Besserspät
- 88717
Besserspät
Zitat von Jane_1:Was du bitte auf gar keinen Fall machst.
Besserspät
Zitat von VictoriaSiempre:Hör auf, Dich zu rechtfertigen @Besserspät Hier tauchen gerne mal UserInnen auf (in den allermeisten Fällen selber kinderlos), die ...
Zitat von Ete:Du hast Dich damals entschieden, beruflich zurückzutreten und ihm die Karriere zu überlassen – das war Deine Wahl. Du wolltest, dass er das Geld verdient, während Du Dich um die Kinder kümmerst. Hat wohl keiner gesagt, dass der Preis dafür ist, Dich finanziell abhängig zu machen.
Zitat von Ete:etzt sind die Kinder da, und wer hat die Entscheidung getroffen, sie mit ihm zu bekommen? Genau, das warst Du. Da ist es nur konsequent, dass Du auch den Großteil der Verantwortung trägst. Die Kinder abzuholen, zu versorgen und die Wochenenden durchzuplanen – das kommt eben mit dem Muttersein. Und die vier Tage im Monat, die Du ganz für Dich hast? Andere Alleinerziehende träumen davon.
Besserspät
Zitat von alleswirdbesser:Erklär mir doch bitte wie man das anders machen soll, wenn man sich dafür entscheidet, ein Kind zu bekommen. Ich würde es einfach gerne wissen. Es ...
Zitat von Besserspät:Er hat sich in der Vergangenheit nicht eingebracht, sondern Karriere gemacht. Könnte er jetzt seine Arbeitszeiten reduzieren oder für Fremdbetreuung der Kinder sorgen und sie 50% nehmen?
Zitat von Femira:Das ist sehr richtig, nur muss man dann eben vor Gericht und das einfordern. Und es ist auch bekannt, dass Frauen trotzdem schlechter dastehen als die Männer, die kaum Care Arbeit übernommen haben.
Zitat von Femira:Wie gesagt, dafür muss es eingefordert werden und die Rentenkasse ist auch nur eine Basisversorgung.
Zitat von alleswirdbesser:Die Drohungen bezüglich Wechselmodell sind ein Witz. Gerade nach so einem Rollenmodell.
Zitat von Besserspät:Sicher, dass die WM-Drohungen ein Witz sind? Ich habe wirklich Angst.
Zitat von Besserspät:Aufregen muss ich mich dennoch immer noch oft.
Zitat von Besserspät:was mir Angst macht, ist das WM. Er hat sich in der Vergangenheit nicht eingebracht, sondern Karriere gemacht. Könnte er jetzt seine Arbeitszeiten reduzieren oder für Fremdbetreuung der Kinder sorgen und sie 50% nehmen?
Zitat von Besserspät:dass du klein warst, ist vermutlich schon ein bisschen her.
Zitat von Besserspät:Meine Anwältin sagte mir, dass es egal ist, wie viel sich der Vater in der Vergangenheit eingebracht hat, wichtig ist die Bereitschaft die er jetzt zeigt
Zitat von Besserspät:Wichtig ist, dass er neuerdings zuverlässig ist und dann kann er das WM haben?
Zitat von Besserspät:Ist es wohl egal, dass er in der Vergangenheit immer wieder die Kinder später als abgemacht geholt hat?
Zitat von Besserspät:Sicher, dass die WM-Drohungen ein Witz sind? Ich habe wirklich Angst.
Tessa81
Besserspät