438

Das Leben nach der Trennung

O
Zitat von Besserspät:
Mein Budget ist umgestellt worden. Ja. Seins nicht. Und das ist ungerecht.

Du hast die Chance dich jetzt neu aufzustellen. Aufgestockt hast du ja bereits.

Und statt über die Ausgaben von 2 Winterjacken und Schuhen zu Jammern. Warum freust du dich nicht einfach mit deinen Kids über die tollen neuen Klamotten. Du kannst es dir doch leisten. Und Ihr hattet zusammen Spaß beim Shopping!

Und wenn es dir wirklich zu teuer war, dann schaust du das nächste Mal nach Angeboten, fragst im Freundeskreis und achtest etwas mehr auf den Preis.

Und ehrlich, so richtig große teure Anschaffungen wie komplette teure Sportausrüstung a 300 Euro (!), gibt es bei anderen Familien normalerweise zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Und nicht einfach so unter der Zeit.

31.10.2024 11:55 • x 1 #211

B
Zitat von Olive70:
Du hast die Chance dich jetzt neu aufzustellen. Aufgestockt hast du ja bereits. Und statt über die Ausgaben von 2 Winterjacken und Schuhen zu ...

Seh ich anders. Es gibt nämlich keinen Grund, dass einer finanziell so weitermachen kann wie bisher, der andere aber nicht.

31.10.2024 11:58 • x 2 #212

A

Das Leben nach der Trennung

x 3

Birkai
Zitat von Besserspät:
Es gibt nämlich keinen Grund, dass einer finanziell so weitermachen kann wie bisher, der andere aber nicht.

Das ist aber leider so und je eher du deinen Frieden damit machst umso besser für dich.

Mein Ex kann sich ohne Probleme viel mehr leisten als ich. Mal eben Möbel neu kaufen, obwohl die alten noch gut sind. Wäre für mich so nicht denkbar. Aber mich kratzt es nicht. Ich komme mit meinem Geld gut zurecht und Punkt. Es ist ein anderes, bedachteres Leben, aber auch so ist es schön.

31.10.2024 12:35 • x 6 #213

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Und ehrlich, so richtig große teure Anschaffungen wie komplette teure Sportausrüstung a 300 Euro (!), gibt es bei anderen Familien normalerweise zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Und nicht einfach so unter der Zeit.

Gut, ich sage meine Tochter, dass sie die Sportschuhe für Sport erst im Sommer zum Geburtstag bekommt, bis dahin darf sie barfuß zum Training

31.10.2024 12:45 • x 2 #214

B
Zitat von alleswirdbesser:
Gut, ich sage meine Tochter, dass sie die Sportschuhe für Sport erst im Sommer zum Geburtstag bekommt, bis dahin darf sie barfuß zum Training ...

Und ich sag meinen Kindern, dass sie die guten Halbschuhe, die eh schon aufgetragen sind, halt im Winter noch anziehen sollen. Ich kauf ihnen Lammfelleinlagen. Passt schon. Sieht dann auch super aus, wenn Papi dann aus seinem schicken X5 steigt, bekleidet mit Woolrich-Jäckchen und Ferragamo-Stiefelchen und die Kinder in Empfang nimmt. Denn-ganz ehrlich: mit diesem Outfit geht auch wirklich (!) NUR der Mindestunterhalt, den ich monatelang bekommen habe. Wirklich! Denn: er ist ja quasi fast Bürgergeldempfänger, so viel wie er verdient.
Und wie fein, dass er der damaligen Geliebten schöne Dess. von Agent provocateur kaufen konnte, nun aber die Beteiligung an den Handyanschaffungskosten (zB) nicht drin ist (100Euro). Ach ja, und letztens, beim Augenarzt, da war er ja auch nicht dabei (wie auch? - btw). Die Krankenversicherung hat nicht alles bezahlt. Zumindest nicht die Brille komplett. Nicht meine im Übrigen. Die fürs Kind. Er sei nicht gefragt worden, also beteiligt er sich nicht hälftig an den nicht erstatteten Kosten. Wären etwa 70Euro p.P. gewesen. Aber klar: ich bin die Mutter. Bekomme KU, von dem ich mir zum Glück ein gut Luxusleben finanziere. Gerne, echt gerne übernehm ich jetzt alles selbst.

31.10.2024 14:19 • x 4 #215

Wasabix
Zitat von Besserspät:
Und ich sag meinen Kindern, dass sie die guten Halbschuhe, die eh schon aufgetragen sind, halt im Winter noch anziehen sollen. Ich kauf ihnen ...

