetzt? (Ich hoffe die Fragen sind nicht unverschämt, du musst sie natürlich nicht beantworten wenn es dir unangenehm ist.)

01.05.2013 08:48 • #3


Frank
Hi life_goes_on

Finde ich persönlich hoch anständig, was er da zu dir gesagt hat! Ich wäre droh darüber gewesen,wenn sie überhaupt etwas gesagt hätte. Bei ihr kam aber nur gequirlte Grütze. Das mit dem Punkt find ich gut! Wäre mal ein Verbesserungsvorschlag wert. Aber dazu muß ich sagen, da lernst du ja für deinen späteren Traumtyp nichts dazu. So weißt du welche Fehler man nicht machen sollte. Das ganze wird glaube ich unter Lebenserfahrung abgetan. Jetzt zu mir. Ja, ich bin erst vor kurzem verlassen worden. Das ganze nach 24 gemeinsamen Jahren, davon 15 verheiratet, und sechs Kindern. Das tut richtig weh! Wie lang es bei mir gedauert hat, kann ich dir nicht sagen. Es ist immer noch da. Ist erst vier Wochen her. Aber ich laß mich nicht unterkriegen von den Gefühlen und kämpf jeden Tag dagegen an. Mußt du auch versuchen, sonst gehst du vor die Hunde, wenn du dich weiter so quälst! Glaub mir!

LG Frank

01.05.2013 09:07 • #4


L
Hi Frank!

Ja anständig, hast ja recht aber nichts destro trotz ein Schock für mich. Eine Woche vorher war ich noch sein tolles Mädl, dass er ja so lieb hat und eine Woche später ist alles anders. Fällt halt einfach schwer das zu verstehen und damit umzugehen...
Oh Mann, jetzt schäme ich mich dass ich dich mit meiner Sch... vollquatsche obwohl du selbst ein noch größeres Packerl tragen musst. Es tut mir unendlich leid, dass du sowas durchmachen musst. Nach 24 Jahren ohne Worte zu gehen finde ich persönlich sehr feig vor allem wo ihr gemeinsame Verantwortung für eure Kinder tragen müsst. Allerdings ziehe ich den Hut vor dir, dass du versuchst dich nicht hängen zu lassen und kämpfst. Find ich echt toll! Ich denke mal du siehst sie noch regelmäßig, oder? Kommt da auch nichts von ihr?

LG

01.05.2013 16:36 • #5


Frank
Hi life_goes_on
Das das am Anfang schwer fällt, kann ich nur bestätigen aus eigener Erfahrung. Ich hab eine ganze Woche in den Seilen gehangen, und hätt ich zu dem damaligen Zeitpunkt die vielen User von hier, die mich mit guten Ratschlägen auf den richtigen Weg wieder gebracht haben, nicht gehabt, würde ich wohl jetzt noch down sein. Aber es geht langsam besser, und das wirst du auch merken. Du brauchst dich nicht zu schämen, schließlich sind wir hier auf einer Seite, wo den meisten sowas oder sowas ähnliches passiert ist. Darum sind wir ja hier, weil wir hier mit Gleichgesinnten drüber reden können. Das mit dem Durchmachen, es muß halt gehen, wenn du verstehst was ich meine. Ich würde fast sagen, dass das bei mir leichter zu ertragen ist, als bei dir. Ganz einfach. Ich hab Verantwortung für vier Kinder, demzufolge bin ich , im Gegensatz zu dir, nicht allein. Da gibt es immer was zu tun, was mich persönlich sehr aufbaut. Allein würde ich auch sehr große Schwierigkeiten haben. Und nein ich sehe (z.G.) meine Ex nicht mehr! Sie ist 250 km weit weg gezogen. Wenigstens bleibt mir da eine Konfrontation erspart. Und von ihr kommen tut in letzter Zeit nichts mehr. Ich hatte sie am Tel., da sie jeden Tag anrief und mich fragen tat wie es mir geht, ein bißchen hart angeschnauzt. Seitdem ist Ruhe. Ich bin aber nicht ausfallend geworden. Ich hab ihr nur ganzhöflich gesagt, dass sie das nichts mehr angehe, da wir kein Paar mehr sind. Also noch mal zu dir. Frag wenn du etwas wissen willst! Wenn ich es nicht beantworten kann, kann es bestimmt einer von den anderen Usern.
LG Frank

01.05.2013 16:59 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag