Besserspät
- 88717
Besserspät
Zitat von VictoriaSiempre:Sa - Mi = 5 Tage Mi - Sa = 4 Tage (wenn vielleicht auch an den Übergabetagen keine vollen Tage) Eine Woche hat in meiner Welt jedoch 7 Tage ...
Zitat von Besserspät:Hab nicht Richtig gerechnet sollte 50% ergeben
Besserspät
Zitat von InaPoina:Samstag bis Mittwoch sind 4 Tage, denn es wird mit den Nächten gerechnet und nicht mit den Tagen. Ich bin beruflich mit dem Thema vertraut und kann ...
Besserspät
Zitat von InaPoina:Samstag bis Mittwoch sind 4 Tage, denn es wird mit den Nächten gerechnet und nicht mit den Tagen. Ich bin beruflich mit dem Thema vertraut und kann ...
Besserspät
Besserspät
Zitat von Besserspät:ab wann haben die Kinder Mitspracherecht bzw werden angehört?
Zitat von Besserspät:auch wenn seit Beginn und vor Geburt der Kinder abgesprochen war, dass so wenig wie möglich fremd betreut wird und die Mutter dies ermöglicht hat und immer noch tut?
KlausHeinrich
Zitat von Femira:Achso? Und Frauen allgemein nur zu blöd?
Zitat von Femira:Und er wollte nicht die Vaterrolle einnehmen?
Zitat von Femira:Wie gesagt, dafür muss es eingefordert werden und die Rentenkasse ist auch nur eine Basisversorgung.
Zitat von Femira:Und es ist auch bekannt, dass Frauen trotzdem schlechter dastehen als die Männer, die kaum Care Arbeit übernommen haben.
Zitat von KlausHeinrich:Da kann man aber dem Gesetzgeber oder auch - in diesem Fall - Ehemann keine Vorwürfe machen, denn Möglichkeiten gibt es.
Zitat von KlausHeinrich:Wenn dann aber die Trennung kommt, hat sich der Mann nie gekümmert. Ich würd echt gern mal seine Seite hören.
Besserspät
Zitat von Femira:Wenn die Eltern sich nicht einigen können, werden sie angehört. Da kommt ein Vertreter vom Jugendamt und spricht mit ihnen. Dieser vertritt sie ...
Zitat von Besserspät:Und zu den alten Absprachen:
Zitat von KlausHeinrich:Das ist falsch. Der Versorgungsausgleich ist Teil und Pflicht des Richters in einer jeden Scheidung und kann nicht ausgeschlossen werden.
Zitat von KlausHeinrich:Es gibt den Gender Pay Gap
Zitat von KlausHeinrich:Das Geschlecht spielt doch überhaupt keine Rolle, das wäre umgedreht genau dasselbe.
Zitat von KlausHeinrich:Natürlich weiss jeder, dass die Mütter immernoch zum überwiegenden Teil in der Betreuerrolle und diesem UseCase dementsprechend viel öfter unterliegen
Zitat von KlausHeinrich:Wieviel Care-Arbeit kann der Mann denn noch leisten, wenn vereinbart ist, dass er arbeiten gehen soll, am besten noch Zeit in Weiterbildungen steckt / stecken soll, damit mehr Kohle fliesst..... einer von beiden muss es machen.
Zitat von KlausHeinrich:Wenn dann aber die Trennung kommt, hat sich der Mann nie gekümmert.
Zitat von alleswirdbesser:Aber nimm doch mal eine/n Verkäufer/in, eine/n Arzthelfer/in, eine/n Lokführer/in - sie träumen von familienfreundlichen Arbeitszeiten.
Zitat von alleswirdbesser:Von der ursprünglichen Schule gab es keine Busverbindung und ich musste immer hetzen trotz Teilzeit.
Zitat von alleswirdbesser:was Geld kostet und was ihr Papa nicht zahlen möchte)
Besserspät