Lass dich von Olive70( früher Elfe?) bloss nicht provozieren.
Soweit ich weiß, hat sie KEINE Kinder....und kann somit nicht wirklich mitreden.

Und von deinem Ex ist es einfach unter aller der Geliebten und sich den A**** zu pudern, und du musst um alles kämpfen.
Ich glaub ich mag deinen Ex nicht.

Meiner hat das vor 30 Jahren genauso gemacht.
Porsche, Haus, Urlaube etc und ich kaufte gebrauchte Klamotten, und musste um jedes Extra, für 2 Kinder,betteln.
Ich ertrug das, denn er hatte mir gedroht, ich schlag dein Hirn an die nächste Mauer..

Doch
Karma is a b*i*t ch, er trinkt seit Jahren, ist ziemlich kaputt, seine 3. Ehe nur noch auf dem Papier.
Und seine, leiblichen Kinder, die jetzt erwachsen sind, bedauern ihn nur noch.

31.10.2024 16:49 • #216

B
@Wasabix ich hoffe wirklich, dass Karma regelt…

31.10.2024 22:53 • #217

O
Zitat von alleswirdbesser:
Gut, ich sage meine Tochter, dass sie die Sportschuhe für Sport erst im Sommer zum Geburtstag bekommt, bis dahin darf sie barfuß zum Training ...

Ich habe mir zum letzten Geburtstag im Sommer tatsächlich neue Sneaker selbst geschenkt. Was ist daran bitte so lächerlich? Und ja, bis dahin hab' ich meine alten weiter getragen.

Ich finde es macht keinen Sinn, dass Ihr jetzt einzeln aufzählt, was Eure Kids so alles brauchen. Von Winterjacken für je 100 Euro (!) und Winterschuhen und Brillen... Ja, Kinder brauchen all das. Und die neue Brille wird sicher die nächsten Jahre getragen! Und ja, dafür gibt's ein Monatsbudget, mit dem Ihr zurecht kommen müsst. Bei Dir, liebe TE, sind das über 1.000 Euro im Monat für 2 Kids! Und wird vermutlich noch viel mehr, wenn es über den Anwalt korrekt angerechnet und eingefordert wird, wenn der Ex EM so gut verdient.

31.10.2024 23:41 • #218

B
Zitat von Olive70:
Ich habe mir zum letzten Geburtstag im Sommer tatsächlich neue Sneaker selbst geschenkt. Was ist daran bitte so lächerlich? Und ja, bis dahin hab' ...

Wie viele Kinder hast du nochmal großgezogen, liebe Olive? Dann sag mir gerne auch ganz genau, wie du das gemacht hast.

31.10.2024 23:43 • x 1 #219

O
Zitat von Besserspät:
Wie viele Kinder hast du nochmal großgezogen, liebe Olive? Dann sag mir gerne auch ganz genau, wie du das gemacht hast.

Entschuldige, aber du kommst einfach mit deinem Budget nicht klar!

31.10.2024 23:44 • x 1 #220

Emsi
Sorry, dass ich mich einmische, aber 1000 Euro sind schon eine Menge Geld ... einmal mit ihm verheiratet und dann geschieden, ist doch keine Garantie für ein Leben wie in der Ehe. Da ändert sich schon einiges geldmäßig. Die Gütertrennung oder Zugewinngemeinschaft gibt es nicht aus Jux und Dollerei im Ehevertrag. Mehr wede ich mich hierzu nicht äußern. Einfach mal überdenken, was eine Frisörin oder ähnliches verdienen.

31.10.2024 23:51 • x 2 #221

B
Zitat von Olive70:

Ich komm sehr wohl klar. Ich seh es nur nicht ein, dass ein Vater, der überdurchschnittlich gut verdient, dieses Geld nun fast gänzlich für sich behält.

31.10.2024 23:53 • x 2 #222

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:

Du hast erwähnt, dass dein Ex viel unternommen hat mit der Next, nur mit dir nicht und du deshalb zu kurz gekommen bist. Wie war das nochmal mit dem Budget?

31.10.2024 23:53 • #223

B
Zitat von Emsi:
Sorry, dass ich mich einmische, aber 1000 Euro sind schon eine Menge Geld ...

Stimmt. Aber weit über 200 000Euro im Jahr sind noch viel mehr.

31.10.2024 23:54 • #224

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Ich habe mir zum letzten Geburtstag im Sommer tatsächlich neue Sneaker selbst geschenkt.

Du bist aber schon kein Kind mehr, oder?

31.10.2024 23:57 • x 1 #225

A

x 4