alleswirdbesser
- 19049
- 44181
Zitat von Femira:Ach, nur du bekommst das Kind?
Zitat von Femira:Ich verstehe das Argument, ehrlich gesagt, nicht. Also es gibt doch nur ein Jahr Elterngeld gibt es doch nur ein Jahr?
Und ist es nicht immer blöd, wenn jemand länger ausfällt? Und Elternzeit ist doch ein Recht? Was heißt denn mitmachen?
Zitat von alleswirdbesser:Hätte er gesagt, er möchte für das Kind da sein, die ersten Jahre Zuhause bleiben und dann in Teilzeit arbeiten gehen, wäre das auch in Ordnung. Aber ich war diejenige, die das wollte. Ohne Zwang. Er hat mir das weder eingeredet noch mich bös manipuliert.
Zitat von alleswirdbesser:5. Steuerklasse
Zitat von Femira:Stkl 5
Hypatia
Zitat von alleswirdbesser:Theoretisch eine gute Lösung. Praktisch stelle ich es mir schwierig vor. Da sitze ich also mit dem Wunschkind schwanger, den ich mit meinem Liebsten großziehen möchte und mach ihm klar, was er alles tun muss, um mich finanziell abzusichern, für den Fall der Trennung. Eventuell noch bevor man geheiratet hatte. Da denkt der Liebster sicher: „Wow, die Frau will mit mir alt werden!“, die heirate ich doch am besten sofort und fange gleich an ihre Rente zu finanzieren.“
Zitat von Besserspät:Es war von Anfang an das Wechselmodell vereinbart. Ich begrüße das auch. Ich kann mir meine Arbeit so einteilen, dass ich meist daheim bin, wenn die Kinder aus der Schule kommen. Oder kurz später. Und dann nachmittags zu sämtlichen Hobbys fahren kann. Das könnte er nicht.
Besserspät
Zitat von Birkai:Wenn er auf das Wechselmodell besteht, muss er es organisieren. Ich habe auch einige Zeit gebraucht, um das zu akzeptieren. Mein Ex hat wahnsinnig ...
Zitat von Besserspät:Hattest du davor die Kinder wesentlich mehr betreut und er Karriere gemacht? Oder war es bei euch ausgewogen? Habt ihr euch auf WM geeinigt oder wurde es gerichtlich festgelegt?
Besserspät
Zitat von Birkai:Ich habe seit unsere Kinder auf der Welt sind, Teilzeit gearbeitet und war für diese hauptsächlich verantwortlich. Die ersten 8 Jahre quasi ...
Zitat von Birkai:Hab jetzt eine kleine Wohnung in der ich mich pudelwohl fühle.
Zitat von alleswirdbesser:Aber dann macht ihr mit dem Nestmodell weiter?
Zitat von alleswirdbesser:Ich hätte zum Beispiel Schwierigkeiten im Wechselmodell ohne Unterhalt eine große Wohnung zu finanzieren plus den ganzen Rest, was ich sonst auch für die Kinder bezahle (wo der Ex meint braucht man nicht) und das allein von meinem Gehalt.
Zitat von Besserspät:Mein Job gibt den wochenweisen Wechsel nicht her. Wenn dann wöchentlich von sa-mi und mi -sa- oder so.
Besserspät
Zitat von brokenforever:Nachdem meine beste Freundin seit nunmehr 6 Jahren an diesem Thema rumstreitet, hier einige Inputs, die dir vielleicht weiterhelfen: Sie wollte, bei ...