Besserspät
- 89748
Besserspät
Zitat von Besserspät:Wir sind seit einem Jahr getrennt, Scheidung läuft.
Zitat von Besserspät:Unser Modell war es immer, dass ich beruflich stark reduziere, mich um die Kinder kümmere und er Karriere macht.
Besserspät
Zitat von Femira:Herzlich Willkommen hier! Warst du beim Anwalt? Wenn nein, warum nicht? Warst du bei Jugendamt und hast dir den Unterhalt berechnen lassen? Wenn ...
Tessa81
Besserspät
Zitat von Tessa81:Guten Morgen , @Besserspät erstmal wünsche ich dir viel Kraft für alles . Habe deinen Beitrag gerade gelesen. Ich glaube wichtig für ...
KlausHeinrich
KlausHeinrich
Zitat von Femira:Die Mutti Falle. Wie habt ihr das dann finanziell gemacht?
Zitat von Femira:Hast du in deine Rente investiert?
Zitat von KlausHeinrich:Wie meinst Du Falle?
Zitat von KlausHeinrich:Die Folgen davon sind uns allen bekannt
Zitat von KlausHeinrich:Mutterrolle einnehmen wollte.
Zitat von KlausHeinrich:Da kann man selbst innerhalb der Ehe Dinge (schriftlich) vereinbaren, zumal der Gesetzgeber da auch schon Vorkehrungen getroffen hat.
Zitat von KlausHeinrich:Rentenkasse
Besserspät
Zitat von Ete:@Besserspät ganz ehrlich, es fällt schwer, an manchen Stellen Mitleid zu empfinden. Augen auf bei der Partnerwahl, heißt es doch so schön! Du ...
Zitat von KlausHeinrich:musst Du zwingend Eltern- von Paarebene trennen. Ich weiss, dass das extrem schwer ist,
Zitat von Besserspät:Dafür kommt er auf die Idee, die Kinder so viel wie möglich fremd betreuen zu lassen, damit ich Vollzeit arbeite. Usw usf.
Zitat von Besserspät:Wann er wieder wird mobil sein, ist nicht klar. Vermutlich in 4 Wochen.
Besserspät
Zitat von Tessa81:Guten Morgen , @Besserspät erstmal wünsche ich dir viel Kraft für alles . Habe deinen Beitrag gerade gelesen. Ich glaube wichtig für ...
Zitat von Besserspät:ich habe mich dazu entschieden, Mutter zu sein. Aber er hat sich genauso dazu entschieden, Vater zu sein. Oder nicht?!
Besserspät
Zitat von Femira:Das möchte ich noch einmal hervorheben, weil ich es auch sehr wichtig finde und es so schwer ist. Naja, wie wer arbeitet, ist schon eine ...
Zitat von Besserspät:Nun möchte er zudem , dass ich auf den Versorgungsausgleich verzichte.