438

Das Leben nach der Trennung

B
Zitat von Wasabix:
Ich sag ja..die sogenannte Nachtrennungsgewalt. Er wird immer etwas finden, um dich doof aussehen zu lassen. Und wenn mit den Kindern trianguliert ...

Weiß ich nicht.
Weil es die zweite gescheiterte Ehe ist?
weil ich nicht klein beigebe? So wie sonst immer…

02.11.2024 14:41 • x 1 #256

O
Zitat von Besserspät:
Zum Kosten generieren: die Brillengläser waren in den letzten Jahren immer ähnlich teuer. Da war keine Überraschung dabei. In den letzten Jahren ...

Frag' einfach den Anwalt, ob solche Extra Kosten geteilt werden können!

Und lies dich ein im Internet, welche Zusatzkosten du dem Vater verrechnen kannst ausserhalb dem KU und mach' das dann auch penibelst. Wenn er unfair ist, dann rechnest du eben auch sehr genau ab!

02.11.2024 14:46 • #257

A

Das Leben nach der Trennung

x 3

B
Zitat von Olive70:
Frag' einfach den Anwalt, ob solche Extra Kosten geteilt werden können! Und lies dich ein im Internet, welche Zusatzkosten du dem Vater verrechnen ...

Aber das ist genau das, was nervt. Natürlich muss er sich an den Kosten für die Brille beteiligen. Macht er aber erst einmal nicht. Dann gehen wieder diesbezüglich Anwaltsschreiben hin und her (kostet!) und irgendwann zahlt er dann. Dann kommt der nächste Müll.

02.11.2024 15:34 • x 2 #258

Wasabix
Zitat von Besserspät:
weil ich nicht klein beigebe? So wie sonst immer…

Ja das könnte der Grund sein.

Wir kennen euch nicht, und schon gar nicht eure Ehezeit, Beziehungsdynamik etc.
Daher wage ich keine Einschätzung.

Vielleicht könntet ihr gemeinsam einen MEDIATOR ins Boot nehmen, der vermitteln könnte?
Damit Frieden einkehren kann?

Anwälte braucht man mitunter, doch sie verdienen auch gut an Streitigkeiten, das darf man nicht vergessen.
Die Fronten verhärten sich dann. Ein Mediator versucht die Fronten aufzuweichen. BRÜCKEN zu bauen mit den Klienten.

Es scheint so,dass keiner von euch beiden nachgeben wird. Und jeder hat seine Gründe dafür.
Und fühlt sich im Recht.

Die Frage ist,wie weit wird es gehen, wessen Krug bricht irgendwann

02.11.2024 15:42 • x 1 #259

Wasabix
Zitat von Besserspät:
Aber das ist genau das, was nervt. Natürlich muss er sich an den Kosten für die Brille beteiligen. Macht er aber erst einmal nicht. Dann gehen ...

Klingt ein wenig nach Zermürbungstaktik.
Wenn er gewohnt ist,zu Gewinnen wird er gewinnen wollen.
Es klingt sehr kräftezehrend, was du da durchmachst

02.11.2024 15:45 • #260

Wasabix
Zitat von Besserspät:
Dann gehen wieder diesbezüglich Anwaltsschreiben hin und her (kostet!) und irgendwann zahlt

Mit diesem Geld wäre die Brille längst bezahlt nicht wahr?

02.11.2024 15:47 • x 1 #261

T
@Wasabix ja seh ich auch so der Papa meiner Kids und ich haben uns irgendwann auf neutralem Boden getroffen und gesprochen aber da müssen beide nicht mehr hoch emotional sein .
Er wusste was mir wichtig war und mir was ihm wichtig wahr die Anfänge waren so ähnlich und ja die Anwälte verdienen natürlich auch dran.
Und was ich auch schon oft erwähnt habe manchmal muss man einfach selbst schauen mach ich jetzt wieder ein Fass auf ? Für Kinder ist auch wichtig das Ruhe einkehrt einfach damit sie auch zur Ruhe kommen können solange die Eltern sich weiter streiten wirkt sich das auch auf die Kinder aus . Manchmal bekommt man das nicht alleine hin und da finde ich sehr gut zu überlegen einen Mediator mit ins Boot holen. Wir haben das nicht gebraucht aber auch da muss ich sagen lag es daran das wir beide uns irgendwann ein ganzes Stück zurückgenommen haben. Gerade wen vieles noch nicht geklärt ist ist es anstrengend für alle . Was die kosten betrifft ich hab irgendwann auch nicht mehr alles gefordert und manchmal kam dann sogar von ihm selbst was ohne das ich Gefragt habe . Ich weiß es ist schwer aber letztendlich ist es ein geben und nehmen das ändert sich nicht nur weil man kein paar mehr ist aber wie gesagt zu Anfang beharrt jeder auf seinen rechten. Manchmal muss man selbst den ersten Schritt zurück machen und ein Stück nachgeben ein Vorschuss sozusagen und glaub mir dein Ex Mann hat sicher auch keine Lust auf diesen Stress.

