438

Das Leben nach der Trennung

T
@E-Claire
Ich weiß das es nicht um mich geht es geht um die Kinder und genau deshalb rege ich mich nicht mehr auf verstehe nicht ganz was du mir sagen möchtest. Was die Papa Tage betrifft sind es genau nur die Papa WE wobei die große fast 16 nicht mehr hingeht. Ferien sind es maximal eine Woche die er mit Kids verbringt wen den was tolles geplant ist ansonsten sind die Kinder inzwischen einfach groß und ziehen es vor Zuhause zu bleiben bzw die große schläft oft auswärts oder ihre Mädels hier . Und somit bekommt man als Mama auch wieder mehr Freizeit. Für meinen Teil ich streite nicht wegen Geld für mich sowieso nicht habe mir zu Anfang ein Nebenjob gesucht und inzwischen arbeite ich Vollzeit. Aber für die Kids werde ich immer alles was geht raus holen ist ja auch ein Stück Freiheit für ihn erkaufen ist echt so .

29.10.2024 19:11 • x 1 #106

T
@E-Claire naja Zahnspangen müssen sich weiterhin bezahlt werden

29.10.2024 19:12 • x 1 #107

A

Das Leben nach der Trennung

x 3

E-Claire
Zitat von Besserspät:
Ehrlich? Das steckt dahinter? Kontrollverlust?

Ging es nicht um die Nachfrage von diesem?

29.10.2024 19:19 • #108

B
@Tessa81 finde es gut, dass du dich nicht mehr aufregst. Ich rege mich leider immer noch auf, weil ich es so schäbig finde.

29.10.2024 19:24 • x 1 #109

B
Zitat von Tessa81:
@E-Claire naja Zahnspangen müssen sich weiterhin bezahlt werden

Weigert er sich da?
Bei dem Vater meiner Kinder kommt oft, dass er nicht gefragt wurde bei xyz und deswegen nicht zahlt. Meine Güte. Als würde ich irgendwelche Luxusartikel, die absichtlich besonders teuer sind, kaufen

29.10.2024 19:28 • x 1 #110

T
@Besserspät nein er hat sich nie geweigert allerdings war er der Meinung das es immer hälftig getragen wird und das stimmt nicht . Wen die Einkommen soweit auseinander driften gibt es eine 70 /30 Regel oder 80/20 usw.

29.10.2024 20:55 • #111

Wasabix
Zitat von Besserspät:
Sicher, dass die WM-Drohungen ein Witz sind? Ich habe wirklich Angst.

Dein Ex scheint, warum auch immer, alles zu tun, um dir Angst und Stress zu bereiten.

Nennt sich auch Nachtrennungsgewalt.
Er kann zahlen, zögert es aber willentlich heraus. Stress und Kosten für dich.
Er droht mitdem WM, obwohl sein Verhalten in der Vergangenheit nicht schlüssig dazu passt.
Auch mit dem WM macht er dir Angst und Stress.
Dies ist auch Gewalt!

Dadurch belastet er natürlich auch die Kinder, indirekt eben.
Somit kann man sehr genau sehen w a s ihm die Kinder wirklich bedeuten....
Deshalb verstehe ich deine Angst bzgl WM sehr, denn er ist ein schlechter Vater!

Kannst du mit deiner Anwältin dagegen angehen?
Ich würde das unbedingt versuchen, mit dem Ziel, das WM zu verhindern.

29.10.2024 20:58 • x 1 #112

Wasabix
@Besserspät

Kennst du den podcast von Christina Diamantis auf YT.
ich bin die 3.Frau
Hier berichten Frauen über Gewalt in ihrer ExBeziehung.
Den Begriff Nachtrennungsgewalt hörte ich da zum ersten Mal.
Und auch,dass Gewalt in oder nach Beziehungen sehr unterschiedliche Formen hat.
Zb finanzielle Gewalt
Christina Diamantis klärt darüber auf indem die betroffenen Frauen ihre Geschichte erzählen.
Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.

29.10.2024 21:08 • x 2 #113

B
Zitat von Wasabix:
Dein Ex scheint, warum auch immer, alles zu tun, um dir Angst und Stress zu bereiten. Nennt sich auch Nachtrennungsgewalt. Er kann zahlen, zögert es ...

