438

Das Leben nach der Trennung

Wasabix
Zitat von Besserspät:
Vermutlich wächst du auch nicht mehr

In unserem Alter schrumpft man nur noch

30.10.2024 14:10 • x 1 #166

O
Zitat von Besserspät:
Vermutlich wächst du auch nicht mehr

Wenn du das Budget von 300 Euro für ein Jahr auf den KU aufteilst, dann kostet das Sporthobby eben rund 25 Euro pro Monat. Für ein Jahr. Kann man schon mal zahlen für sein Kind vom KU und Kindergeld, oder?

30.10.2024 14:11 • #167

A

Das Leben nach der Trennung

x 3

Birkai
Zitat von Olive70:
Ich hab' mitgelesen und es geht leider primär um die Finanzen.

Dann solltest du nochmal richtig lesen. Ich finde deine Beträge ziemlich unangemessen.

Viele hier versuchen der TE ihre Ängste zu nehmen. Ihre Situation ist emotional extrem belastend und das ist mMn das Hauptproblem. Wechselmodel ist für viele Mütter auch emotionaler Verlust.

30.10.2024 14:37 • x 5 #168

T
@Olive70 Sportbekleidung hält sich über ein paar Jahre? Also sage ich meinem fast 13 jährigen er soll weiterhin die Turnschuhe in Größe 32 tragen und die buxe in 128 ? Kinder wachsen mein Sohn spielt Fußball und inzwischen sind wir bei Größe 176 oder Herren Größe M und Schuhe bei 39 manchmal sollte man evtl einfach mal drüber nachdenken bevor man so Behauptungen aufstellt.

30.10.2024 14:51 • x 2 #169

T
@Birkai ich allerdings auch .

30.10.2024 14:52 • #170

T
@Olive70
Du hast keine Kinder und evtl solltest du versuchen dich ein bisschen rein zu versetzen was das alles mit sich bringt? Und deine Aussagen über geschiedene Frauen finde ich absolut daneben. Ich glaube jede berufstätige Mutter weiß was sie leistet und wieviel geleistet wird ohne einen Cent dafür zu bekommen. Und nach wie vor sind es genau solche Darstellungen wie deine die wiederum Spiegeln wie das Mutter sein in der Gesellschaft angesehen wird.

30.10.2024 14:56 • x 4 #171

T
@Besserspät genau jetzt musste ich lachen.

30.10.2024 15:01 • #172

T
@Wasabix oder wächst in die Breite.....

30.10.2024 15:01 • x 1 #173

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
in Teilzeit und auch nachmittags im Home Office ist heutzutage möglich.

Erzähl das einer Bäckereifachverkäuferin, einer Kassiererin oder einer Erzieherin usw.

30.10.2024 15:04 • x 2 #174

Ema
Zitat von Olive70:
Sie verdient offensichtlich recht gut und er auch. Hier besteht doch echt kein Grund zum Jammern.

Elfe, oder Olive, wie du dich jetzt nennst, du bist wirklich unsäglich.

Jammern darst nur du, oder?
Das tust du nämlich hier seit Jahren und zwar indem du in jeden zweiten Thread reingrätschst und deine traurige Geschichte erzählst. Immer wieder, bis zum Abwinken.
Dass du dich höchst ungerecht behandelt fühlst (und vielleicht auch wurdest) berechtigt dich allerdings nicht, mit anderen so dermaßen empathiebefreit umzugehen.
Gerade du bist nämlich höchst materialistisch eingestellt. Es geht bei deinem eigenen Gejammer nämlich ständig um Urlaube, Wellnesstrips und Restaurantbesuche, die deine Männer dir nicht gegönnt haben.
Kleiner Auszug, nur aus den letzten Tagen:

Zitat von Olive70:
Mein Ex hat mit Next dann ein paar wunderschöne Urlaube gemacht! An mir wurde immer gespart, er hätte keine Zeit, keinen Urlaub.Ich finde auch, wie ich bist du zu kurz gekommen

Zitat von Olive70:
Es gab kein Ausgegen, keine Restaurant Besuche, keine Urlaube, keinen einzigen Ausflug!

Und da ging es nur um dich selbst. Kinder musstest du nie großziehen und du hast keine Ahnung, wie das ist.

Hier dermaßen auf Leuten rumzuhacken mit deinen Weisheiten, die gerade echt Sorgen haben, ist einfach nur völlig daneben.

30.10.2024 15:06 • x 7 #175

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Sie kommen mir recht verwöhnt rüber und profitierten ihr Leben lang vom üppigen Gehalt ihrer Ehemänner... Da muss eine Putzfrau her wöchentlich und natürlich 3-4 teure Urlaube im Jahr!

Oh man, Elfe!

30.10.2024 15:06 • x 2 #176

alleswirdbesser
Zitat von Olive70:
Sportausrüstung und Sportkleidung hält sich übrigens ganz gut über ein paar Jahre! Ich mache selbst Sport!

Wächst du auch noch wie ein Kind? Manchmal mehrere Größen pro Jahr?

30.10.2024 15:07 • x 4 #177

Ema
Zitat von alleswirdbesser:
Wächst du auch noch wie ein Kind? Manchmal mehrere Größen pro Jahr?

Sie hat doch keine Ahnung, wovon sie redet

30.10.2024 15:08 • x 2 #178

alleswirdbesser
Und ab einem bestimmten Alter geht es nicht mehr um die Größe, sondern um die Mode. Manchmal wird Säckeweise aussortiert, weil die Sachen nicht den neuen Trend entsprechen. Mir ist sowas Wurscht, also der Trend, aber erzähl das einem Teenie Mädel.

30.10.2024 15:15 • x 2 #179

T
@alleswirdbesser das stimmt meine Tochter wird 16 die kauft sicher keine Klamotten bei Ernstings so wie ich früher immer für sie. Und mein Sohn möchte natürlich auch modische Dinge und sportliche Marken Sachen nicht ständig aber ganz ehrlich Kinder wollen nicht immer nur das billigste vom billigsten und ich lasse die beiden bei teuren Sachen natürlich mit bezahlen usw.

30.10.2024 15:33 • x 1 #180

A

x 4