02.11.2024 15:53 • x 2 #262

VictoriaSiempre
Zitat von Besserspät:
Weil es die zweite gescheiterte Ehe ist?

Warum und wie ist denn seine erste Ehe gescheitert? Weißt Du etwas darüber, wie damals die Trennung gelaufen ist?

02.11.2024 15:54 • x 1 #263

B
Zitat von VictoriaSiempre:
Warum und wie ist denn seine erste Ehe gescheitert? Weißt Du etwas darüber, wie damals die Trennung gelaufen ist?

Angeblich hat sie ihn betrogen. Ich glaube, die Trennung verlief recht friedvoll.
Immer wenn es um Absprachen bezüglich der Kinder ging, hat er sich nach der ex gerichtet. Das führte immer wieder zu Konflikten zwischen uns, weil er ihr nie Kontra gab.

02.11.2024 17:39 • #264

B
Zitat von Besserspät:
Immer wenn es um Absprachen bezüglich der Kinder ging, hat er sich nach der ex gerichtet.

Gibt es gemeinsame Kinder aus dieser Ex-Beziehung, wie alt sind die, zahlt er für sie auch noch Unterhalt?
Zitat von Besserspät:
Das führte immer wieder zu Konflikten zwischen uns, weil er ihr nie Kontra gab.

War das ein Warmwechsel zu dir, welches Interesse hattest du daran, dass er ihr Kontra geben sollte?

02.11.2024 19:38 • x 3 #265

B
Zitat von Brightness2:
Gibt es gemeinsame Kinder aus dieser Ex-Beziehung, wie alt sind die, zahlt er für sie auch noch Unterhalt? War das ein Warmwechsel zu dir, welches ...

Er hat noch drei weitere Kinder. Davon zahlt er noch ab zwei Unterhalt.

Ich mochte die Ex. Die Kinder noch viel mehr. Ich war kein Warmwexhsel, aber letztlich war es zu schnell. Habe ich damals nicht kapiert. Die hatten zwei Jahre hin und her und zwei Monate nach der finalen Trennung kamen wir zusammen.Er sollte der Ex nicht einfach so Kontra geben, aber er machte immer alles so wie sie wollte. Sie gab immer alles vor, er nickte ab. Das passte nicht immer mit unseren Plänen zusammen. Kompromisse manchmal wären schön gewesen.

02.11.2024 19:45 • #266

E
Zitat von Besserspät:
Stimmt. Aber weit über 200 000Euro im Jahr sind noch viel mehr.

Mit Neid lebt sich schwerer

02.11.2024 19:50 • #267

B
Zitat von Ella:
Mit Neid lebt sich schwerer

Ich bin nicht neidisch. Ich möchte nur, dass er entsprechend seinem Gehalt für seine Kinder zahlt.

02.11.2024 20:56 • x 2 #268

T
Zitat von Besserspät:
Ich bin nicht neidisch. Ich möchte nur, dass er entsprechend seinem Gehalt für seine Kinder zahlt.

Da brauchst du dir auch keinen Neid unterstellen lassen, dafür gibt es hierzulande entsprechende Gesetze. Wem das nicht passt, der kann auswandern. (Oder Jura studieren, Professor werden und sich für eine Gesetzesänderung einsetzen. Kann sein dass man die dennoch nicht erlebt, aber zumindest hätte man alles versucht.)

02.11.2024 20:57 • x 1 #269

B
Mich nervt halt, dass er noch nicht einmal höflich ist. Ich kutschiere die Kinder seit Wochen für ihn hin und her. Dieses Wochenende auch wieder. Kommt natürlich kein Danke. Klar, ist offenbar selbstverständlich.

03.11.2024 08:15 • x 2 #270

A

x 4