Er droht mir nicht wirklich damit. Aber es schwingt immer irgendwie mit. Oder anders gesagt: ich weiß, wie wichtig ihm sein heiliges Geld ist. Und ich habe in den letzten Monaten gesehen, dass er alles tut, um so wenig KU wie möglich zahlen zu müssen. Da liegt es doch nahe, dass er WM anstrebt, um KU zu verringern.

29.10.2024 21:11 • #114

Wasabix
Zitat von Besserspät:
Er droht mir nicht wirklich damit. Aber es schwingt immer irgendwie mit. Oder anders gesagt: ich weiß, wie wichtig ihm sein heiliges Geld ist. Und ...

Genau so habe ich dich auch verstanden. Und er droht indirekt, denn alles andere wäre zu offensichtlich und beweisbar. Das will er verhindern.
Lass dich bitte NICHT einschüchtern. Vertraue auf deinen Eindruck und wenn dein Instinkt sagt, er will das WM um Geld zu sparen, dann wird das so stimmen.
Du hast vorallem den Instinkt einer Mutter,die das Beste für ihre Kinder möchte. Da rede ich nicht von Luxus, sondern ein geordnetes Leben und gute Fürsorge etc. Damit sie gedeihen und glückliche Kinder sind.

Dein Mann wird sie im WM betreuen lassen, um dir eins reinzuwürgen. So klingt das für mich.
(Oder er hat nicht den Schimmer einer Ahnung was Kinder brauchen.
Beides wäre schlimm genug. )

Dafür bezahlt er die Betreuung. Er macht derweil seinen Job.

Wenn du beweisen kannst, um was es ihm wirklich geht,nach deiner Vermutung, kannst du das WM vielleicht verhindern.

29.10.2024 21:28 • #115

B
Zitat von Wasabix:
Genau so habe ich dich auch verstanden. Und er droht indirekt, denn alles andere wäre zu offensichtlich und beweisbar. Das will er verhindern. Lass ...

Wie sollte ich denn beweisen, dass es ihm ums Geld geht? Kann ich nicht.
Er kann doch auf einmal den liebenden Vater spielen, der seine Kinder sooooo vermisst, dass er das WM will. Ob ein Richter das zulässt, wenn er die Kinder dann fremd betreuen lässt bzw. sie im HO sich selbst überlässt?
Fakt ist: er reist viel. Er könnte also an seinen Tagen nicht verbindlich für die Kinder da sein. Er ist zu geizig und zu bequem, für die Tage, an denen er verreist, einen Babysitter zu engagieren. Wenn mich die Richter nicht zwingen können, an den Tagen., an denen der Vater verreist, einzuspringen, ist das WM vom Tisch.

29.10.2024 21:33 • x 1 #116

Wasabix
Zitat von Besserspät:
Wenn mich die Richter nicht zwingen können, an den Tagen., an denen der Vater verreist, einzuspringen, ist das WM vom Tisch.

Was sagt deine Anwältin hierzu?

29.10.2024 21:36 • #117

B
Zitat von Wasabix:
Was sagt deine Anwältin hierzu?

Hab ich noch nicht mit ihr besprochen. Gibt immer so viele andere Sachen zu besprechen

29.10.2024 21:37 • #118

Wasabix
Zitat von Besserspät:
Hab ich noch nicht mit ihr besprochen. Gibt immer so viele andere Sachen zu besprechen

, ok, es gibt so viele andere Sachen zu besprechen, weil?

Weil e r sovieles verkompliziert und behindert? Probleme produziert wo es eigentlich keine geben müsste?
Um dir das Leben zu erschweren?
Ist es so?

29.10.2024 22:01 • #119

B
@Wasabix weil es seit Moooooonaten hin und her geht wegen Unterhalt und Zugewinn. Die Gegenseite hält sich grundsätzlich nicht an die von meiner Anwältin gesetzten Fristen, er hat nichts (!) freiwillig offengelegt.

29.10.2024 22:04 • x 1 #120

A

x 4